Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Einparkhilfe / PDC ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Einparkhilfe / PDC ?

    Hallo Zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken in unserem Kleinen eine Einparkhilfe einzubauen.
    Deswegen wollte ich hier mal fragen, welches Fabrikat Ihr nachgerüstet habt und ob Ihr damit zufrieden seit. :confused:

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

    Viele Grüße aus Moers

    Die Landeier

    #2
    Also mal ganz ernsthaft: Eine Einparkhilfe für das kurze Teil? Hast Du deine Heckscheibe schwarz lackiert und fährst als stark Kurzsichtiger ohne Brille?

    Kommentar


      #3
      Also mal ganz ehrlich, habe weder die Heckscheibe schwarz lackiert noch benötige ich eine Sehhilfe. :cool:
      Allerdings haben wir in unserem „Großen“ eine Einparkhilfe und möchten sie nicht mehr missen.
      Durch das relativ wuchtige Heck in unserem „Kleinen“ finde ich die Übersicht nach hinten auch für nicht sonderlich gut. Deswegen will ich eine solche Hilfe einbauen.

      dielandeier

      Kommentar


        #4
        Lieber PDC als Beule!!!
        Bilder vom 6. Allgäutreffen

        Kommentar


          #5
          Ich habe bei meinem 307 CC den original Peugeot-Nachrüstsatz beim Vertragshändler in Koblenz einbauen lassen. Von welchem Hersteller der ist, weiss ich nicht. Aber die 4 Sensoren wurden quasi unsichtbar in die Blenden eingebaut. Ab Werk sind da einfach 4 schwarze Plastikkappen drauf.

          Den Pieper mit den 4 LEDs (jeweils grün, orange, rot) habe ich mir in die Mitte der Hutablage setzen lassen.

          Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden. Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiss, hat das mit Einbau ca. 300,- Euro gekostet. Wenn das was für Dich wäre, kann ich gerne die Rechnung raussuchen und Dir den genauen Preis sagen.

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir im Sommer eine Waeco 800 eingebaut. Schaut hervorragend aus und ich möcht's nicht mehr missen :-)

            Hier meine bebilderte Einbauanleitung für den 206CC:

            http://www.taschenfernseher.de/206cc...Waeco800-4.pdf


            P.S. Eine PDC ist meines Erachtens keine Frage der Länge des Autos - es ist beim rangieren halt einfach angenehm zu hören, wenn sich irgendwas hinter dem Auto befindet. Das vermisst man natürlich besonders, wenn ein Auto in der Familie beim Einparken "piepst" und das andere nicht :-)
            Zuletzt geändert von loewe64; 24.03.2006, 20:02.

            Kommentar


              #7
              Hallo loewe64,

              hatte Deine sehr, sehr gute Einbauanleitung schon vorher im www gefunden, werde in gleicher Weise vorgehen.
              Nach Deiner Beschreibung zu urteilen bist Du mit der Waeco zufrieden und deswegen, so denke ich, wird es bei uns auch diese werden.

              Vielen Dank noch einmal an alle für die Info’s, sonst scheint es hier ja nur wenige mit nachgerüsteter PDC zu geben.

              Viele Grüße

              dielandeier

              Kommentar

              Lädt...
              X