Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich der Wechsel von 110 auf 135 PS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnt sich der Wechsel von 110 auf 135 PS?

    Dabei geht es mir vor allem um den Anzug und am wichtigsten um die Höchstgeschwindigkeit - wo liegt die real beim 135er?
    Hat jemand den Wagen durch Motor- oder Auspufftuning noch schneller gemacht?
    Bin nämlich mit meinem Pug sehr zufrieden - könnte nur was schneller sein

    #2
    @pantherxp

    An sich genügt der 110 leicht zum offenen Cruisen locker.
    Beim Überholen und bei der Endgeschwindigkeit (ca. 210)find ich den 135 wesentlich besser.
    Ich hab den 135 und inzwischen Devill XXL Auspuff nachgerüstet und bei French Power einen Twister-Lufi einbauen lassen...
    Mal abgesehen vom goilen Sound hat sich in der Endgeschwindigkeit (220+...lt. Tacho) ein wenig getan.
    Persönlich würde ich immer dem 135-er den Vorzug geben.

    Kommentar


      #3
      .. zumal er mit 400ccm am Berg eher zieht (da mehr Drehmoment)

      Und wer spaß dran hat kann mit dem Motor (ist ja fast baugleich mit dem RC Motor) sich auf bis zu 170 PS schrauben.

      Bin beide gefahren und man merkt schon einen gewissen Unterschied in der Laufkultur. Der 135er erscheint mir schon ein wenig kultivierter und "behäbiger"
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        also jetzt einer mit einem 110, :biggrin:

        also bin auch schon beide gefahren und würde sagen wenn ich keinen hätte würde ich mir auch den 2l kaufen!!!

        Aber da ich einen habe lohnt sich der wechsel einfach nicht. Einen Unterschied merkt man in der Stadt kaum nur auf der Bahn und auf Landstrassen. Der 2l ist zwar besser kann aber auch keine Bäume raus reissen. Fahr ihn einfach mal Probe...

        Ist meine Meihnung. Obwohl ich auch schon mit der Überlegung geringt habe :rotwerd:

        Kommentar


          #5
          Hallo aus Herten,
          ich fahre auch einen 110, da das der einzige CC war der 2001 sofort zu bekommen war, ich habe auch lange überlegt, jetzt da dieLieferzeiten nicht mehr so lang sind einen 2,0er zu bestellen, habe es aber dann verworfen, als ich den 2,0 noch mal Probe gefahren bin.
          Er ist in der Beschleunigung etwas schneller und VMax ist auch besser, aber der Unterschied ist nicht so extrem das sich das lohnt, meine persönlich Meinung.
          Tom
          BEST LIFE IS CC DRIVE

          Kommentar


            #6
            HI!

            Ich kann mich dem Rest anschließen...
            Hab selbst auch einen 110er. Gut eingefahren merkste (bis halt auch Vmax und ein bizzeli bei der Beschleunigung) fast nix.
            Aber dein Geldbeutel freut sich bei einem 110we ein klein wenig mehr als bei einem 135er.
            Der 1,6l-Motor schluckt nämlich ein bisschen weniger als die 2,0l-Maschine!

            Also NEU würde ich die 2l-Maschine nehmen, aber wechseln.. neeee.

            Grüße aus Bayern

            Kommentar


              #7
              ja und er schluckt ganz schön ... bringe ihn kaum unter 10 Liter 8o

              Kommentar


                #8
                Original von Brit:
                ja und er schluckt ganz schön ... bringe ihn kaum unter 10 Liter 8o
                Ei Caramba!

                Ich fahre meinen 1,6er mit 6,5 Litern.
                Der Gesamt Durchschnitt nach 82000km liegt bei ca. 6,9l

                Hui, 10 Liter ist eine Menge.

                N Kumpel hat einen RC und bei seiner Fahrweise gönnt sich die Mietze gute 11-13Liter auf 100km. Hammer, oder? Naja 200PS wollen gefüttert werden.
                Also lohnt sich der Wechsel wirklich nicht, ausser Sprit-Preis spielt keine Rolle (glaube ich aber nicht)

                Apropos Spritpreise... bei uns in Starnberg/Bayern heute morgen:

                Diesel 107,9 € (!!!) 8o
                Super95 123,9 € (!!!!!!) 8o 8o

                Krank... was? :boese:

                Grüße aus Bayern

                Kommentar


                  #9
                  Also mein 2,oL 135PS genehmigt sich zwischen 10 und 12 Litern, je nach Fahweise. Darunter geht gar nix.
                  Bin den 1,6l probegefahren und war davon eigentlich sehr angenehm überrascht. Der 1,6 L hängt meines Erachtens besser am Gas als der 2,0L und reagiert spontaner aufs Gasgeben. Der 2,0L dagegen wirkt etwas gehemmt, kommt dann aber. Obwohl ich nicht das Gefühl habe dass er wirklich schneller weggeht. Vielleicht ändert sich das noch, weil unserer erst 2.800 km runter hat. Ansonsten werde ichs mal mit dem K&N Kit probieren.

                  Was du noch bedenken solltest ist die Tatsasche dass der 2,0l mit einer strafferen Lenkung, auch durch die breiteren Reifen, daherkommt.
                  Meiner Frau ist das zum Beispiel schon zu straff. Ich findst für das Fahrgefühl gut.

                  Fährst du viel in der Stadt dann nimm den 1,6 und spar dir das Geld für den guten Sprit. Bei Überland und Autobahn würde ich den 2,0l bevorzugen und den Spassfaktor mitnehmen.

                  Das beste wird sein beide Autos einmal Probe zu fahren und sich dann nach dem persönlichen Geschmack zu entscheiden, wenn der Mehrverbrauch keine Rolle spielt.

