Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Übrigens gibt`s von "Nolden Cars and Concepts" 70mm Klarglas-TFL mit Kabelsatz für knappe 100€!

    Foto1
    Foto2
    Zuletzt geändert von ETME; 09.06.2008, 19:58.
    Fly fast!

    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


    Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

    Kommentar


      #47
      Hallo Ihr CCler

      Habe Meine TFL eingebaut , sind von Hella ,Kosten 180 Euro.
      Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber so sieht mein Dicker jetzt aus.
      Der Abstand zwischen der TFL beträgt 62 cm.
      Vieleicht ist das hier eine ANREGUNG, für das OLD FACE.

      Durch Neueinbau eines neuen Lufteinlass Konnte ich den zwischenabstand der TFL auf ,70 cm bringen.

      CC-Grüsse louisbroglie
      Zuletzt geändert von louisbroglie; 08.01.2014, 12:01.
      2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

      Kommentar


        #48
        Sieht richtig gut aus, louisbroglie..!!!

        Bin direkt etwas neidisch, weil ich (leider) den Facelift mein eigen nenne...

        Aber für uns "Geliftete" wird auch noch eine gutaussehende Lösung kommen.

        LG Titulari

        Kommentar


          #49
          na ja das eckige passt nicht wirklich zur linie des wagens. wenn schon so ein teil dan doch wie bei audi unter dem licht oder vormschöner verbaut. aber jedem das seine

          Kommentar


            #50
            Na dann mach doch einen besseren Vorschlag.
            TFL ist ein Nutzgegenstand und kein Tuningartikel. Also ich finde es ok.

            Kommentar


              #51
              natürlich ist es in Deutschtland ein tuningartikel. der meiner meinung nicht nur etwas beschränkt aussiet sondern auch noch dazu führt das Motorradfahrer die ja mit dauerlicht fahren müssen leichter untergehen. Man kann sein auto ja gleich in signalfarbe kaufen das es auch ja keiner bei tag übersieht. aber zu meinem vorschlag für welche die meinen sie breuchten so etwas kann ich nur sagen das es zb. audi Tageslich nachbauten gibt. habe ich schon an einigen golfs gesehen und die passen sich einfach beser ins gesamtbild ein. jeder solte natürlich mit seinem auto machen was er will. Ich denke mir dabei immer: um so mehr leute ihr auto verschandeln desto besser siet meiner aus. ohne auf jemanden bestimmtes anzuspielen

              Kommentar


                #52
                Über Geschmack läßt sich bekanntermaßen nicht streiten. Ich denke jedoch das das verbauen dieser, doch recht tief angebrachten und meist länglichen TFL`s nicht dazu beiträgt das Motorräder mit Dauerlicht weniger gut gesehen werden. Zum Thema Audi TFL Nachbauten : ich denke das eben jene von Hella genau das darstellen, flache, lange Leuchten, nur halt in annehmbahren Abmessungen. Die original S6 TFL werden ja auch verkauft, das sind wohl auch die, die Du an den Golf`s gesehen hast, die sind aber noch ne Ecke teurer und so groß das sie nur in wenigen Wagen wirklich gut verbaut werden können. Und die neuen Audi TFL in den ganz aktuellen Modellen mit den etwas gewagten Schwüngen..... na, ich weiß nicht :-)
                307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                Kommentar


                  #53
                  Immer die gleiche Leier von wegen Motorradfahrer.
                  Ob Motorrad oder Auto oder Traktor ist doch völlig egal. Hauptsache es ist erkennbar dass dort etwas kommt.
                  Ich halte nichts von diesen TFL Gemurks. Richtig Licht und fertig. Dazu gibt es die Skandinavien Programmierung.
                  Und wer jetzt wieder wegen Verbrauch anfängt, sollte gleich alle seine Airbags, Klima, ABS etc. rausschmeißen. Lichtfahren bedeutet gesehen zu werden und ist ein Sicherheitsaspekt. Langsam setzt sich das durch in Tunneln und Alleen etc., aber die deutschen Mühlen mahlen mittlerweile am langsamsten in Europa.
                  Ich fluche jedesmal in letzter Zeit, wenn wieder so ein Dunkelhans in der Allee daherkommt wo ich am Überholen bin. Den sehe ich dann nur noch aufgrund der Lichtbrechung an seiner Frontscheibe.

