Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Zylinderkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Zylinderkopf

    Hallo liebe 207 CC Fans!

    Wollte einen kleinen Beitrag liefern, da mein 207 CC - 150 PS mal wieder in der Werkstatt ist zum 2ten Mal.
    Es fing damit an, das die Anzeige aufleuchtete Abgasanlage defekt, Richtung PUG Händler, an den Tester ohne Ergebnis, was aber nicht richtig war lt. Händler. Er sich mit Peugeot in Verbindung gesetzt und ich mußte neuen Termin bekommen, da komplett Zylinderkopf getauscht werden soll - sind zur Zeit dabei- da eine Bohrung nicht so ist wie sie sein soll. Auch der Hersteller der Einspritzdüsen Fa. Delphi hat sich mit meinem Händler wg. dem Problem in Verbindung gesetzt - soll angeblich ein Präzedenzfall sein ?? Man wird sehen.Durch das ganze setzt der Turbo auch aus keine Leistung, mehr Verbrauch. Habe Pummel-Flens heute in der Werkstatt aufgesucht-bis auf den Motorblock ist alles auseinandergenommen. Hoffe alles wird wieder ordentlich zusammengebaut.???? Ferner Handbremshebel /Chrom löst sich) und Griffschale von Tür erste Gummischicht löst sich werden erneuert.Morgen soll er fertig sein !! Hoffe alle Schrauben am richtigen Platz !!!

    Grüße an alle
    Euer Pummel-Flens:winken:

    #2
    :winken:

    Hatte vor ca. 14 Tg absoluten Leistungsabfall, darauf zum Händler und nach Fehlerlöschung lief der wieder, mit den bekannten leistungslücken.

    Also diese Wo. mit 206+ gefahren und heute erfahren, daß bei meinem auch der komplett Zylinderkopf getauscht werden muß.
    Laut Werkstattmeister soll das ein gäniges Problem beim THP sein , wird sich aber aufgrund lieferschwierigkeiten von Einbauzubehör auf unbestimmte zeit rausschieben. (einer steht noch zerlegt auf dessen Hof) :keineahnung:

    Grucc Robert

    Kommentar


      #3
      Hört sich nicht gut an.

      Wieviele Monate Du den 206+ wohl fahren musst?
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        :winken:

        @seadevil

        5Tg. hab in heute abgegeben, mein ist noch fahrbereit.
        der wird erst nach eintreffen der Ersatzteile zerlegt.:keineahnung:

        hätte ich auch nicht Monatelang mitgemacht, 44KW ist da zu wenig.
        War täglich schon am überlegen, ob ich aussteigen und mitschieben soll.

        grucc Robert
        Zuletzt geändert von Stoppi; 19.02.2010, 20:37.

        Kommentar


          #5
          Die Fehlermeldung "Abgasanlage defekt" scheint ja echt häufiger vorzukommen, wenn man mal dazu googelt. Schon doof

          @Robert: Drück die Daumen, das die Teile schnell kommen!

          Kommentar


            #6
            Ob das mit der Meldung "Abgasanlage defekt" zusammenhängt kann ich nicht sagen, hatte die Meldung zwar auch, ist aber schon sehr lange her.

            Mit den Teilen ist egal, mein läuft derzeit Störungsfrei, kann aber jederzeit wieder auftreten, dann halt wieder bei meiner Werkstatt vorbei zum Fehlerlöschen und weiter gehts bis die Teile da sind.

            Also mit kurzer unterbrechung kann ich das cc-feeling genießen, vorrausgesetzt das Wetter stimmt.

            Grucc Robert
            Zuletzt geändert von Stoppi; 15.11.2018, 09:47.

            Kommentar


              #7
              Leistungsabfall

              Hört sich ja an wie meine Geschichte! Ich fahre auch gerade den 206+, da mein 207 CC THP wie immer mit Leistungsverlust bei Peugeot steht. Nach diversen Versuchen, u.a. 2 x neue Steuerkette in einem Jahr, bekommt er jetzt (bei 35.000 km) auch einen neuen Zylinderkopf, bin mit 3000 EUR dabei, da die Garantie abgelaufen ist. Hatte jemand vielleicht schon diesen Fall? Wie steht Peugeot mit Kulanzregelungen zu dieser Sache?

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ja das mit der Kulanz würde mich auch interessieren. Meine Gebrauchtwgengarantie läuft zwar noch bis Mitte März 2011, aber was kommt dannach.

                Und mal eben 3000,- Euro, wer hat das schon über.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #9
                  Also ich kenne, aus meiner eigenen Erfahrung, genau zwei Philisophien damit umzugehen:

                  1. BMW (viele Firmenwagen als Leasingfahrzeuge; ich selber hatte fünf neue 5er BMWs in Folge)

                  3000,- Euro ..."so what" ...abzeichnen, überweisen!


                  2. Alfa Romeo (hauptsächlich Freaks, aber viele mit viel Sachverstand)

                  3000,- Euro ...das minimiert man durch "selber schrauben" auf 500,- Euro


                  ...das, was ich hier bei Peugeot Fahrern sehe, sich möglichst in Garantieverlängerungen zu bewegen, ist dekadent!

                  Gruß!
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 15.11.2018, 09:48.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    na ja, wenn ich zu BMW gehe und ein Problem habe, das 3.000 Euro kostet, wird Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, das über Kulanz laufen zu lassen und mir den Zahlbetrag auf <500€ zu verringern. Oft genug erlebt, ich fahre seit rd. 30 Jahren fast ausnahmslos BMW.

                    Vorausgesetzt, der Händler schätzt mich aber auch so ein, dass ich auch demnächst wieder gewillt bin, >50K in ein Neufahrzeug zu investieren.

                    Wer sich von BMW so abspeisen lässt bzw. zu allen Rechnungen nickt, ist m.E. selbst schuld.

                    Die Garantieverlängerungen bei PUG bis zu 5 Jahren finde ich auch dekadent, aber cool :cool:
                    D.h. für uns unter wirtschaftlichen Aspekten - das Auto wird ja nicht nur 2-3 Tausend km im Jahr bewegt werden - absolut sinnvoll.

                    Nach 5 Jahren darf das Auto dann gerne in den Gebrauchtwagenmarkt gehen, dann hat es sein Geld verdient (von der Wertstabilität der 206cc/207cc bin ich extrem beeindruckt)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                      A.das, was ich hier bei Peugeot Fahrern sehe, sich möglichst in Garantieverlängerungen zu bewegen, ist dekadent!
                      Na klar bin ich dekadent. Sonst hätte ich ich wohl kaum meinen bar bezahlt - im neutralen Koffer; in kleinen Scheinen.
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Zylinderkopf,Anzugsdrehmoment

                        Hallo ,kennt jemand den Anzugsdrehmoment vom 207 cc Zylinderkopf?

                        Kommentar


                          #13
                          Für den THP150 aus Deinem Profil gilt:

                          30 Nm und dann zweimal 90°. Immer neue Dehnschrauben benutzen.

                          Gernot

                          Kommentar


                            #14
                            Pleuellager?????

                            Hast du auch noch das Anzugsdremoment für die Pleuellager????

                            Kommentar


                              #15
                              Die Pleuelagerschalenschrauben erst auf 5 Nm, dann auf 10 Nm und dann um 130° anziehen.

                              Gernot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X