Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Modell für wenig Geld?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestes Modell für wenig Geld?!

    Hallo liebe 206 CC Gemeinde,

    meine Freundin sucht nen 206 CC. Da sie nicht zu Rockefellers Erben zählt möchte sie logischerweise möglichst wenig Geld (ca. 15.000 Euro) ausgeben.
    Gibt es dafür bereits Neuwagen (EU-Import?) oder beim deutschen Händler etwas, oder sollte sie lieber zu einem Gebrauchten greifen?

    Was sind die Schwächen des CCs und worauf muss man sonst noch achten?

    Ist das Angebot okay?
    ------------------------------
    Fahrzeug: 206 CC Filou 110 1.6

    incl. 4x Airbag, ESP, el. Fensterheber, Zentralverriegelung mit FB, el. Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad/Schalthebel:

    Fahrzeugpreis 16990,00
    Metallic 380,00
    Radio CD 500,00
    Überführung und Zulassung 675,00

    Fahrzeugpreis (incl. aller Extras): 18.545,00

    Barpreis: 16.390,00
    ------------------------------

    oder lieber dieses:

    ------------------------------
    206 CC 110 1.6 Sondermodell CanCan

    incl. 4x Airbag, ESP, el. Fensterheber, Zentralverriegelung mit FB, el. Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad/Schalthebel:

    Besonderheiten:
    Metalliclackierung, Chrombügel, Klarglasrückleuchten, Alueinstiegsleisten, Gepäckträger, Picknickkorb, Radio CD

    Fahrzeugpreisgrundpreis 16990,00

    Überführung und Zulassung incl.

    Fahrzeugpreis (incl. aller Extras): 19.342,05

    Barpreis: 16.990,00
    ------------------------------

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    #2
    41 mal gelesen und keine Antwort?!

    Was ist los? Falsches Avatarbild?

    Die 2 oben aufgeführten Modelle sind übrigens Neuwagen.

    Kommentar


      #3
      @ferenc

      Schau mal hier.

      http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5633570&id=chjnefcqdfw
      Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

      Kommentar


        #4
        Mmmh, danke erstmal für den Tipp!

        Hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an!

        Die EU-Importe verfügen also nicht alle über ESP, oder?
        Gibts da sonst noch irgendwelche Unterschiede?

        Was sind sonst die Schwachstellen am 206 CC?

        Schonmal Probleme mit der Dachmechanik aufgetreten?

        Thanks

        Kommentar


          #5
          @ Ferenc

          Das mit den Ausstatungen kommt ganz auf das Land darauf an. Ist wirklich von Land zu Land verschieden, z. B. ESP nicht serienmäßig oder es gibt keine Sitzheizung o. ä.

          Was meinst Du den mit Schwachstellen? Bei einem Neuwagen? Natürlich ist nicht jeder CC perfekt und es gibt das eine oder andere was nicht in Ordnung ist, aber das kannst Du bei einem Neuwagen nun wirklich nicht vorher sehen.....

          Hier kannst Du auch mal nachschauen: http://www.peugeot.be/tpldealer.aspx?circuit=product.Motorisations&model e=4&bHTVA=0&Mod_type_modele=VP&id_Vers=107&Car_id= 743

          ist die Belgische Pöscho-Seite, da bekommst Du einen neuen für 18.850,- € (15.580,- € netto). Ne Freunding von mir hat den auch selber importiert und das war kein Problem.

          Ach, fast vergessen: Ich hatte noch keine Probleme mit dem Dach gehabt, war am Anfang etwas undicht, aber einfach in die Werkstatt und schon war es trocken.

          Hoffe es hat Dir geholfen....

          Greetz,

          Platinum
          Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

          Kommentar


            #6
            Danke für den Tipp Platinum!

