Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kurze Lebensdauer Original-Endtopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kurze Lebensdauer Original-Endtopf

    Hallo!
    Ich bin heute neu hier im Forum gelandet und fahre seit 3 Jahren einen 206 CC und bin eigentlich sehr glücklich mit dem Wagen.

    Bis jetzt waren nur Kleinigkeiten dran die noch in der Garantie behoben wurden.

    Heute stellte ich fest dass mein CC wie ein Ferrari klang (eigentlich ein super Sound) was mir dann doch etwas komisch vorkam :(

    Der Auspuss ist locker - kaputt. Genaueres konnte ich nicht sehen.
    Ist das normal nach 3 Jahren? Hat jemand ebensolche Erfahrung? Kann man dies evtl. schweissen lassen oder soll ich am besten in meine Fachwerkstatt...die werden dann gleich einen neuen einbauen...

    So ein Mist
    würde mich freuen von Euch zu hören
    Viele Grüsse phyllis


    #2
    Ich sage dazu nur eins: Suchfunktion. Es gibt doch schon sooooooo viele Threads zu dem Thema Auspuff, wo auch die Frage "Nach 3 Jahren kaputt" geklärt wurde. Da bist du mit deiner Frage gut aufgehoben.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      hallo

      Das hab ich hier im Forum schon öfters gelesen.
      ansxcheinend ist das fast Normal.
      Und dazu kommt glaub ich das man den Kompletten auspuff braucht.
      schau doch mal in der Suche ob du was findest.
      gruß Ingo
      schau mal hier
      http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=6969&start=1#16
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        Den ganzen Auspuff brauchst Du nur beim 2 Liter. Da ist der Auspuff aus einem Stück.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Mich als "Schatzmeister" meld:

          Sollten wir nicht die Eröffnung eines neuen Thread 5,00 Euro kosten lassen? :d_zwinker:

          Es scheint sich zu einer Gesetzmäßigkeit zu entwickeln, daß jeder neue Kater (oder auch Katze) im Revier, erstmal seine Duftmarke setzt, sprich einen Thread aufmacht (das können sie komischerweise alle), bevor sie anfangen sich umzuschauen und feststellen, das gibt es ja schon ...

          Nimm´s nicht persönlich phyllis, aber Du warst der Hundertste. :lach:

          Kommentar


            #6
            @Thommy
            Super Idee. Aber ich denke nicht, dass es 5€ sein müssen. Das Forum wäre auch schon bei 1€ finanziert.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Sorry ich wollte euch nicht mit Wiederholungen nerven. Ich habe auch gesucht *ehrlich* habe mir aber wohl nicht genug Zeit genommen.

              Aber danke für die Info da stehe ich wohl nicht alleine da

              LG phyllis
















              Kommentar


                #8
                Original von phyllis:
                Ich habe auch gesucht *ehrlich* habe mir aber wohl nicht genug Zeit genommen.
                da müssen wir doch mal mit nekko sprechen, dass er die Suche einfacher gestaltet. evt. kann man ja auch google einbinden. Und der Button muss auf jeden fall größer werden, damit den jeder auf Anhieb sieht.
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #9
                  Prinzipiell ist die Suche schon ok, aber weil wir hier grad so schön OT dabei sind: wie wärs mit Suche nach Stichwort UND Name?
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Auspuff defekt nach 22500km

                    Lange habe ich nichts von mir hören lassen,da ich nur Spaß mit meinem Auto hatte und nachdem ich 10 Werkstattaufenthalte mit meinem Auto in einem Jahr hatte. Es handelt sich um einen 1.6 l 206cc. Jetzt war es mal wieder soweit. Beim Schalten in den 1. bzw.2 Gang machten sich vom Unterboden Klappergeräusche bemerkbar. Bei einem Besuch bei Peugeot wurde dann ein defekter Auspuff diagnostiziert. Wird nach 2 Jahren 2 Wochen und 22500 km jedoch auf Peugeotkosten übernommen.Was ich nur mal sagen will die Qualität dieses Autos ist absolut erschreckend,wie kann das sein? Mit japanischen Autos habe ich so etwas nie erlebt und ich werde sehr sicher auch wieder auf einen Japaner umsteigen.Leider gibt es zur Zeit keinen der mir auch nur annähernd so gut gefällt wie unser 206. Na mal abwarten.Euch weiterhin schönes Wetter und teu teu teu

                    Spaß macht er ja aber man muß wirklich leidensfähig sein

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      kann es sein das Du viel Kurzstrecke fährst ? Wenn ja, ist das absolut normal, da der Auspuff nicht so warm wird das das Kondenswasser verdampfen kann.
                      www.shortysgarage.de

                      Kommentar


                        #12
                        >2 Jahren und 22.000km sprechen Bände Hab früher auch meist nur
                        Kurzstrecke abgespult und mir ging es (bei BMWs) genauso...

                        Allerdings halten wohl Zubehörauspuffanlagen (hab hier Erfahrung mit
                        Remus und Eisenmann gesammelt) schon länger als die Werkspuffs
                        Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von martinho96
                          Was ich nur mal sagen will die Qualität dieses Autos ist absolut erschreckend,wie kann das sein?
                          Schon mal einem Franzosen beim Denken zugeschaut? Dann erschüttert dich gar nix mehr

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Abwuerger
                            Schon mal einem Franzosen beim Denken zugeschaut? Dann erschüttert dich gar nix mehr
                            he abwürger! wo hast du so gut deutsch gelernt?
                            gru? wuwe

                            Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
                            Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              mich hat es jetzt auch nach knapp 45.000km erwischt. Mein Auspuff scheint irgendwo in der Mitte ein Loch zu haben und der Endtopf "hängt" ein paar Zentimeter weiter nach unten. Am Sonntag war noch alles tip top und gestern beim Anlassen hab ich es zum ersten Mal bemerkt

                              Meint ihr kann ich damit noch ein paar Kilometer fahren oder ist das nicht ratsam?

                              Gruß
                              Margin
                              .....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X