Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho-Ausfall / Radio-Piepen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der klingt so ähnlich wie der den der HDi auch immer hat wenn die Batterie an die Grenze geht. Auswirkung hat er da keine und verschwindet bald auch wieder.

    Wenn Du mit der Batterie wirklich sicher bist, Check auch mal die Polklemmen und großen Masseverbindungen. Oder bau mal probeweise ne Batterie aus nem anderen Auto ein, wenn Du die Möglichkeit hast.

    Die Batterien, die ich aus dem CC immer wegen Zickigkeit rauswerfe, laufen in elektronik-armen Youngtimern der 80er und 90er übrigens oft noch einige Jahre problemlos...

    Viele Grüsse
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Hallo Leute,
      habe auch ein Problem mit dem gesamten Kombiinstrument. Auto läuft ganz normal, springt super an,aber!
      Alle Warnleuchten sind an, STOP blinkt und ALLE nadeln sind auf null, ebenso die KM-Anzeige.
      MIt pp200 konnte ich alle Anzeigen ansteuern, alles gut. Fehler ausgelesen und gelöscht. Alles wie neu, bis zum nächsten morgen, da war der Fehler wieder da!!!
      Mit Bluetooth OBD kann ich auf dem Handy km/h , Drehzahl usw. anzeigen scheint so als ob die Sensoren alle richtig funktionieren. Jedoch zeigt mir das Gerät P0141 und P0341 an. Hängt das zusammen?
      Ach Ja. 206cc, 2,0l 136ps Bj. 11/2001
      Gruß
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Ich würde sagen: Batterie (s.a. Beitrag N°11 + 16 )
        Auch wenn der Motor noch gut anspringt, weil der Anlasser ebens noch halbwegs kräftig dreht, kann bei einer geschwächten Batterie die Spannung in diesem Moment derart abfallen, dass es zu Fehlermeldungen und Fehlfunktionen der übrigen Systeme kommt.
        P0141 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 2) sowie P0341 Nockenwellen-Positions-Sensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten betrifft ja die Sensoren, die in diesem Moment auch nicht korrekt arbeiten (können)
        Zuletzt geändert von CCarin; 28.11.2019, 18:36.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #19
          Batterie ist 3 Monate alt!
          Die einzelnen Instrummente lassen sich ja ansteuern, Fehler hat sich ja auch löschen lassen, aber leider nicht auf dauer!

          Kommentar


            #20
            Ist die Batterie denn voll geladen oder gehen die 12,8V beim Anlassen in die Knie? Hast Du die Möglichkeit mal mit einer anderen Batterie zu testen?


            Zum Fehler P0141 lies auch mal HIER
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Es reicht doch wenn du ein Voltmeter an die Batterie klemmst und es bei geöffneter Haube außen anlehnst so das du durch die Scheibe sehen kannst wieviel Volt beim Starten überig bleiben.
              Manchmal sind für einige die einfachsten Dinge zu schwer.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                nochmals zum Thema. Der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Geht ab und zu von alleine wieder weg, dann funnzt alles normal und dann ohne Ankündigung, ist er wieder da!
                Hat jemand ein Bild wo der Lambdasensor und der Nockenwellensensor beim 2litermotor sitzen?
                Danke und Gruß
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Suche benutzen?!

                  ccfreunde.de/forum/showthread.php?thighlight=lambdasonde

                  ccfreunde.de/forum/showthread.php?highlight=nockenwellensensor
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen,
                    Wollte mich mal wieder zum Thema äußern. Mein Fehler am Tacho ist ist seitdem es plus grade hat weg, kam mit tieftemperaturen wieder. Es wurde wärmer und er ist wieder weg seit ca. Zwei Wochen. Ich vermute, dass irgendwo Feuchtigkeit im Spiel ist. Habt ihr ne Idee wo eine empfindliche Stelle sein könnte?
                    Grüße
                    Thomas
                    PS sorry für die Tippfehler lidgt auch an der Autokorrektur vom Handy

                    Kommentar


                      #25
                      Prüfe mal alle Steckverbindungen und Kontakte in Richtung zum BSI. Ich erinnere mich, als ich mit meinem 206cc mal durch einen Wolkenbruch gefahren bin - da hatte ich auch 2 Tage lang die Meldung "Anomalie Abgas". Danach war der Spuk verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht. Dann später gab es mal einen Ausfall der Rückfahrleuchten. Auch hier war es ein korrodierter Kontaktstecker in der Verbindung zw. Rückfahrschalter am Getriebe zum BSI hin.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X