            Die belgische MwSt würde dann also entfallen und wenn man den Wagen hier nach Deutschland bringt müsste man ihn verzollen (Einfuhrsteuer) oder?
            Oder könnte man theoretisch das Fahrzeug so über die (offene) Grenze fahren?
            Naja soll jetzt keine Anleitung zur Straftat werden, mich interessiert natürlich nur ob es generell möglich wäre :j_spiny:

            Mit Schwachstellen meinte ich, ob es z.B. bekannte Macken gibt, die ein 206cc hat.
            Ich fahre z.B. ein Fiat Coupé und dort treten bei einer bestimmten Motorversion (5 Zylinder Turbo) des öfteren Krümmerrisse und wellige Bremsscheiben (Brembo) auf. Könnte ja gut sein das beim 206er irgendwas beobachtet wurde, auf das man sich einige Zeit nach dem Kauf gefasst machen muss.

            Kommentar


              #7
              Original von Ferenc:
              Die belgische MwSt würde dann also entfallen und wenn man den Wagen hier nach Deutschland bringt müsste man ihn verzollen (Einfuhrsteuer) oder?
              Oder könnte man theoretisch das Fahrzeug so über die (offene) Grenze fahren?
              Klar, aber ich gehe mal davon aus, daß du den CC nicht bei dir im Wohnzimmer an die Wand nageln möchtest sondern daß du ihn auch zulassen willst, oder?
              Spätestens dann fällt auf daß der Wagen in D-Land ist mit allen Folgen..

              Zu bekannten Mängeln: guck mal hier im Forum. "Dauerbrenner" sind zum Beispiel:
              - Anomalie xyz
              - quietschende Bremsen
              - Wassereintritt (undichtes Dach)
              - youproblemhere

              Das heißt aber keinesfalls, daß ALLE CCs diese Mängel haben MÜSSEN.

              Gruß,
              F.-S.
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                Hi Ferenc!

                Habe meinen CC von autoprice.de!
                Habe anstatt 22500 18500 Euro gezahlt!
                Das Auto habe ich aus Belgien abgeholt!
                Kannste dir auch bringen lassen dann fallen aber die besagten Überführungskosten an!

                Original von Ferenc:
                Danke für den Tipp Platinum!

                Die belgische MwSt würde dann also entfallen und wenn man den Wagen hier nach Deutschland bringt müsste man ihn verzollen (Einfuhrsteuer) oder?
                <- ja MwSt würde enfallen in Belgien aber 16% in Germany kommen drauf!

                Oder könnte man theoretisch das Fahrzeug so über die (offene) Grenze fahren?
                Naja soll jetzt keine Anleitung zur Straftat werden, mich interessiert natürlich nur ob es generell möglich wäre :j_spiny:
                <- nein geht nicht!!!! Ganz easy warum! Du bekommst wenn du nen EU-Wagen kaufst CCO-Papier zugeschickt! damit gehst du zur zulassungsstelle und die schreiben daraus den Brief udn geben das gleich dem Finanzamt weiter! Habe ich auch verscuht dachte die vergessen das bestimmt! Aber nach ca 3 Monaten kam dann eine Rechnung mit 50 Euro Strafgebühr weil ich meiner Pflicht nicht nachgekommen bin! Habe aber die 50 Euro zurückerstattet bekommen! Aber die 16% ca 3000Euro lagen auf der Bank für 3 Monate udn haben ein wenig geld verdient! ;-)

                Mit Schwachstellen meinte ich, ob es z.B. bekannte Macken gibt, die ein 206cc hat.
                <- so gibt es erstmal keine! Kann mal passieren das er ohne Dach ausgeliefert wird! Nein scherz!

                Ich fahre z.B. ein Fiat Coupé und dort treten bei einer bestimmten Motorversion (5 Zylinder Turbo) des öfteren Krümmerrisse und wellige Bremsscheiben (Brembo) auf. Könnte ja gut sein das beim 206er irgendwas beobachtet wurde, auf das man sich einige Zeit nach dem Kauf gefasst machen muss.
                <- Darfst die 10000km inspektion nciht vergessen! Weil sonst deine Garantie futsch ist! die ist ein muss!

                VLG
                Jens

                Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                Kommentar


                  #9
                  Also wenn man für 15000 € ein 206CC will, muß man aber auf einiges verzichten. Ich würde mir nie mehr ein Cabrio ohne Lederaustattung kaufen - aber bei 15000 € muß man dann schon eher zu einem Gebrauchten greifen. Aber es gibt ja genug Leute, die auf Schonbezüge stehen. :d_zwinker:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X