Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Kaufen? Bin ratlos!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Kaufen? Bin ratlos!

    Hallo CC-Freunde

    Jetzt stöbere ich schon seit einigen Tagen hier in den verschiedenen Foren rum, am Sonntag fast 5 Stunden und weiß bald gar nichts mehr.

    Ich würde mir gernen einen CC kaufen, fahre zwar erst seit 8 Monaten einen 307 SW 135 Automatik, aber der CC hat mich schon vor einigen Monaten begeistert und warum ich ihn damals nicht gekauft habe? Ich weiß es nicht, da ich ihn mehrmals zur Probe gefahren habe.

    Welche Maschine ist empfehlenswert, da ich bis zu 25.000km im Jahr fahre, möchte ich auch etwas auf den Spritverbrauch achten.
    Lese hier im Forum leider viel zu wenig oder nichts über Verbrauchsangaben. Kann man sich auf die Prospektangaben verlassen? Diesel gibt es ja nicht oder noch nicht?

    Automatik oder nicht?

    Sicherlich sind die Themen schonmal behandelt worden, aber so richtig blicke ich zur Zeit nicht mehr durch.

    Vielleicht habt Ihr noch die eine oder andere Info, darüber würde ich mich sehr freuen. Möchte Samstag mal bei meinen Peugeot-Händler in der Eifel vorsprechen.

    Danke schon jetzt und grüße aus Bonn von einem CC-Fan, auch wenn er noch keinen hat.

    RalfBN

    Grüsse vom Niederrhein

    RalfBN


    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt. (Lothar Schmidt)

    #2
    Die große Maschine im 206cc macht richtig Spaß, damit hat sich dann auch die Frage wegen der Automatik geklärt. Sehr empfehlen kann man die Klimaautomatik, Sitzheizung ist auch recht komfortabel. Wenn du schonend fährst kommst du auf 8 Liter, wenns spritziger wird dann 10 Liter. Wenn du dabei noch sparen willst, dann hilft dir das hier weiter:

    http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2961


    Ein Diesel wird im 206cc wohl nicht kommen.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Hallo RK

      Danke für Deine schnelle Antwort und den Hinweis auf dem Gasumbau, das klingt sehr interessant und ist sicherlich eine Überlegung wert, da es den CC ja nicht mit Diesel gibt.

      Würde mich aber trotzdem freuen wenn noch mehr antworten, mich interessiert besonders die Automatikerfahrung, da gibt es zwar im Forum 2 Antworten, aber die eine oder andere Meinung interessiert mich doch noch.

      Daher freue ich mich auf weitere Hilfestellung und Tips von anderen.

      Vielen standen doch bestimmt vor der Entscheidung, was für ein Modell kaufe ich jetzt oder was muß an Ausstattung rein oder täusche ich mich da?

      RalfBN
      Grüsse vom Niederrhein

      RalfBN


      Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt. (Lothar Schmidt)

      Kommentar


        #4
        Meine und viele andere Meinungen zum Thema "1.6 oder 2.0 Motor" findest du hier: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2553&start=1


        Ich bzw. mein 1.6l CC verbraucht gut 8 Liter auf 100 km (laut Bordcomputer) mit viel Stadtverkehr und auch häufig Kurzstrecken.

        Verbrauch auf einer Strecke die ich ne Zeit lang recht häufig gefahren bin (130 km auf der A3):
        - 10L/100km bei sehr schneller Fahrt
        - es geht aber auch locker unter 8L bei "normaler" Fahrweise (130 km/h - 160 km/h)
        - die 7L dürften auch kein Problem sein, hab ich aber noch nie probiert. 8)

        Kommentar


          #5
          Hallo CC-Freunde :3



          danke erstmals für die Tipps und PM die ich erhalten habe.

          Noch habe ich mich nicht entschieden, da ich ehrlich gesagt auch einmal meine Finanzen durchrechnen muss, da ich ja erst im Juni 2003 einen neuen 307 SW 135 Automatik gekauft habe.

          Habe jetzt schon viele Stunden, ich kann fast schon sagen Tage hier verbracht um alles mögliche an Informationen zubekommen.

          Interessieren würde mich noch was die einzelnen hier so für Modelle fahren, oft sehe ich ja die Platium-Ausstattung in den Profilen, wäre auch gerne bereit hier mal eine Übersicht aufzustellen, wenn ich die Infos bekommen wer was fährt, Motor, Ausstattung, Farbe,...

          Vielleicht greife ich auf das Angebot von Peugeot ein und hole mir einen 206CC Filou mit Klimaanlage, da ich meinen 307 SW eintauschen möchte.
          Dann kann ich vielleicht bis der 207 CC auf dem Markt erscheint noch einiges sparen und dann darauf umsteigen.

          Oder meint ihr das der 206CC Filou sich nicht lohnt und ich lieber jetzt schon mehr in die Ausstattung investieren soll? Auf Automatik muß ich ja bei diesem Modell verzichten.

          So, werde jetzt mal weiter die Prospekte und Preislisten wälzen und mir einmal eine Übersicht machen.

          Würde mich freuen von euch zuhören.

          Grüße aus dem Bundesdorf Bonn

          RalfBN
          Grüsse vom Niederrhein

          RalfBN


          Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt. (Lothar Schmidt)

          Kommentar


            #6
            ich hab den 2liter platinum und kann eigentlich nur jedem empfehlen - sofern der geldbeutel mitmacht - die platinumvariante zu nehmen.
            für das geld bekommt man doch sehr viel mehr an ausstattung und ich glaube , das dies grade beim wiederverkauf entscheidend sein kann.

            aber mal ne gegenfrage: wie zufrieden bist du mit dem 307 sw ?
            will mir nämlich grade den 307 sw 135 automatik als zusätzliche familienkutsche zulegen.

            gruß christian

            Kommentar


              #7
              Viele Infos erhälst du im Pollarchiv:

              http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=poll&c=showpoll


              Sicherlich ist es schön zu wissen was andere so fahren, aber ich denke du solltest DEINEN cc so kaufen wie DU ihn am schönsten findest!

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar

              Lädt...
              X