Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAufberatung 206 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von tos_crocker:
    Hallo York_20,
    Wenn man bei einem Händler kauft hat man doch immer ein Jahr Garantie oder?
    Nach neuem EU-Recht muss ein Händler sogar 24 Monate Garantie gewährleisten!
    Beides nicht ganz falsch aber auch nicht richtig.
    Der Verkäufer muss laut Gesetz eine 24-monatige Gewährleistung übernehmen - kann das vertraglich aber auf 12 Monate verkürzen. Selbst wenn es nicht ausdrücklich im Kaufvertrag erwähnt ist, hat man wahrscheinlich trotzdem nur 12 Monate Gewährleistung da es ausreicht die Verkürzung lediglich in die AGBs niederzuschreiben.

    Alles unter der Voraussetzung Verkauf von Firma (Händler) an Privat.

    Kommentar


      #17
      Bei Neuwaren ist die Garantie doch 24Monate und bei Gebrachten 12 Monate! Würde mir naturlich lieber einen neuen kaufen aber dafür fehlt mir zur Zeit leider das Geld und die 15.000€ könnte ich aufbringen. Und ein Auto auf pump möchte ich einfach nicht kaufen! Und darum möchte ich mir wohl einen Gebrauchten kaufen!

      Bin den kleinen gestern mal Probe gefahren! Geht ja echt gut! Habe noch mit den Händler gesprochen wegen Preisnachlass. Er hat mir nur angeboten, das ich den Tüv/Au noch bekomme(ist ja in 3 Monaten fällig) und die erste Inspektion gratis (außer die Teile müsste ich bezahlen)

      Aber das Auto gefällt mir echt gut!

      Nur ein großes Problem habe ich mit dem Auto! Warum kann man den Fahrersitz nicht genauso weit nach hinen machen wie den Beifahrersitz! Diese paar cm fehlen mir und meiner Freundin, da wir beide recht groß sind. Kann man die Sitzschiene eventuell etwas nach hinten versetzen?? Hat da einer Erfahrungen mit gemacht???

      mfg Jörg

      Kommentar


        #18
        @ tos_crocker

        Gibts den CC jetzt auch in einer Langversion?????

        Schnipp
        - Da gibt es nur so Optionen wie Fahrzeugverlängerung, -
        Schnipp
        --
        http://www.cabrio-touren.de
        :cool: Impressionen aus Peru :cool:

        Kommentar


          #19
          Original von York_20:
          Nur ein großes Problem habe ich mit dem Auto! Warum kann man den Fahrersitz nicht genauso weit nach hinen machen wie den Beifahrersitz! Diese paar cm fehlen mir und meiner Freundin, da wir beide recht groß sind. Kann man die Sitzschiene eventuell etwas nach hinten versetzen?? Hat da einer Erfahrungen mit gemacht???
          Also bei mir kann ich beide Sitze bis an die Rückbank schieben. Wahrscheinlich hakt da bei dir nur was. Die Sitzschienen kann man meines Wissens nach leider nicht verstellen.

          @Martin: Ja ne Langversion, das wär schon was! Eine Version wo man das Lenkrad an die Länge des Fahrers anpassen könnte würd mir ja schon reichen...

          Gruß,
          F.-S.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #20
            [quote]
            Original von Martin:
            @ tos_crocker

            Gibts den CC jetzt auch in einer Langversion?????

            Schnipp
            - Da gibt es nur so Optionen wie Fahrzeugverlängerung, -
            Schnipp
            --

            )Ich meinte damit die Garantieverlängerung! War schon ein bissel spät!)


            Gruß Tos
            --
            ---> do not fear the reaper <---

            Kommentar


              #21
              [quote]
              Original von tos_crocker:
              Hallo York_20,


              Aber was heißt Grundpreis? Der Plati hat ja alles außer Navi! Da gibt es nur so Optionen wie Fahrzeugverlängerung, Windschott etc.!

              Heißt Du bekommst nen Plati, mit Leder, Klimatronic, etc. und nimmst ne metallic Lackierung, dann kostet der 19820€,s! Da kann man meiner Meinung nach nix sagen!

              Man das liest sich ja wie ne Werbung! Muss wohl am Job liegen! (Werbekaufmann))

              Gruß Tos
              --
              ---> do not fear the reaper <---

              @ Tos_crocker

              was soll das den heißen: Den Plati für 19.820,- €.... :-p Für so viel Geld bekommst Du mich auf Lebenszeit!;D ;D ;D

              @ York_20

              Da Du ja nicht groß auf Pump kaufen möchtest, könntest Du ja einen neuen nehmen und viel anzahlen (das was Du für den Gebrauchten hast). Die Finanzierungssumme wäre dann so was um die 4000 €. Wenn Du die dann noch mit ca. 2% (über PSA-Bank) finanzierst, wären das ca. 200,- € pro Monat. Das ist keine Riesensumme und der Zeitrahmen ist auch überschaubar.


              Greetz,

              Platinum (Plati)
              Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

              Kommentar


                #22
                Original von Platinum2502:
                was soll das den heißen: Den Plati für 19.820,- ?.... :-p Für so viel Geld bekommst Du mich auf Lebenszeit!;D ;D ;D
                Waaas? So billig???? )

                Gruß,
                F.-S.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #23
                  Hallo an alle CC Fahrer.
                  Ich lese nun dieses Forum bereits seit fast einem halben Jahr
                  Und erst jetzt angemeldet, da es noch nicht sicher war, ob ein 110CC gekauft wird.

