Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsprüfstand im Rhein-Main Gebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistungsprüfstand im Rhein-Main Gebiet

    Servus,

    ich habe vor einiger Zeit mal meinem kleinen ein Chiptuning gegönnt. Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich es über Groupon erworben hatte. Ich ging also mit großer Vorsicht dort hin. Als ich da war, wurden durch kompetente Gespräche, Vorführungen und genauster Erklärung, meine Zweifel nahezu beseitigt.
    Nun fahre ich seit einem halben Jahr mit einem getunten Modell herum.
    Ich kann sagen, das ich im unteren Drehzahlbereich definitiv mehr Durchzug habe, das mekrt man. Insbesondere im direkten Vergleich mit dem Auto meiner Frau, die den gleichen hat, nur ein Jahr älter :-) ( Das Auto ist älter nicht sie

    Mir wurde damals leider das Leistungsdiagramm nicht mit gegeben, bzw. ich habe auch nicht weiter nachgefragt. Klar, mein Fehler.

    Nun die Frage ob jemand im Rhein Main Gebiet, einen kennt, der Peugeot Fahrzeuge auf dem Leistungsprüfstand misst? Habe nur einen gefunden und der macht nur andere Hersteller :-(

    http://www.oettinger.de/

    Habe zusätzlich den K&N Filter, der alleine macht ja schon was aus, auch wenn viele bestimmt sagen das dem nicht so ist. Geld gespart und Leistung erhalten.

    Würde mich freuen wenn einer einen "kleinen " Tip für mich hätte.

    LG Tristan

    #2
    Sicher das Dein Wagen danach geprüft wurde? Warst Du dabei?
    Und Du kannst zu jeden Prüfstand fahren, da gibt es keine speziellen für Peugeot...
    Naja und bei der ganzen K&N / Sportluftfilterhysterie kannse eh nicht auf Leistung hoffen... Wenn überhaupt 2-3PS, was bringt Dir ein Luftfilter der ordentlich saugt aber die Abgasanlage Serie ist (auch wenn ein Sport ESD vorhanden ist), die Leistung muss ja auch ohne Umwege wieder rauskommen!
    Das einzigst was die Garantieren ist Sound.
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Ja bin sicher das mein Wagen geprüft worden ist. Habe ja auch die Leistungskurven gesehen. Allein der Luftdurchlass wurde um 22% angehoben!

      Die K&N Filter bringen definitiv was, also das kann man nicht bestreiten, selbst in der Fachpresse ADAC, AVD, ACV schreibt man immer wieder das solche Filter nicht schlecht sein. Alleine um schon langfristig Geld zu sparen.
      Beispiel Peugeot 206 CC:
      Luftfilter Standard: ca 12€ Halbarkeit max 2 Jahre
      K&N Filter : 39€ LEBENSLANG!

      Wenn es "nur" 2PS sind, die nehm ich auch mit :-)

      Habe bei der DEKRA in FfM angerufen, die machen z.B. keinen Leistungsprüfstand eines Autos :-(
      Acho, Du weißt schon das die Hersteller mit Toleranzen arbeiten und Du damit auch, mit einer Serienanlage, dennoch "Luft" nach oben hast?
      Aber das ist ja nicht das Thema
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X