Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hartnäckiger Bremsstaub an den Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hartnäckiger Bremsstaub an den Felgen

    Hallo CC Freunde,

    habe ein paar Probleme mit hartnäckigen Bremsstaubflecken an meinen Felgen. :( Der normale Bremsstaub geht beim waschen problemlos weg (ggf. unter Zuhilfenahme eines säurenfreien Felgenreinigers). Trotzdem habe ich einige schwarze Bremsstaubflecken, die ich bis jetzt mit keinem Mittel richtig weg bekommen habe. Wer hat auch schon solche Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben wie und mit was ich die Felgen meines CC s wieder zum glänzen bekomme.

    P.S. ich habe die Standard 16-Zoll-Peugeot Alu-Schlappen drauf.

    Gruß CC

    #2
    WD40 kann ich empfehlen, ist ein Sprühöl... Damit reinige ich u.a. die Felgen vom Motorrad (Kettenspray), geht richtig gut... Aber nur auf einen Lappen sprühen und dann arbeiten, wg. den Bremsen (ist aber ja klar).

    Sind die Felgen eigentlich auch bei der Auslieferung mit Wachs oder ähnlichem Konserviert, das da der Staub gut dran kleben bleibt...?

    Kommentar


      #3
      Hi Leute,

      das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir sind auch so kleine schwarze Punkte übrig geblieben, obwohl ich den Bremsstaub nicht sehr lange auf den Felgen lasse. Bei anderen Fahrzeugen hatte ich damit nie Probleme. Dort haben sich die Felgen immer normal sogar nur mit Wasser reinigen lassen wenn man alle 2 Wochen geputzt hat.

      Grüße Denz

      Kommentar

      Lädt...
      X