Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vandalismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Soweit man das nach dem Bild beurteilen kann, könnte das ganze evtl. schon mit SILIKON-SPRAY und nem MICROFASER-TUCH entfernt werden
    Ja, ich bin mir nicht ganz sicher, ich will halt auch nicht den Lack darunter schädigen. Wenn es klappt, wie der Lackdoktor sagte, dass es vielleicht nur 30-40€ kostet, lass ich es lieber direkt professionell machen...
    :cool: 206 CC JBL :cool:

    Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

    Kommentar


      #32
      So, alles wieder schick.

      Die Lackdoktoren haben das Graffiti mit ner Politur problemlos herunterbekommen. Kosten: 30€. Da bin ich doch umso einiges beruhigter.

      Lieber gebe ich das Geld aus, bevor ich mir das z.B. mit Spiritus oder sonstigem noch schlimmer mache.

      so long & hoffens dass das nicht so schnell wieder passiert... :o
      MaP
      :cool: 206 CC JBL :cool:

      Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

      Kommentar


        #33
        Kürzlich kam mal eine Reportage das insbesondere gerne in Berlin Autos durch Vandalen beschädigt werden. Ich würde jedenfalls durchdrehen wenn das einer mit meinem Auto machen würde. Ich habe absolut kein Verständnis für solche Leute die aus Frust, Langeweile, Neit anderer Leute ihr Eigentum beschädigen. Solche Leute gehören echt sehr stark bestraft leider werden solche Kaoten einfach zu selten erwischt. Zum glück war es bei dir nicht allzu teuer die Farbe wider zu endfernen.
        Zuletzt geändert von Grisu_1968; 22.10.2007, 14:39.
        CC = Cool, Cool,

        Kommentar


          #34
          Mein mitleid, leider gibt es solche I iot n immer wieder
          mir haben sie beim letzten Wagen zuerst den linken Spiegel abgetreten und ein Paar Wochen später einen ca.40 cm langen Kratzer auf dem Kotflügel hinterlassen, die habe Ich aber zum glück erwischt, weil Ich gerade am Küchenfenster stand und ein paar Jungs aus der Nachbarschaft hörte, wie einer dann rief ist nix passiert
          Ich dann direckt zum Wagen und sie da, da war die Überraschung. Zum glück waren die Eltern versichert und alles hat sich geregelt.
          gruß
          Thomas

          Kommentar


            #35
            Also, dass es viele Idioten gibt kann ich nur bestätigen.

            Meiner Freundin hat letztens jemand nen Kratzer vom der Fahrertür bis zum Tankdeckel mit nem Messer gemacht. (war kein cc, daher Tankdeckel links).

            Wenn sich einer an meinem Roland vergreifen würde würde ich auch durchdrehen!!!
            Ich hab gehört es gibt Alarmanlagen, die 230V auf die Karosserie geben! Da hab ich echt dran überlegt aber erstens sind die in D nicht legal und außerdem wenn da mal ein Kind oder so dran kommt?!?!?!?! Muss ja nicht mal extra sein und ein kleines Kind könnte davon sterben, das will ich nicht verantworten!!!

            Hat denn jemand ne Idee, wie man sein Auto schützen kann??? Es hat ja nicht jeder ne Garage!!!
            !!!Meine ccGarage!!!
            !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

            Kommentar


              #36
              Beileid...

              Oh jeee, was für Penner. Aber in Berlin ist man vor Nichts und Niemandem sicher.....Gerade heute ein Interview mit so Panneköpfen die Spritfressern die Luft aus den Reifen lassen im Tagesspiegel gelesen...Die Typen sind auch nicht wirklich besser als jemand der Dir den Lack verkratzt.

              War auch ein Grund, warum ich - als das mit dem Umzug nach Berlin feststand - kein neues Stoffdach-Cabrio bestellt habe....Zu viele Idioten mit zu vielen Taschenmessern im Hain unterwegs :-(
              Nur Vollgas macht voll Spaß

              Kommentar


                #37
                Ja das sind die Auswirkungen unsrer Gesellschaft, kein Respekt vor fremdem Eigentum. Erst waren es Wände in alten Fabrikhallen, dann auf offener Straße und nun aus purer langeweile oder neid auch Autos.