                  Ich muss sagen, bin sehr angenem überrascht, über den durchaus
                  sehr freundlichen Ton hier. (habe da schon anderes gelesen)

                  Mängel gibt es überall, die franzosen allgemein sind nun mal etwas anfälliger als andere, wer das weiss und akzeptiert, wird auch seine Freude mit dem Auto haben.

                  Nun zu mir,
                  ich such seit langen ein Cabrio für meine Frau, sie hat sich nun in den CC verliebt und gegen die Liebe einer Frau ist man(n) machtlos. :x

                  Im laufe der Zeit haben wir auch andere Cabrios Probegefahren, einzig der
                  Streetka hat so richtig Spass gemacht, der Rest war zu teuer und/oder potthässlich. (Golf)

                  Überzeugen konnte der Ford jedoch nicht vollkommen, denn dieser wird fast komplett aus dem KA gebaut.
                  Da wir zur Zeit einen KA fahren, war sicher, diese "Fahrkrücke" wird es nicht wieder.
                  Hier hat Ford echt geschlafen, etwas mehr Qualität und bessere Verarbeitung, dann wäre das ein super Auto.

                  Der Peugeot CC, hat dann, alleine schon wegen dem Faltdach, das Rennen gemacht.

                  Nach endlosen Wochen Preis vergleichen und feilschen mit allen Mitteln, habe ich nun einen Händler gefunden,

                  der mir 15% gibt.

                  Dabei handelt es sich um KEINEN IMPORT, sondern um ein deutsches Serienmodell 2004, nach Modellsliste und Prospekt bestellbar.

                  Sollte jemand Interesse haben, bitte Mail an mich.
                  Bitte nur ernstgemeinte Anfragen, Nachfragen ohne Angabe von Namen und Rückrufnummer werden nicht beachtet .

                  So
                  nun habe ich auch einen BITTE !!!!!!!!!!!

                  kann mir jemand ein Bild zusenden, mit einem CC, der eine rot-schwarze Lederausstattung hat.

                  ich habe schon eine IDEE, welcher es werden soll, nicht lachen :look:

                  Eisbergsilber mit rot-schwarzen Leder !!

                  Über Meinungen dazu, egal wie diese ausfallen, würde ich mich freuen.

                  VIELEN DANK

                  Alf

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Alf und Willkommen an Board!

                    Bilder von Leder rot/schwarz findest du jede Menge im Drivers Corner

                    Für die Kombination Eisbergsilber mit rot-schwarzen Leder musst du dich mal durch die Bildergallerie der CCfreunde NRW klicken. Dort wirst du das ein oder andere Foto von "Hilli,s" CC finden z.B. DAS der genau so einen CC hat bzw. hatte.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Smofy
                      vielen Dank fürs willkommen und den Link zum "roten".

                      Habe auch noch viele ander gefunden und bin jetzt überzeugt (auch die Frau ) es wird einer mit roten Leder werden.

                      Alf

                      Kommentar


                        #26
                        Original von zacki:
                        Hi York_20,
                        schaue doch mal bei der FA. Grabowski (AVG siehe unten!) bei Dir in Coesfeld vorbei, die Preise sehen doch ganz gut aus.
                        Mein pers. TIP: der 109PS Motor ist auch ganz munter!

                        http://www.avg-euro.de/modelle/Peugeot-206%20CC.html



                        17.490€ für den 1,6 Platinum NEU !

                        Poseidonblaue GrüCCe8)

                        Hallo,
                        leider stimmt Deine Angabe nicht.
                        Zum Platinum fehlt das ESP. die Sitzheizung und die Scheinwerferwaschanlage.
                        Ausserdem ist es ein Roland Garros und kein Platinum, dieser ist an eine lederfabe gebunden.
                        An Farben stehen auch nur zwei zur Auswahl.

                        Ich habe den "richtigen" Platinum, deutsches Modell, mit 15% Rabatt bestellt.

                        Kommentar


                          #27
                          Mich würde jetzt schon mal interessieren, ob York 20 den 135 gekauft hat. Wenn man sich verschiedene Angebote bei den Gebrauchten anschaut, ist der Preis für einen Platinum voll im Durschschnitt. Aber einen 2001 würde ich nicht kaufen. Ich glaube eine Modelländerung (den Innenraum betreffend) gab es erst 2002. Als ich im Herbst 2001 den 135 Probe gefahren bin hatte der noch nicht den Bordcomputer und den Radiobediensateliten wie die 2002 Modelle. Da würde ich mich immer erst informieren, auf welchem Stand der wirklich ist. Asnsonsten würde ich mir eher einen gebrauchten Platinum als einen neuen Filou.

                          (Eisbergsilber find ich absolut genial - nur rot-schwarzes Leder ist eben Geschmacksache - wirkt irgendwie nicht so elegant - aber zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack.

                          Kommentar


                            #28
                            [arial][f2]""Nur ein großes Problem habe ich mit dem Auto! Warum kann man den Fahrersitz nicht genauso weit nach hinen machen wie den Beifahrersitz! Diese paar cm fehlen mir und meiner Freundin, da wir beide recht groß sind. Kann man die Sitzschiene eventuell etwas nach hinten versetzen?? Hat da einer Erfahrungen mit gemacht???""[/f2][/arial]

                            [f2]Hatte ich doch total vergessen. Das Problem hatte ich auch - da mußten dann die kompletten Sitzschienen gewechselt werden (inzw. bei beiden Sitzen). Wenn möglich also auf Austtausch bestehen.[/f2]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X