Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207] Welches Komfort-Dachmodul ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207] Welches Komfort-Dachmodul ?

    Hallo CC-Freunde,

    Seit rund 4 Wochen ein zufriedener "CC-Cruiser" => insgesamt ein tolles Auto
    (und das um fast kein Geld ),
    einzig der Dachöffnungsvorgang (mit Tastendruck/zug während des gesamten Vorganges)
    "nervt" ein wenig, weshalb ich meinen CC mit einem Komfortmodul nachrüsten werde.

    Zur Auswahl stehen:
    a.) Dachmodul "cabrio-module.de"

    b.) Dachmodul "smarttop"

    Beide werden in diesem Forum beschrieben und diskutiert.
    Beide haben nahezu denselben Funktionsumfang und ähnlichen Bedienungskomfort,

    wenngleich auch Unterschiedliche Ein/Umbau-Varianten.

    Bleibt die Frage: Welches Bauteil nehmen?

    Als „Technik & Handwerklich wenig kundiger und begabter“, würden mir,
    EURE Erfahrungen bzw. ein „direkter“ Vergleich mit den genannten Modulen, wesentlich
    bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus

    Schönen Sonntag noch
    und LG aus Wien

    Ricci


    Zuletzt geändert von da.ricci; 25.03.2012, 14:12.
    LG Ricci

    #2
    Hallo Ricci,
    herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem CC.
    Wir haben uns für das Modul von Smarttop entschieden, weil der Einbau wesentlich einfacher scheint.

    Auch ein Update per USB oder PC ist absolut einfach, selbst für wenig geübte CC-Fahrer ein Kinderspiel.

    Momentan läuft eine Sammelbestellung, schau doch mal rein
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ight=dachmodul
    207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

    Kommentar


      #3
      welches Dachmodul ?

      Hallo
      Hab jetzt so viel gelesen - das ich nicht weiß welches Dachmodule ich jetzt kaufen soll und woher ich es bekomme.
      Bitte eine Adresse und es sollte ein Plug and Play sein. - danke -
      Gruß Ditsch

      Kommentar


        #4
        Als da wären ...

        Dachmodul smarttop : mods4cars.com/shop/smarttop
        (mit div. Fa.Anschriften)
        oder french-power.com/dach-modul-peugeot-207cc.html

        cabrio-module.de: http://www.reinhold-engineering.de/

        ec-Module topcomfort dachmodule.com/verdeckmodule/peugeot-207cc-topcomfort

        (INFOTHEMA dazu)
        Zuletzt geändert von CCarin; 16.10.2016, 22:18.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ich hatte zunächst das von cabrio-module.de und jetzt das smarttop.
          Von der Funktion her sind beide gleich gut, aber das smarttop-Modul ist ohne Kabelverbinder, Löten etc. einzubauen und deshalb mein Favorit.

          GruCC Jürgen
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            #6
            Servus,

            erst mal ein Hallo in die Runde, ich bin der neue.

            zum Dachmodul:
            Wir haben unseren Löwen (Bj. 2009) jetzt rd. 3 Wochen und es war gar keine Frage das ein Dachmodul verbaut wird. Wir....naja, ich habe mich letztlich für das Modul von smarttop entschieden welches ich über french-power bezogen habe.

            Die Gründe für den Kauf waren:
            - Voreinstellung über Laptop auf dem Wohnzimmertisch
            - Plug and Play Einbau - Dauer ca. 20Min. da Original Steckverbindungen angebracht sind.
            - Spätere Konfiguration über Laptop da das mitgelieferte USB-Kabel im Auto verblieben ist. Was aber eigentlich gar nicht nötig ist da.....
            - Man die Einstellungen über das Autoradio und dem damit verbundenen Display (rot) vornehmen kann. Deaktivieren bei evtl. anfallenden Werkstattbesuchen ist somit sehr komfortabel.

            Der Komfort durch das Modul ist Sensationell und jeden Cent Wert - ja, wir sind schon oben ohne gefahren.

            Gruß Thomas

            P.S.: Schönen Dank an dieser Stelle an das Forum, hat mir schon sehr geholfen. Bei Gelegenheit kommen hier auch mal Bilder von dem kleinen.