                  207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
                    Ich fluche jedesmal in letzter Zeit, wenn wieder so ein Dunkelhans in der Allee daherkommt wo ich am Überholen bin. Den sehe ich dann nur noch aufgrund der Lichtbrechung an seiner Frontscheibe.
                    wie ist man nur jahrzehntelang ohne Tagfahrlicht ausgekommen??? Waren die Leute da wohl aufmerksame??
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #55
                      Wie ist man nur Jahrzehntelang ohne Sicherheitsgurte, Airbags, ABS, Servolenkung, ESP, ASR, dritte Bremsleuchte, etc. ausgekommen???
                      307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                      Kommentar


                        #56
                        das ist ja wieder eine totale Schwarz - Weiß Diskussion!!! Ich finde das gescheite TFL's mindestens genau so gut sind wie Abblendlicht!!!

                        Wie ihr hier nachlesen könnt haben einige das Problem, das ihre Birnen dauernd kaputt gehen und da sind LED's echt besser!!!

                        Ich rege mich nämlich selbst über die ganzen "Einäugigen" auf, die sich seit der TFL mode extrem vermehrt haben.
                        !!!Meine ccGarage!!!
                        !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von louisbroglie Beitrag anzeigen
                          Hallo Ihr CCler

                          Habe Meine TFL eingebaut , sind von Hella ,Kosten 180 Euro.
                          Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber so sieht mein Dicker jetzt aus.
                          Der Abstand zwischen der TFL beträgt 62 cm.
                          Vieleicht ist das hier eine ANREGUNG, für das OLD FACE.

                          Durch Neueinbau eines neuen Lufteinlass Konnte ich den zwischenabstand der TFL auf ,70 cm bringen.

                          CC-Grüsse louisbroglie
                          Louisbroglie,
                          wie bzw. wo sind die TFL befestigt? Würden deiner Meinung nach auch die TFL passen, die polli30 verbaut hat? Denn vom Preis her sind die ja wohl kaum zu toppen! Und Dank des Steuermodules scheint der Einbau auch relativ einfach zu sein.
                          Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                          Ich bin zwar nicht apophis...

                          Ich habe bei dem hier gekauft:

                          http://cgi.ebay.de/8-LED-TAGFAHRLICH...QQcmdZViewItem

                          allserdings habe ich die mit 5 LED´s sind aber wohl die gleichen.

                          GrüCCe vom Polli
                          Energiewende ins NICHTS
                          Greenpace Gründer lobt CO2

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo CC Guru

                            Ich versuche das mal aufs Papier (Monitor) zu bringen.

                            Meine TFL von Hella haben ein stabiles Alu-Druckgehäuse, auf der Rückseite
                            sind 2 Stück 8mm Innengewinde,da habe ich meine Halterungen angeschraubt.
                            Die Halterungen sind aus Alu-Flach-Material, in U-Form abgekantet,natürlich
                            angepasst an die Öffnung des Lufeinlasses. Die offenen Enden der Halterung
                            wurden auf hinteren Stege des Lufteinlasses mit Pop-Nieten befestigt.

                            Die TFL du dir ausgesuch hast ,haben eine seitliche befestigung, da müsste man die Konstruktion umändern, gehen es mit Sicherheit.

                            Zum einbauen den Lufteinlass ausbauen ,dann kann man besser arbeiten, ist
                            nur angeclipst , sanft nach hinten drücken.Aber mit Gefühl.

                            Vieleicht hilft es dir ein bisschen

                            CC - Grüsse louisbroglie
                            Zuletzt geändert von louisbroglie; 12.09.2008, 18:28.
                            2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                            Kommentar


                              #59
                              Hmm, entweder ist dem Verkäufer nen Tippfehler unterlaufen, oder die Dinger haben keine Zulassung !
                              Die Kennzeichnung RL = Running Light muss auf den Lampen sein.
                              307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,

                                hab mal diese Tagesfahrlichter verbaut. ( Ebay )
                                Fallen im ausgeschalteten Zustand nicht mal auf- so dünn! Echt super.

                                Allerdings kein Tüv...


                                Mfg
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X