Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe beim Kauf meines ersten Peugeot 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Hilfe beim Kauf meines ersten Peugeot 206cc

    Hallo zusammen,
    wie man schon an meiner Überschrift lesen kann brauche ich Hilfe bei dem Kauf meines ertsen Peugeot 206cc! Zudem möchte ich gleich als erstes loswerden, dass ich eine Fahranfängerin bin und dies warscheinlich mein ersten Auto werden soll...daher gleich meine erste Frage: Ist der Peugeot 206cc als ein Anfängerauto geeignet??
    Ich habe momentan ein buget von 3.000€ zusammen gespart! Ich habe mich schon im Internet informiert und fand das Model Roland garros sehr ansprechend! Muss aber dazu sagen, dass ich mich noch nicht so besonders mit den unterschiedlichen Modellen und Bauweisen sowie Ausstattungen auskenne.
    Zudem möchte ich den Gerüchten nachgehen ob es bei den Peugeot 206cc immer wieder probleme geben soll bei der Elektronik mit dem Dach sowie das quitschen/klappern beim Fahren??
    Wichtig für mich wäre auch zu wissen wie hoch die Steuern sowie die Versicherung bei dem Auto ist/wäre!! Und wie hoch der Sprittverbrauch!!??

    Würde mich sehr über umfangreiche Antworten freuen
    Liebe Grüße Eileen

    #2
    Hi Eilensiá ... herzlich willkommen bei den -Freunden

    Als erstes möchte ich Dir diese beiden Themen ans Herz legen :
    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=23859
    und
    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=24434
    Dort geht es um Infos und Tipps beim Kauf eines "Günstigen CC´s" .
    Bei Deinem Budget würde ich vom "Roland Garros" Abstand nehmen, es ist die teuerste Variante ... ein kleiner hübscher Quicksilver od. Platinum (mit Klima) tut es sicherlich auch. Der hat auch alle sinnvollen Extras serienmässig und dürfte günstiger zu erwerben sein, auch ist die Auswahl größer.

    Versicherungstechnisch liegt der 206CC recht günstig gegenüber anderen Cabrios. Aber ein simpler 206 (beliebtes Frauenauto) ist in der Kasko noch günstiger (dies nur mal so nebenbei bemerkt). Spritverbrauch liegt um die 7l beim 1,6er bzw. um die 8l beim 2,0er CC.
    Ein gut gepflegter und Werkstattgewarteter CC dürfte keine also großen Probleme machen. Natürlich ist mit zunehmenden Alter und Laufleistung mit Störungen und Defekten zu rechnen. Das ist aber bei jedem Auto so ...
    Ab Bauj. 2003 gilt der CC als ausgereift ... lese Dir einfach mal in der Kaufberatung einige jüngere Themen durch. Da taucht eigentlich alles auf, auf was man technisch so achten sollte.

    Wenn Du einen Wagen in der engeren Wahl hast, stell ihn ruhig hier in diesem Thema ein (Internet-Link) ... dann können wir schon auf spezielle Besonderheiten etc. schnell hinweisen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo und herzlich Willkommen

      Wie schon geschrieben wurde, schau Dir mal die diversen Kaufberatungsthreads an.

      Zum Budget: die 3.000€ stellen nach aktueller Marktlage derzeit das unterste Ende der Skala dar, wo man technisch intakte, fahrbereite Fahrzeuge bekommt. Optik steht dann oft noch auf einem anderen Blatt. Kalkuliere ein, dass du in dieser Preisliga zwischen 5 und 10 Fahrzeugen wirst anschauen müssen, bis ein brauchbares dabei ist (auch die Besichtigungsfahrten kosten Geld).
      Überführung und Anmeldung kosten auch etwas, dazu kommen die erste Tankfüllung, Steuer, Versicherung. Für die ersten Reparaturen solltest Du eine Rücklage von wenigstens 1.000€ einkalkulieren, besser noch etwas mehr. Und die ersten Reparaturen kommen bei einem Auto dieser Preis-und Altersklasse ganz bestimmt. Wenn Du Glück hast, bleibt es nur bei der Routinewartung, aber selbst die kostet Geld.

