Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Gmork,

    ich hatte in meinem 307CC selbst eine recht preiswerte USB-Box am Wechsleranschluss, die lief bis zum Verkauf des Dicken ca. zwei Jahre ohne Probleme; ob man das als "Langzeiterfahrung" werten kann...? Deine Fehlerbeschreibung lässt aber auch eine Vermutung zu: die Box hängt sich gelegentlich einfach auf! Technisch gesehen ist eine USB-Box ja, wie jeder andere MP3-Player, ein abgespeckter Computer. Wenn die sich aufhängt kann es z.B. zum "Schwingen" des ganzen Teils kommen, und die hochfrequenten Schwingungen bringen dann die Elektronik Deines CC durcheinander- der Ausfall des Tacho und das Blinken aller Lämpchen deuten auf so etwas hin. Nach ein paar Sekunden schaltet die Box sich dann aus, der Tacho geht wieder, und nach Aus- und wieder Einschalten ist die Box "resetet" und läuft wieder. Der Grund für das Aufhängen der Box kann vielfältig sein: Ein MP3-Codec, den die Box nicht mag, eine SD-Karte mit defekten Speichersegmenten, ein schnöder Hardware-Defekt... Für den Anfang würde ich mal eine andere Speicherkarte probieren und beobachten, ob das Problem z.B. immer bei den gleichen Musiktiteln auftritt. Viel Glück!

    Viele Grüße

    Michael

    Kommentar


      Hallo Freunde,

      Gibt es eine USB Box die auch Bluetooth für Spotify unterstützt?

      Kommentar


        hmh ... einzige, die ich kenne, ist die Dension-Gateway-PRO-BT-GWP1PC1-iPod-iPhone-USB-Bluetooth-Interface-fuer-Citroen-Peugeot
        Allerdings erst möglich ab Peugeot 207 mit RD4 Radio.
        Andere Boxen unterstützen meines Wissens kein direktes Audio-Streaming.


        Weitere Möglichkeit wäre mit einem FM-Bluetooth-Transmitter zu arbeiten oder halt direkt ein anderes Radio zu verbauen. Es gibt ja mittlerweile geeignete und günstige Geräte dafür, z.B. angebote/autoradio-peugeot-206-mit-usb-bt
        Die zusätzlich benötigten Canbus oder LFB-Adapter muss man hinzu rechnen.
        Zuletzt geändert von CCarin; 08.02.2020, 00:17.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Ich habe mir mal einen Transmitter bestellt.
          Vielen Dank für den Tipp kannte die Dinger noch gar nicht.
          Ich berichte wir das so ist vom Klang.

          Kommentar

          Lädt...
          X