                  Gruß aus der PFALZ, wir haben heute strahlenden Sonnenschein, wenn auch kalt.

                  Kommentar


                    #10

                    Apropo Mehrverbrauch,

                    ich find den Unterschied schon etwas krass, mein Arbeitskollege hat den 135 RG und hat keine Chance bei kultivierter Fahrweise ihn unter 9 l zu bekommen eher zwischen 10 - 12 l, während meiner 110 sich im Schnitt mit 7,0 - 7,2 l begnügt auch bei etwas flotterer Fahrweise.
                    Im Frühjahr bin ich mal offen in den Schwarzwald gefahren 50% Landstraße., 30% Autobahn, 20% Stadt und hab in auf 5,9 l im Schnitt gebracht. Von demher bin ich da sehr angetan vom 110er.

                    Ich persönlich finde das Verhältnis Mehrverbrauch : Spassfaktor für mich als nicht gerechtfertigt mir nen 135er anzuschaffen aber wie schon von anderen gesagt, hängt auch vom Geldbeutel ab und von den Vorlieben jedes Einzelnen.

                    Grüße Zladi
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                    Kommentar


                      #11
                      Naja das mit dem Mehrverbrauch ist so eine Sache, ich verbrauche im Schnitt zwischen 8-10 Liter je nach dem wie man fährt. Im Urlaub waren es auch mal unter 7.
                      Ich bin froh das ich den 2 Liter habe.

                      gruss Markus
                      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                      EMF-Muenchen.de

                      Kommentar


                        #12
                        Lach verfolge diese Diskussion mit einem Schmunzeln, wie der gleichnamige von Milka! :-)

                        Also ich fahre seid dem 26.06.2003 nen 135RG und habe schon 33000km runter!
                        Ein Auto verbraucht immer soviel wie man ihn auch fährt!

                        Fährt man wild und wüst, dann habe ich Verbrauch von über 10Liter!
                        In der Stadt ist der Verbrauch natürlich auch höher, ca 9Liter!
                        Wenn man aber kultiviert fährt dann hat man den so im drittel zw. 7,5 und 8,6 Liter!

                        Und solche Diskussion wie meiner ist super eingefahren und man merkt keinen unterschied ist hirnrissig. Echt!
                        25 PS merkt man. Bei 5PS könnte man vom Plazebo-Effekt sprechen.

                        Der 1.6 Liter reicht zum fahren völlig aus.
                        Der 2Liter reicht zum fahren auch völlig aus, aber hat noch ne Spaß-Garantie! :-)

                        Grüße
                        Jens
                        Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                        Kommentar


                          #13
                          Original von JensCC:
                          Lach verfolge diese Diskussion mit einem Schmunzeln, wie der Gleichnamige von Milka! :-)

                          Also ich fahre seid dem 26.06.2003 nen 135RG und habe schon 33000km runter!

                          Ein Auto verbraucht immer soviel wie man ihn auch fährt!

                          Fährt man wild und wüst, dann habe ich Verbrauch von über 10Liter!
                          In der Stadt ist der Verbrauch natürlich auch höher, ca 9Liter!
                          Wenn man aber kultiviert fährt dann hat man den so im drittel zw. 7,5 und 8,6 Liter!
                          Und tunt man sein Auto noch mit Rüffer+5db und Twister ist es sowieso schwieriger ruhig zufahren. :d_zwinker:

                          Und solche Diskussion wie meiner ist super eingefahren und man merkt keinen Unterschied ist hirnrissig. Echt!
                          25 PS merkt man. Bei 5PS könnte man vom Plazebo-Effekt sprechen.

                          Der 1.6 Liter reicht zum fahren völlig aus.
                          Der 2Liter reicht zum fahren auch völlig aus, aber hat noch ne Spaß-Garantie! :-)

                          Grüße
                          Jens

                          Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                          Kommentar


                            #14
                            Wie kam der zweite post zustande.

                            hmmmm nix verstehen
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              #15
                              ich hab mich eigentlich hauptsächlich aus einem Grund für den 2.0L entschieden: das Preis-/Leistungsverhältnis beim Kauf war einfach viel besser. Ich meine, der normale 110er kostet ja 18.500 EUR, der 2.0l 20.100 EUR nach Liste. Wenn man jetzt aber einrechnet dass der 2.0l bereits das komplette Sport-Paket enthält und Alufelgen usw. dann kostet der 135er nur minimal mehr. Die Sportausstattung und Alufelgen wollt ich sowieso haben ...
                              Wie s bei den Platins aussieht weis ich jetzt nicht, nur standen die für meine Wünsche eh nicht zur Debatte, ich wollte von Anfang weder Leder noch Klima, da mir beides das Geld einfach nicht wert ist.

                              Ich kann mich beim 135er zumindest nicht beklagen. Was ich generell gut finde, ist, dass die Getriebeübersetzung beim 206 wohl eher auf Beschleunigung als auf Vmax ausgelegt ist. Mein alter Renault war mit deutlich weniger PS auch nicht viel langsamer, aber in der Beschleunigung mies (Beide Autos wiegen, bis auf 20kg, etwa gleich viel). Bei anderer Übersetzung müsste der CC eigentlich locker 10-20km/h schneller fahren ... nur wo will man das? Auf den meisten Autobahnen gibts die Strecke bzw. der Verkehr ohnehin nicht her oder es ist begrenzt.

                              Auf jeden Fall seh ich s im Grunde wie alle hier, wenn ich den 110er hätte, wäre ich damit wohl auch locker zufrieden, beim Neukauf geb(gab) ich dem 135er aber klar den Vorrang.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X