                Zur Strafe sollten diese Menschen entsprechend im Gesicht besprüht werden und mindestens 1 Jahr so durch die gegend laufen müssen.

                Schutz vom Staat, da können wir lange warten, denn unser lieber Innenrollifahrer hat nur Angst vor Terroranschlägen mit Flugzeugen, und da meine ich auch die kleinen leichten, denn dass sind ganz besonders schlimme.

                Ab dem Privatpiloten muss man sich einer "Sicherheitsüberprüfung" unterziehen und jeder Depp (Verzeiung) kann mit einem LKW (24 Tonnen) mit Sprengstoff zum Tatort fahren.

                Nee Nee, wo kommen wir da schon hin, wenn man demnächst Angst um sein Auto haben muss.

                Kommentar


                  #38
                  Staatsschutz tappt im Dunkeln

                  Zitat von Glider Beitrag anzeigen
                  Schutz vom Staat, da können wir lange warten, denn unser lieber Innenrollifahrer hat nur Angst vor Terroranschlägen mit Flugzeugen, und da meine ich auch die kleinen leichten, denn dass sind ganz besonders schlimme.
                  Da kann ich Dir nur Recht geben. Seit Anfang des Jahres wurden rund 80 Fahrzeuge in Berlin von irgendwelchen sog. Öko-Aktivisten (politisch korrektes Wort für gesetzlose Penner) in Brand gesteckt. Die Polizei hat noch nicht die leiseste Ahnung wer´s war.

                  Mal abgesehen davon das die Beschädigung fremden Eigentums aus keinem Grunde (außer vielleicht Gefahr im Verzug = Löschfahrzeug rammt Falschparker beseite) zu rechtfertigen ist, werden durch solche Aktionen dermaßen viele Giftstoffe freigesetzt das ich mich ernsthaft frage, wie blöd Menschen sein können....
                  Nur Vollgas macht voll Spaß

                  Kommentar


                    #39
                    sowas ist scheisse was soll ich dir sagen bei uns in frankfurt hab ich schlimmeres gesehen z.B 4 autos die hintereinander geparkt haben haben alle die komplette seite mit grüner farbe voll gesprüht bekommen

                    ~~~~~~~~~~ so sah das aus auf allen autos

                    egal alt neu kaputt gutes auto schlechtes auto

                    vielleicht wars bei dir jemand der dich net so besonders mag oder einer den du proviziert hast auf der hin fahrt

                    naja ich hoffe für dich du erwischst den

                    die scheisse ist wenn das alles wirklich jetz weg ist und du zur polizei gehst was willst du sagen er hat mein auto zugesprüht bemalt wie auch immer

                    beweise?

                    naja

                    sowas passiert

                    scheiss neider eben...

                    bei mir war es so das ich mal abends disco gegangen bin und bei meinem auto waren vorne und hinten keine fenster sowie die seiten kein radio und alles im innenbereich geklaut das war damals audi a3

                    aber ich hab die täter gleich erwischt auf frischer tat bei nem anderen auto (litauner waren das) naja

                    bis dann

                    Kommentar


                      #40
                      dazu kann ich nur sagen Brennende Autos, eine kleine Chronik der Brandanschläge auf PKWs in Berlin

                      Was man gegen Graffiti etc machen kann?

                      - Ich glaube es gibt eine Versiegelung, die zumindest die Folgen mindert
                      - mein Auto war zum glück nicht frisch gewaschen, dadurch ging die Schicht, glaub ich, auch besser ab (trotzdem keine Ausrede seinen CC nicht zu waschen )
                      - solche Falt-Garagen zum drüberziehen? die man zum Schutz gegen Wind und Wetter übers Auto zieht?

                      Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand politisch motiviert die Bonzen, MB-Fahrer oder sonst was schädigen wollte. Ich vermute viel mehr, das irgendein gelangweilter, möchtegern Linker, der wahrscheinlich noch bei Mutti wohnt, Langeweile hatte und keinen Bezug zu Recht und Vernunft hat.

