Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkklappschlüssel reparieren !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funkklappschlüssel reparieren !?

    Nachdem der Original schlüssel auf wundersame Weise verschwunden ist, klappt der identische Ersatz schlüssel, nicht mehr auf, nach drücken auf den silbernen Knopf. Ich musste ihn mit einem Messer raus puhlen.

    Hat noch jemand das Problem?

    Gruß Jürgen

    #2
    Hallo Jürgen,

    da dürfte wohl die Feder kaputt sein! Aber auch das dürfte ein Fall für die Garantie sein!

    mfg

    Frank
    Zuletzt geändert von Stoppi; 05.08.2014, 18:15.
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3
      hatte bei einem Schlüssel das selbe Problem wie du.... hab auch ein Messer verwendet... jetzt springt er nicht mehr ganz auf sondern nur so halb... ist mir im Prinzip aber egal.

      Kommentar


        #4
        Schlüsselproblem

        bei meinen klappt es einwandfrei..............alle beide OK

        Kommentar


          #5
          so und jetzt jeder, bei dem beide Schlüssel einwandfrei klappen, bitte mal melden!

          Ich denke aber auch, dass das ein GarantieFall sein dürfte, grad nach so kurzer Zeit, ich würd mal anrufen und nachfragen, bevor ich mit dem rumdoktern anfangen würde.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 05.08.2014, 18:16.

          Kommentar


            #6
            Meine funktionieren beide auch einwandfrei.
            Da werden Die sich bei Peugeot freuen, wenn da soviel Ausschuss ist, bei dem Preis pro Schlüssel!

            Kommentar


              #7
              was heißt bei dem Preis pro Schlüssel? Den habt ihr doch nicht extra bezahlt oder?

              Kommentar


                #8
                ... nein den bezahlt man ja nicht extra, aber die Nachbestellung kostet 105 € pro Schlüssel, ein Schlüssel ohne Fernbedienung kostet ca. 35 €. Wenn ich ihn habe, melde ich mich noch mal.

                Gruß Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  Nach Auskunft von meinem PUG-Dealer ist das Problem bei PUG bereits bekannt und im System hinterlegt --> wird also somit als Garantieleistung erledigt.

                  Kommentar


                    #10
                    ... danke, dann werde ich ja gleich mal sehen, was mein PUG Händler dazu sagt, da der 207 CC mein vierter Peugeot ist .... werden sie mir wohl sehr entgegenkommen.

                    Gruß Jürgen

                    Kommentar


                      #11
                      Funkklappschlüssel reparieren???

                      Hallo,

                      kann man den Funkklappschlüssel reparieren lassen? Mir ist der Schlüssel runtergefallen und nun funktioniert der Klappmechanismus nicht mehr. Auch bleibt er nicht richtig aufgeklappt um ihn ins Zündschloss zu stecken.
                      Es liegt an der Federung im Schlüssel. Alles andere funktioniert einwandfrei.

                      Es wäre ärgerlich nur wegen so einer Kleinigkeit einen ganzen Schlüssel bestellen zu müssen, der wie ich gehört habe so um die 100 Euro kostet.

                      Vielen Dank im voraus.

                      Gruß
                      Ela

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ela72 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        kann man den Funkklappschlüssel reparieren lassen?

                        Beim Freundlichen reparieren lassen?
                        Das funktioniert wohl kaum...
                        Es wäre ja Feinmechaniker-Arbeit,
                        und dafür haben die einfach keine Zeit!
                        Und wenn doch, dann wär bei den derzeitigen Lohnkosten
                        die Reparatur teurer als das Neuteil.

                        Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis einen geschickten Bastler, der sowas kann.
                        Ansonsten selbst versuchen...
                        Schlimmer werden kann es ja nicht,
                        und wenn es völlig misslingt, kann man den Schlüssel immer noch zusammenkleben, dann klappt er halt nur nicht mehr ein.

                        Kommentar


                          #13
                          Oder netten Uhrmacher suchen. Hab auch schonmal einen Uhrmacher wegen einer anderen Sache um Hilfe gebeten... der hat sich gefreut, auch mal was anderes zu machen... ging damals um eine feine Mechanik in meinem DVD Player, wo etwas ausgebrochen und eine Feder verschwunden war. Der Uhrmacher hat das Plastikteil unter einer riesigen Lupe mit einem feinen Bohrer aufgebohrt, einen stabilen aber sehr dünnen Metallstab eingesetzt und alles dann festgeklebt. War durch die Metallverstärkung somit stabiler als reiner Sekundenkleber. Federn hatte er natürlich auch genug. Kosten: 10,- EUR.
                          Gut, bei Dir ist nun nicht so eine Feinarbeit gefordert. Somit kann man das vermutlich auch selber machen. Aber falls Du niemanden findest, frag wie gesagt mal bei jemandem nach, der Uhren repariert.
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            #14
                            Der Freundliche hat innerhalb 2 Minuten meinen repariert.Ohne probleme.Kommt wohl öfters vor das die Kaputt gehen.

                            Kommentar


                              #15
                              Schlüssel klappt ständig auf

                              Hi,

                              ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass mein Funkklappschlüssel immer wieder aufklappt. Sei es in der Hosentasche, oder wenn ich Ihn auf dem Tisch liegen habe... Als ich letzten Monat meine Inspektion gemacht habe, habe ich einen Servicemitarbeiter auf die Problematik angesprochen und dieser meinte nur, dass das normal ist und der eben in der Hosentasche aufklappen kann. Habe ich da irgendwelche Möglichkeiten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X