Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarglas-Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jupp, hab ich auch.

    irgendwo stand mal was von kleine loecher unten reinbohren, damit es abfliessen / besser verdunsten kann...

    gruss guga
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      Alles schön und gut-aber meine Lichtautomatik geht jetzt nicht mehr.
      CC hat über Nacht in der Garage gestanden.Freundin fährt heute morgen zur Arbeit und die ganze Zeit bleibt das Licht an.Ein drehen des Schalters auf Position "EIN" und zurück auf "AUTO" bewirkt das die Beleuchtung kurz ausgeht aber 1sek. später wieder angeht.Das Licht bleibt permanent an.
      Und die Ölstandsanzeige zeigt jetzt komplett leer an.Ich weiß die hat schon immer gesponnen aber jezt spinnt die total.
      Ich bau die Teile erstmal wieder aus und mal schauen ob man was entdeckt.

      Danke und Gruß
      X2266

      Kommentar


        Kann mir nicht vorstellen daß die Rückleuchten die Ölsonde (noch mehr) aus dem Tritt bringen soll...
        Genau an dem von dir markierten Bereich hab ich auch immer Kondenswasser. Solange es aber nicht in den "Hauptteil" läuft, würde ich mal sagen: alles im Toleranzbereich. Haptsache die Dichtung zum Kofferraum ist dicht!
        --
        Tschibumm, tschibumm .......
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          also meine sind zwar anders aber dafür absolut dicht! aber die probleme mit der lichtautomatik kann ich nachvollziehen, denn nachdem man mir bei peugeot ein ersatzbirnchen für die bremsleuchte gab, hat mir dieses falsche birnchen ein kurzschluss bescheert, so dass der motor nach abziehen des schlüssels weiterlief! er ging erst aus wenn ich den fuß von der bremse nahm, also is das gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es auch einfluss auf lichtautomatik und ölstandkontrolle hat!
          --
          :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
          !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
          [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

          Kommentar


            Hab genau die selben. Allerdings ist mir noch nichts Undichtes aufgefallen.

            Ich würd mal versuchen den Ritz mit ner ordentlichen Ladung Sekundenkleber dicht zu machen...

            Kommentar


              So : Fehler gefunden.
              Da bei diesen Leuchten bereits 7cm Kabel mit einem Stecker angebracht sind und die Originalkabel daran angeschloßen werden, habe ich ein Kabel beim festschrauben gequetscht.Habe die Kabel jetzt mit ISO Band gebündelt und ordentlich verlegt.Jetzt geht alles wieder.
              Öl ist jetzt auch wieder "fast" voll und manchmal sogar "ganz" voll.

              P.S.: Den Tip mit Sekundenkleber kann ich nicht empfehlen.Acryl und anderer durchsichtiger Kunststoff wird "milchig" beim verkleben. Werde den Schlitz mit Heißkleber oder Silikon dicht machen.

              Gruß
              X2266

              Kommentar


                Original von 206cCruiser:
                ...hat mir dieses falsche birnchen ein kurzschluss bescheert, so dass der motor nach abziehen des schlüssels weiterlief! er ging erst aus wenn ich den fuß von der bremse nahm...

                Das klingt ja total verrückt ;D
                --
                Liebe Grüße,
                Birgit

                Kommentar


                  Hey,

                  habe die Rücklichter auch schon längere zeit drin
                  und das beste ist bei der hitze haben sich die
                  gummies an denn rändern abgelöst ,
                  hat jemand eine ahnung was ich machen kann ?

                  Mill

                  Kommentar


                    Es gibt mal wieder NEUE CHROM/KLARGLASRÜCKLEUCHTEN!!
                    Bei dieser Variante werden die Birnen von Chromkappen abgedeckt!
                    --
                    MEIN CC

                    Kommentar


                      Habe mir heute die Klarglasrückleuchten für 89,00 Euro von ebay eingebaut.
                      Brauchte nichts abzusägen oder sonstwie zu verändern.

                      Lediglich für die Blinker mußte ich mir gelbe Lämpchen kaufen, da diese in den Rückleuchten nicht eingefärbt sind.

                      Ansonsten war der Umbau völlig unproblematisch.

                      @shorty
                      Dir vielen Dank für Deine Tips. Hatte mir den Austausch viel schwieriger vorgestellt.

                      Kommentar


                        Habe mir heute die Klarglasrückleuchten für 89,00 Euro von ebay eingebaut.
                        Brauchte nichts abzusägen oder sonstwie zu verändern.

                        Lediglich für die Blinker mußte ich mir gelbe Lämpchen kaufen, da diese in den Rückleuchten nicht eingefärbt sind.

                        Ansonsten war der Umbau völlig unproblematisch.

                        @shorty
                        Dir vielen Dank für Deine Tips. Hatte mir den Austausch viel schwieriger vorgestellt.

                        Kommentar


                          Ups, beim ersten Mal war das Bildchen nicht mitgekommen.

                          Kommentar


                            Hi,
                            ich habe mir bei ebay ( hier die Adresse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7906434841&ed=10884510 00 ) die Klarglasrückleuchten geholt ( siehe Bild unter ebay). Diese wurden ja extra für den Peugeot 206 cc angeboten, sind aber eigentlich vom 206, da man erkennen kann, dass die "Ecken" (das überstehende Plastik) abgeschnitten wurden. Mit der Anzeige bei ebay wird meines Erachtens aber eher der Eindruck erweckt, dass diese speziell für den 206 cc hergestellt wurden. Ist das nicht eigentlich Betrug (besonders weil in der ebay-Beschreibung "nagelneu" und "original verpackt" steht)? - da hätte ich mir auch einfach die für den 206 ersteigern können, was noch 20€ billiger gewesen wäre!? Was meint ihr?

                            Desweiteren fehlen dabei auch sämtliche Birnen. Ist das normal (besonders da in der ebay-Beschreibung "komplette Rückleuchten steht")? - dann muss ich die nun ja noch alle dazukaufen?!! Wie war das bei euch und welche Birnen brauche ich? Müssten drei Birnen pro Seite sein - welche zwei Bremslichtbirnchen, welche zwei Blinkerbirnchen und welche zwei Rückfahrbirnchen (naja, ob es diese Ausdrücke gibt
                            Danke für eure Antworten
                            Blue

                            Kommentar


                              Also ich würde mich hier mit dem Verkäufer auseinandersetzen. Wenn es denn so ist, wie Du schilderst, dann sind es eben nicht die für den cc, sondern für die Limousine, obwohl er sie als cc-Leuchten anpreist. Das ist schon ein starkes Stück. Von neu kann dann auch keine Rede mehr sein, wenn schon einer daran rumgeknabbert hat.
                              Der Verkäufer soll das Geld zurückgeben (mit Porto) und dann die Dinger zurücksenden.
                              Wenn nicht mit Rechtsweg drohen. Ich bin schon lange kein ebay - Fan mehr. Viel zu viel schwarze Schafe und ebay tut nichts dagegen.

                              Kommentar


                                Hi,

                                das hat schon so seine Richtigkeit. Selbst wenn man die Rückleuchten direkt vom Hersteller bekommt, sind die "Ecken" bloß abgeschnitten. Es ist also keine komplette neue Form für den CC, lediglich eine überarbeitete Variante der Limousine. Da kannste nix gegen machen. Und das die teurer sind ist auch normal. Schlißelich muss ich ja auch einer mit nem Dremel oder sowas ein paar Minuten hinsetzen und die Ecken wegschneiden.

                                ist also alles völlig legitim.

                                C

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X