                      Vermutlich kann man dagegen nicht viel machen. Stellplätze sind bei uns leider rar, an Garagen in der City brauch ich erst gar nicht zu denken.

                      vielleicht wars bei dir jemand der dich net so besonders mag oder einer den du proviziert hast auf der hin fahrt
                      nein, neben meinem Wagen war auch ein Smart ähnlich verziert und sicherlich noch mehr Wagen die in der Zwischenzeit schon weg gefahren sind. Also diese Aktion galt ganz sicher nicht mir persönlich, bzw. meinem CC

                      die scheisse ist wenn das alles wirklich jetz weg ist und du zur polizei gehst was willst du sagen er hat mein auto zugesprüht bemalt wie auch immer
                      Ich habs ja direkt am Samstag bei der Polizei zur Anzeige gegeben und 2 Bilder gemacht mit dem Nummernschild drauf

                      naja... ich bin immerhin noch mit 30€ gut weg gekommen. Ein Kratzer über gesamte Längsseite o.ä. wäre sicherlich um einiges ärgerlicher gewesen
                      Zuletzt geändert von MaP; 23.10.2007, 14:48. Grund: tippo
                      :cool: 206 CC JBL :cool:

                      Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

                      Kommentar


                        #41
                        ...immer eine ärgerliche Sache sowas. Besonders wenn es einen hart trifft (Bsp. abgefackelte Autos). Leider sind die Verursacher in den wenigsten Fällen greifbar. Und selbst wenn, dann sind es oft solche "Öko-Aktivisten"(Zitat), die finanziell nichts drauf haben und wo nix zu holen ist. Zum Glück wohne ich am Rande einer Kleinstadt. Hier ist es nur selten der Fall, daß sich welche an Autos vergreifen. Trotzdem kommt es natürlich auch vor....Halbhirne, Besoffene oder sonstige Assis-Gestalten am Werk gewesen.

                        Es soll aber auch einige Versicherer geben, wo man sich gegen solchen Vandalismus versichern kann ??? Kostet zwar Extrageld, aber z.B. in Berlin durchaus sinnvoll (oder auch unbezahlbar).
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          ...
                          Es soll aber auch einige Versicherer geben, wo man sich gegen solchen Vandalismus versichern kann ??? Kostet zwar Extrageld, aber z.B. in Berlin durchaus sinnvoll (oder auch unbezahlbar).
                          Das ist meiner Ansicht nach in jeder Vollkasko-Versicherung enthalten, allerdings auch mit Selbstbeteiligung und Rückstufung verbunden.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            Das ist meiner Ansicht nach in jeder Vollkasko-Versicherung enthalten, allerdings auch mit Selbstbeteiligung und Rückstufung verbunden.
                            ja nee, is klar. Ich meinte Extra-Versicherung, ohne jegliche Rückstufungen.
                            Ich glaube die Allianz Vers. bietet so etwas an ???
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #44
                              nen damaliger kollege von der bundeswehr hat mal ein paar jugendliche erwischt die nach nem disco besuch über mehrere autos gelaufen sind und die aussenspiegel abgetreten haben. er ist dann in boxershorts und schuhen raus und hat, dank über 10 jahren kampfsporterfahrung, 2 von denen aufs übelste verdroschen und sie dann festgesetzt bis die polizei kam. und dadurch konnten dann auch alle von denen gefasst werden. wenigstens haben alle den schaden ersetzt bekommen.

                              Kommentar


                                #45
                                ich raste aus (vandalenakt)

                                ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll , ich bin auf der arbeit alles schön und gut bis einer mit sagt dein auto is komplett beschmiert ich dachte der macht spass, ich will in die mittagspause was seh ich er hat nich gelogen ich wusste irgendwas ist mit meinem auto den bei uns ist in de ganzen wohngegend alle häuser alle autos beschmiert sogar mein 2. wagen und mein vater sein wagen das schlimme is heute wollte ich mein auto verkaufen (schicksaal?)

                                jetz meine frage was tun:
                                vers. meldenzahlen die sowas?)
                                Polizei anzeige (das sowieso)

                                wie bekomm ich den scheiss wieder weg??? Silikonspray evtl?

                                p.s wenn ich den wichser erwisch der kann damit rechnen das ich den auszieh vollsprüh und zur schau stell

                                FFM sucht nur so nach kleinen spasten die so faxen machen

                                häuser bemalen alles schön und gut das zahlt die stadt aber auto damit muss ich rumfahren..ey ich könnt so ausrasten!!

                                wie immer sry für schreibfehler ausdrucksweise etc.
                                Lg
                                Bo!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X