Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spritverbrauch

    Ich wunder mich doch etwas über den hohen Spritverbrauch... :confused:

    Mein Großer ist zwar erst vier Wochen alt und ich weiß, dass der Spritverbrauch zu Beginn etwas höher ist... aber ist es denn normal, dass er z.Zt. 9,4 l verbraucht? Zur Info, es ist ein Benziner mit 140 PS.

    Überwiegend bin ich bislang Landstraße gefahren und ab und an ein kurzes Stück Autobahn. Aber wirklich nur ein kurzes... und das auf der A1 die ja nunmal immer recht voll ist.
    JBL 140

    #2
    Hallöchen!
    Meiner verbracht zwischen 12 - 16 Liter! Also bist du doch noch ganz gut dabei!

    Kommentar


      #3
      ... 9,4 Liter ... das ist auch aus meiner Sicht völlig normal.


      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Bin zwar Dieselfahrer und als solcher vielleicht nicht prädestiniert für eine kompetente Antwort :confused: - aber diesen Verbrauch finde ich für einen 140PS-Benziner angesichts des Gewichts recht passabel....
        Gruß, Paravicini

        Kommentar


          #5
          Ich habe schon einiges über den angeblich hohen Spritverbrauch des 307 cc gelesen. Ich fahre wenig in der Stadt, überwiegend Landstrasse und auch Autobahn. Duchschnittsgeschw. ca.40 - 55 Km/h lt. Bordcomputer. Verbrauch im Sommer ca. 7,5 L im Winter mit Winterreifen ca. 1 l mehr. Das liegt sicherlich auch daran dass ich frühzeitig hochschalte und die Gänge nicht hochdrehe. Selten in den kleinen Gängen über 2000 Umdrehungen.
          Gruss Fred

          Kommentar


            #6
            Zitat von sunshine-999
            Ich wunder mich doch etwas über den hohen Spritverbrauch... :confused:

            Mein Großer ist zwar erst vier Wochen alt und ich weiß, dass der Spritverbrauch zu Beginn etwas höher ist... aber ist es denn normal, dass er z.Zt. 9,4 l verbraucht? Zur Info, es ist ein Benziner mit 140 PS.

            Überwiegend bin ich bislang Landstraße gefahren und ab und an ein kurzes Stück Autobahn. Aber wirklich nur ein kurzes... und das auf der A1 die ja nunmal immer recht voll ist.

            dein Spitverbrauch liegt wirklich im absoluten Normbereich .....ich würde sogar sagen unter erwartung !
            wenn ich an meinen 206cc mit 110 Benzin-PS zurückdenke, habe ich für diesen genau gleich viel Sprit verbraucht.
            Du hast jedoch mehr Hubraum, mehr Gewicht und natürlich auch mehr Leistung.
            Finde in deinem Fall den Verbrauch wirklich gut für einen Benziner !
            Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

            Kommentar


              #7
              Ich habe halt immer den Prospekt vor Augen... da stand was von 8,1 l Durchschnittsverbrauch.
              Ich muss dazu sagen, dass ich bislang immer Diesel gefahren bin und dort einen Verbrauch von ca. 5,5 - 6 l hatte... ok, wenn ich den Wagen getreten habe, bin ich natürlich damit nicht ausgekommen. Aber das habe ich bislang mit meinem CC noch nicht gemacht. Ich gönn ihm noch eine Einfahrzeit

              @ CC-Maus: Puh, das hört sich nach Bleifuß an

              @ fredholg: Meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist lt. Bordcomputer etwas höher... ca. 60 km/h. Ich schalte auch relativ früh hoch, im Verhältnis zu meinen vorherigen Autos sogar einiges früher. Aber Deinen geringen Verbrauch finde ich doch erstaunlich. Ok, ich habe 225er-Reifen (17") drauf, aber das kann doch auch nicht soo viel ausmachen?!

              @ Kellerkind, Paravicini, toxxin: Ihr beruhigt mich
              JBL 140

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                mein 307CC kommt nicht unter 10l und das ohne Stadtfahrten, viel Landstraße, wenig Autobahn, allerdings bei sehr zügiger Fahrweise. (sonst macht Autofahren auch keinen Spaß ). Ich denke bei einem Gewicht von fast 1,6t ist dieser Verbrauch erwartungsgemäß.

                Wenn im Prospekt steht 8,1l, dann kann man erfahrungsgemäß immer 1-1,5l hinzu addieren. Das ist auch bei anderen Herstellern meist nicht anders. Dann bist Du doch mit Deinen 9,4l im grünen Bereich

                Viele Grüße

                Dirk
                Zuletzt geändert von Digiminox; 23.05.2006, 11:34.

                Kommentar


                  #9
                  Mein Verbrauch wird mit der Zeit immer geringer: z.Zt. mit 40TKM liege ich bei 7,2l, wobei ich in dem letzten Wochen (offen fahre ich immer ein wenig gemächlicher) auch schon öfter eine 6 vor dem Komma hatte. Als der Löwe neu war, waren 8,2 - 8,5 Liter angesagt.
                  Dabei muss man natürlich berücksichtigen, dass ich auf dem Weg zur Arbeit zu 80% auf den Landstrassen des Odenwalds herumdüse. Bestimmt nicht langsam, aber vorausschauend und früh hochschaltend - der 136er Motor iss dafür einfach super!

                  Kommentar


                    #10
                    @ Digiminox

                    Noch... wohlgemerkt noch... halte ich mich beim Fahren zurück! Du hast nämlich recht, nur zügiges Fahren macht Spaß
                    Somit werde ich dann bestimmt auch die 10 l irgendwann erreichen... für eine langjährige Diesel-Fahrerin wirklich etwas ungewohnt :-/
                    Naja, dafür habe ich mir einen Traum erfüllt

                    Viele Grüße
                    Sunshine-999
                    JBL 140

                    Kommentar


                      #11
                      @ cappy

                      Das sind ja Traumzahlen! Ich fahre zur Arbeit auch überwiegend Land- bzw. Bundesstraßen und schalte auch recht früh hoch... :confused:
                      Gestern bin ich ca. 60 km Landstraße gefahren; der Durchschnittsverbrauch lag anschließend bei 9,4 l...
                      JBL 140

                      Kommentar


                        #12
                        Also eine "9" vorm Komma hatte ich noch nie. Mein Dicker hat nun auch schon über 40TSD runter, aber auch am Anfang hatt ich keine Probleme mit dem Verbrauch. Ich behaupte mal es kommt wirklich viel auf die Schaltweise an. Nur kann ich nicht nachvollzehen wieso es bei Anderen so hoch sein kann...muss???
                        Gruss Fred

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich habe meinen jetzt ca. 2,5 Jahre. Und ich denke mal das ich ihn
                          gut eingefahren habe.
                          Aber um die 9 Liter ist ganz normal.
                          Wenn man dann auf der Autobahn noch schnell unterwegs ist, dann ...

                          Gruß jhphome

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von jhphome
                            Wenn man dann auf der Autobahn noch schnell unterwegs ist, dann ...
                            ... reden wir nicht drüber. :(


                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallöchen,

                              Dein Spritverbrauch ist ok, da kannst eigentlich auch absolut zu frieden sein !!

                              Und denkt dran: Kraft kommt immer noch von Kraftstoff

                              Sonnige Grüße aus Thüringen...
                              Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                              Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X