Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelstrang unter dem Sitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabelstrang unter dem Sitz

    Hallihallo,

    habe heute mal das "Vergnügen" gehabt, hinten zu sitzen, da ich meine Eltern mal den Wagen fahren lassen wollte - und in einem Selbsttest schauen wollte, wie es sich den nun hinten bei offenem Dach so sitzt, was überraschend bequem war, trotz 1,88m Körpergröße. Als ich meine Füße dann unter den Vordersitz gestreckt habe, um aus dem Düsen etwas warme Luft abzufangen, ist mir ein Kabel aufgefallen, welches in den Sitz verschwindet und in der (recht wackeligen) Plastikverleidung darunter. Da ich neugierig bin und nichts entsprechendes gefunden habe - jemand eine Ahnung was der (recht "dicke") Kabelstrang tut? Ich habe weder elektrisch verstellbare Sitze, noch Sitzheizung oder sonstige Elektronik am oder im Sitz... oder ist das für den Airbag? :keineahnung:

    Hatte meinen Vater zwar gefragt, da er gelernter KfZ-Mechaniker ist, aber selbst er hatte jetzt keine Antwort aus dem Stehgreif, daher dachte ich, ich frage mal nach

    grüße!

    #2
    Beim 307CC gibbet das genauso Und da Du ja nun keine Sitzheizung oder Nackenföhn hast, bleibt nur der Beifahreraibag übrig

    Sag mal deinem Beifahrer er soll sich nicht anschnallen..., und wie der Dicke dann meckert Lass ihn dann mit seinem Gewicht mal aus dem Sitz gehen (Arsch hoch) und es hört auf zu Klingeln :winken:

    Ich kann mir auch denken das die Kabelbäume generell die gleichen sind wie in allen anderen 308CC`s Nur die anzuklemmenden Extras fehlen bei deinem im Sitz, dass war`s.

    Bei meinem ist übrigends das weiße Kabel für die Sitzhupe, hatte ich schonmal ausgesteckt da her weiß ich es..., oder stand es doch schon hier im Forum


    Beste Grüße
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Wald. Bäume.

      An die nette "SCHNALL DICH AN DU SAU!" Erinnerung hatte ich ja gar nicht gedacht. Ansonsten sprach ich vom Fahrersitz, aber das macht in dem Fall ja nix Danke für die Antwort.

      Eins noch - ist diese Plastikabdeckung wo das Kabel reingeht bei dir auch so dermaßen locker, dass du das locker um 30-40° in eine beliebige Richtung drehen kannst?

      grüße!
      Zuletzt geändert von ; 23.09.2010, 20:21.

      Kommentar


        #4
        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
        ...
        Ich kann mir auch denken das die Kabelbäume generell die gleichen sind wie in allen anderen 308CC`s Nur die anzuklemmenden Extras fehlen bei deinem im Sitz, dass war`s.
        Ich erinnere mich dunkel, darüber auch schon mal für den 307CC im Forum gelesen zu haben. Wie Peppi schon sagt, wohl aus Standardisierungsgründen sollen die Kabelstränge wohl immer komplett sein. Nur fehlen dann eben die Fortsetzungen diverser Kabel hinter dem Stecker in Deinem Sitz.

        Gut übrigens, daß Du bei Deiner Größe die Sitze hinten bei offenem Dach getestet hast. Bei geschlossenem Dach passe ich mit meinen "nur" 1,86 m nicht mehr rein (jedenfalls sitze ich dann so unbequem bzw. habe mit dem Hinterkopf direkten Kontakt zur Heckscheibe, daß ich so höchstens mal 3,50 m weit fahren wollte).

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
          Gut übrigens, daß Du bei Deiner Größe die Sitze hinten bei offenem Dach getestet hast. Bei geschlossenem Dach passe ich mit meinen "nur" 1,86 m nicht mehr rein (jedenfalls sitze ich dann so unbequem bzw. habe mit dem Hinterkopf direkten Kontakt zur Heckscheibe, daß ich so höchstens mal 3,50 m weit fahren wollte).

          Grüße
          Kurz dazu - sind dann noch kurze Zeit geschlossen gefahren. Hatte zwar nur noch nen halben Finger Platz zur Scheibe, aber hätte wohl mit mehr als 3,50m auch keine Probleme - Liegt aber sicher daran, dass sich die 1,88 mehr auf die Beine verteilen, als auf Oberkörper

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
            Wald. Bäume.

            Danke für die Antwort.

            Eins noch - ist diese Plastikabdeckung wo das Kabel reingeht bei dir auch so dermaßen locker, dass du das locker um 30-40° in eine beliebige Richtung drehen kannst?

            grüße!

            Ich meine es wäre relativ fest gewesen und ließ sich nicht beliebig herumdrehen

            Nur die ollen Kabelklipse halten wohl nicht unter dem Sitz, die hängen da immer auf dem Boden :cool: Naja, bräuchte wohl nur mal einen Kabelbinder dran machen :winken:
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar

            Lädt...
            X