Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum voll mit Schnee bzw. Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraum voll mit Schnee bzw. Wasser

    Hallo

    Leider macht das Wetter was es will so das es heute ne menge Schnee gegeben hat (kein Cabriowetter).
    Ich naturlich wie bei meinen vorigen Autos auch, ohne die Heckscheibe und Heckklappe von der 10cm dicken Schneeschicht zu befreien den Kofferraum aufgemacht und was passiert ... die ganze Ladung Schnee im Kofferraum. So nen MIST.
    Konnte dann erst mal Schneeräumen :biggrin:

    Aber dies passiert mir nicht nocheinmal!!!


    have a nice weekend
    Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

    #2
    Da kann man doch gleich die Weihnachtsgans in die Gefriertruhe legen! :lach:

    Kommentar


      #3
      :laugh: :laugh: Ja, ja...der April, dr macht was er will :laugh: :laugh:

      Und macht auch nicht vor CC-Kofferräumen halt! :totlach:

      Aber ok, bei Euch in Leutkirch, im Allgäu (wenn ich nicht irre) da kann das schonmal möglich sein, was? :d_gutefrage:
      Liebe Grüße

      Uwe aus Hersbruck

      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

      Kommentar


        #4
        Ich hab das ganze Problem mit Regenwasser das sich auf dem Kofferraumdeckel sammelt. Sieht witzig aus wenn man gerade den Deckel hochmacht und die ganze Suppe schön langsam in den Kofferraum läuft.

        Kommentar


          #5
          @Christian 83

          Du musst den Deckel seehhr langsam öffnen, dann geht s. Hab auch die ersten paar Mal geflucht.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            @ Kellerkind

            Danke, klingt gut werde das mal ausprobieren.
            Hoffentlich denke ich dran.

            :erschreck:
            Nicht so wie beim Auto waschen, habe schon zweimal vergessen abzuschliessen, und damit das Auto leicht unter Wasser gesetzt, durch die herunter fahrenden Scheiben. :rotwerd:

            Werde langsam alt muss mir irgendwelche Erinnerungszettel an Kofferraum und Scheiben kleben! :sterne:

            Kommentar


              #7
              Ja ich werde es mir in Zukunft auch merken und immer eine Schneeschaufen dabei haben :i_baeh:

              schönes Wochenende

              Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

              Kommentar


                #8
                stell ich mir ja lustig vor:

                Da arbeitet jemand mit der Schneeschaufel um sein Auto herum und schaufelt den Schnee aus dem Kofferraum :totlach: :laugh: :totlach: :laugh:
                Liebe Grüße

                Uwe aus Hersbruck

                Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                Kommentar


                  #9
                  Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!

                  Es wird bestimmt noch den einen oder anderen von Euch treffen!!! :d_zwinker:

                  Kommentar


                    #10
                    Du musst den Deckel seehhr langsam öffnen, dann geht s. Hab auch die ersten paar Mal geflucht.

                    ... genau - geht doch :d_zwinker: :i_baeh:


                    www.307cc.net
                    www.308cc.net
                    www.307cc.party.lu
                    Christiane aka chrisi
                    307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                    Kommentar


                      #11
                      Habe im Forum leider nichts über folgende Problematik gefunden: wenn Wasser (z.B. nach Regen) auf dem Dach sammelt sich das Wasser in der Dichtung zwischen A-Säule und Dach und läuft bei geöffneten Fenster wie ein Rinnsal direkt auf die Schalter der Fensterheber in den Innenraum. Stelle mir das für die Elektrik nicht unbedingt förderlich vor. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder stimmt etwas mit meiner Dichtung nicht?

                      Kommentar


                        #12
                        bei einem Auto ohne Dachrinne läuft das Wasser immer ins Innere, wenn die Fenster geöffnet sind. Nicht nur bei CC´s.

                        Lass das Fenster einfach zu... (ein anderer Rat fällt mir jetzt nicht ein )

                        Kommentar


                          #13
                          ja die gleichen erfahrungen

                          fenster bleibt zu wenns nicht auf muss
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            #14
                            Kofferraum voll mit Schnee bzw. Wasser

                            Hallo,

                            was macht Ihr dagegen, wenn das Wasser sich auf dem Kofferreumdeckel gesammelt hat, nach einem Regen und Ihr öffnet ihn!! Dann läuft doch bei Euch auch das Wasser in den Kofferraum rein oder nicht???
                            In meinen Augen kompletter Konstruktionsfehler....

                            Habt Ihr eine Lösung für das Problem?, ohne das wasser wegwischen zu müssen?

                            Danke für eure Anregungen..

                            Gruss und Guten Rutsch ins Jahr 2007 (natürlich ohne CC)

                            Christoph

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, ist auch aus meiner Sicht ein Konstruktionsfehler. Aber wenn Du ganz langsam öffnest geht es ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X