      Vielleicht möchte die Fahranfängerin ja auch nochmal mit ihren FreundInnen ausgehen, Urlaub machen oder sich neue Klamotten kaufen.
      Ich würde noch ein bisschen mehr sparen. Auf keinen Fall solltest Du aber bis zum letzten Euro alles für ein einziges Auto raushauen, sowas geht fast immer in die Hose. Alternativ könnte man zum Anfang auch erstmal was Einfaches und Billiges nehmen, dann tuts auch nicht so weh, wenn man doch am Anfang mal nen Poller umfährt, und das Traumauto kommt erst ein Jahr später, wenn die Finanzlage entspannter ist und die Fahrpaxis größer.

      Viel Erfolg bei der Suche
      Thomas
      Zuletzt geändert von thomas44; 25.08.2013, 20:53.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für diese schnellen und hilfreichen Antworten!!
        Ich werde es auf alle Fälle beherzigen, dass ich noch weiter sparen werde für mein ersten 206cc
        Eine kleine Frage noch...ist der 206cc eigentlich nur ein Sommerauto oder kann man ihn auch das ganze Jahr nach lust und laune fahren?? Höre da immer unterschieldliche Meinungen!! Da es mein ersten Auto werden soll will ich ihn natürlich so oft es geht nutzen unabhängig der Jahreszeit !!

        Kommentar


          #5
          HerCClich Willkommen ;-)

          Bzgl. KFZ-Steuer
          136 PS; Hubraum 1997 cm³; Euro4 = 135 Euro / jährl.
          109 PS; Hubraum 1587 cm³; Euro4 = 108 Euro / jährl.

          Bzgl der Versicherung, möchte ich es Dir nahe legen, Dir wirklich von mehreren Versicherungen Angebote einzuholen
          (Schlüsselnummer steht zB bei vielen Autos mit in den Inseraten auf Mobile.de; ganz gleich, für welches Fahrzeug Du Dich entscheidest! )
          Versicherungen haben hier seeeehr viel Spielraum.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Eilensiá Beitrag anzeigen
            Eine kleine Frage noch...ist der 206cc eigentlich nur ein Sommerauto oder kann man ihn auch das ganze Jahr nach lust und laune fahren?? Höre da immer unterschieldliche Meinungen!! Da es mein erstes Auto werden soll, will ich ihn natürlich so oft es geht nutzen, unabhängig der Jahreszeit !!
            Ich sehe, dass deine Frage noch nicht beantwortet wurde.

            Ich fahre meinen das ganze Jahr durch. Winterreifen sind natürlich Pflicht, ich hatte mir dafür eine paar schicke Felgen ausgesucht. Außerdem ist gerade im Winter die Sitzheizung nicht zu verachten!
            Zuletzt geändert von CCarin; 08.10.2013, 11:33. Grund: Zitat gekürzt

            Kommentar


              #7
              Zitat von Eilensiá Beitrag anzeigen
              Eine kleine Frage noch...ist der 206cc eigentlich nur ein Sommerauto ...?
              Der große Vorteil des festen Blechdaches ... natürlich ist der CC auch wintergeeignet. Nehme die Winterreifen ggfs. eine Nummer kleiner - und der CC zieht auch bei Schnee überall wunderbar durch.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                In der "Rheinpfalz" wird heute ein 206CC Platinum angeboten der dir evtl. gefallen könnte.
                Ich habe mal eben den Text kopiert:

                CC 206 Platinium, Cabrio,
                104000 km, Schaltgetriebe, Stahl-
                Grau Metallic, EZ 06/2005, ASU
                05/2014, TÜV 05/2014, 80 kW /
                1587 PS, Sehr gepflegtes Auto. Zusätzlich
                Winterreifen auf Alufelgen
                .Neue Kupplung -Scheckheft gepflegt.,
                3800VB,-

                Kommentar

                Lädt...
                X