            Kommentar


              #7
              Tach neu hier !!!

              Hallo an alle ✌

              Habe mir letzte Woche einen 207 cc gekauft nur bekomme ich den kleinen am Montag oder am Dienstag 😁 ( TÜV / ESP ihr wisst schon....)
              Habe mich hier mal jetzt durchgelesen nun wurde ich nicht so schlau daraus wegen den Modulen hihi, nun wollte ich fragen welchen Modul ihr einbauen lassen habt ???
              Also ich würde gerne genau das gleiche wie im Youtube Video allerdings geht die Seite nicht !!!!! Gibt ed einen öhnlichen Modul oder vielleicht einen noch besseren ???

              Danke im voraus für antworten

              Gruss aus Monnem

              Kommentar


                #8
                HIER wird aktuell Eines im Forum angeboten (SMART TOP)


                Weitere "Dach-Modul" Infothemen:

                Dachmodul-xcar-style/twintop

                Dachmodul von "CABRIO Module"

                Dachmodul von SMART TOP

                Hilfe zu Dachmodule

                Dach während der Fahrt öffnen/schließen

                Dach auch per FB öffnen
                Zuletzt geändert von CCarin; 06.03.2021, 10:25.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  ich habe seit Mai 2018 einen 207cc und gleich das Modul von Smarttop eingebaut. Leider nicht so ganz günstig, aber der Komfort ist echt super!
                  Ich bin sehr zufrieden damit. Der Support bei Problemen ist Klasse!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe mir (vor dem Sommer) günstig ein gebrauchtes Modul von cabrio-module.de gekauft und bin begeistert. Die Funktionen sind alle wie in der Beschreibung des entsprechenden Threads, die Anleitung ist auch für den nicht so überaus handwerklich begabten Fahrer durchaus machbar. Wichtig: Wie in der Anleitung empfohlen wird, ein Kabel nach dem anderen umstecken, nicht alles auf einmal rausziehen, dann wird es sicherlich künstlich erschwert. Ich hatte einen Fehler (Kontakt war nicht vollständig hergestellt bei einer doppelten Belegung) und konnte dank der beiliegenden Fehlerbeschreibungen innerhalb von 10 Minuten das Problem feststellen und beseitigen. Empfehlung: Einbau der Rücksitzbank erst nach erfolgreichem Funktionstest aller Möglichkeiten des Moduls. Meiner Meinung nach durchaus eine echte Empfehlung für jedermann!
                    Gruß
                    Roman

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hatte beide Module über Jahre problemlos im Einsatz und würde mich für SmartTop entscheiden (das ich jetzt auch im MX 5 habe). Es ist einfacher und schneller einzubauen und kann vor dem Einbau - oder auch eingebaut - einfach am PC programmiert werden.
                      Außerdem muss kein Kabel über die ganze Fahrzeuglänge bis zum Armaturenbrett verlegt werden, um dort das Tachosignal abzugreifen.
                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo von einem Peugeotneueinsteiger

                        Habe bereits mehrere Cabrios gefahren und auch bereits das Dachmodul verbaut im Astra Twintop
                        Nu haben wir für meine Frau den 207cc geholt

                        Nu aber zur eigentlichen Frage
                        Bis zu welcher Geschwindigkeit öffnet ihr euer Dach?
                        Beim Twintop habe ich es auf 45km/h eingestellt

                        Kommentar


                          #13
                          Meines Wissens sind einige Peugeot CC Komfortmodule fest auf max. 20 oder 40km/h programmiert? Dies macht eigentlich auch Sinn, da die Klappdächer doch rel. groß und schwer sind.
                          Die Ausnahme bildet das x-carstyle speed (twintop) Modul, welches wiederum regelbar bis 55km/h ist. Da wäre ich aber ehrlich gesagt vorsichtig dies so anzuwenden.
                          Die Modulehersteller wie z.B. conmatic (alt f. den206cc), smarttop, mod4cars (v. reinhold engineering) haben die Peugeot-Module schon früh entwickelt und sich sicherlich etwas bei der Tempobegrenzung gedacht.


                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            40km/h würde auch sicher reichen um zumindest das Öffnen bei Ampelstart zu beenden ohne Verkehrsstau zu erzeugen. Danke

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X