Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferreinigung abschalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Spritzanlage für Frontscheinwerfer

    Hi,

    1. Frage:

    kann man die Spritzanlage für die Frontscheiwerfer abklemmen, bzw. abmontieren.

    2. Frage:
    kann man die Leiste in der Frontstoßstange ohne diese löcher für spritzdüsen bekommen, kann man die vom filou nehmen???
    Viele Gr??e aus der Noris

    :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
    Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
    Tuning

    Kommentar


      #17
      Habe meine Pumpe voriges Frühjahr auch abgeklemmt,zumal der Stutzen, wo der Schlauch raufkommt, undicht war. Hab einfach den Stecker abgezogen und ordentlich verpackt, kann ganz gut ohne leben,auch mit den Höckern auf der Stoßstange.

      Kommentar


        #18
        Zitat von SK206cc
        Hi,

        1. Frage:

        kann man die Spritzanlage für die Frontscheiwerfer abklemmen, bzw. abmontieren.

        Beides ja.
        Die Suche und die Bastelecke hilft da auch weiter.


        2. Frage:
        kann man die Leiste in der Frontstoßstange ohne diese löcher für spritzdüsen bekommen, kann man die vom filou nehmen???

        Die vom Filou passt
        Gruß Peter
        gruCC

        Kommentar


          #19
          sorry, hab aber in der suche nix gefunden.
          Viele Gr??e aus der Noris

          :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
          Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
          Tuning

          Kommentar


            #20
            suchen u finden

            ...ist so eine Sache : ich hatte es im Forum mal gelesen, hab dann in der Bastelecke aber nichts gefunden mit der Abschaltung

            in der "suche" "Scheinwerfer Reinigung" eingegeben und voila, der letzte Beitrag beantwortet deine Frage :cool:

            Grüße

            PS : Sicherung Nr. 7 (20 Ampere) im Sicherungskasten im Motorraum
            aktueller Gasverbrauch
            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

            Kommentar


              #21
              @hargar

              danke hat mir weitergeholfen, jetzt werd ich des wohl mal in angriff nehmen!!
              Viele Gr??e aus der Noris

              :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
              Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
              Tuning

              Kommentar


                #22
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Es ist die Sicherung Nr. 7 (20 Ampere) im Sicherungskasten im Motorraum - Sie ist für die Pumpe der Scheinwerferwaschanlage zuständig!
                Schau einfach mal in der Bedienungsanleitung unter "Praktische Tipps"!
                Hallo Stoppi,

                da steht bei Sicherung Nr. 7 "Motorventilator"?:confused: Ist das trotzdem die Richtige?
                Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                http://www.silent-dragon.de

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
                  Hallo Stoppi,

                  da steht bei Sicherung Nr. 7 "Motorventilator"?:confused: Ist das trotzdem die Richtige?
                  Naja - mein Beirag is ja scho älter als ein Jahr. Möglich, dass es da Unterschiede bei den Sicherungen gibt. Der "Motorventilator" sollte es aber auf keinen Fall sein.
                  Du hast aber auch wirklich beim Sicherungskasten IM MOTORRAUM geschaut!?

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hätte auch noch eine Idee!
                    Bei anderen Herstellern ist es wohl so das die Scheinwerferreinigung nicht bei jeder Scheibenreinigung mitläuft sondern nur bei z.B. jedem 5. Mal!
                    Könnte man so eine Schaltung nicht auch bei unserem einbauen?
                    So hätte man saubere Scheinwerfer und würde trotzdem etwas Wischwasser sparen!?

                    Gruß, Alex H

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Du hast aber auch wirklich beim Sicherungskasten IM MOTORRAUM geschaut!?
                      Ja, hab ich.
                      Im Sicherungskasten Innenraum steht bei
                      Sicherung 33, 5A "Zeitschaltung Scheinwerferwaschanlage"
                      und im Sicherungskasten Motoraum steht bei
                      Sicherung 14, 5 oder 30A "Dämmerbeleuchtung- Scheinwerferwaschanlage- Diagnosestecker- Sirene Alarmanlage".
                      Ja da kann ich mir dann wohl was aussuchen.

                      Mich nervt bei den Düsen eigentlich nur das die Dinger nicht wieder reinfahren. Habs auch schon mit Silikonspray versucht. Gehen nur manuell rein.
                      Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                      http://www.silent-dragon.de

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo

                        Ich habe auch den 2001 CC und gerade die 14 er Sicherung ( 30 A ) im Motorraum gezogen.
                        Reinigungsdüsen fahren so nicht mehr raus und "duschen" die Scheinwerfer.
                        Das verzögerte Innenraumlicht funzt auch noch!


                        Gruss an alle "Spritzwassersparer" vom

                        Hape
                        E10 NEIN danke

                        Kommentar


                          #27
                          Ja dann sage ich doch mal "DANKE" Hape. Mache ich dann morgen auch.
                          Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                          http://www.silent-dragon.de

                          Kommentar


                            #28
                            Also kleiner Tipp wenn ihr sie gelegentlich benutzen wollt aber nicht bei jedem spritzvorgang... Schaltet einfach auf Standlicht und schaltet für diesen kurzen zeitpunkt die nebler ein... Spart Wasser und ist ganz und garnicht umständlich ( abklemmen oder Sicherung ziehen )

                            mfg
                            Zuletzt geändert von green206cc; 12.02.2007, 13:13.
                            Was gibt es sch?neres als franz?sisch

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hape Beitrag anzeigen
                              Hallo

                              Ich habe auch den 2001 CC und gerade die 14 er Sicherung ( 30 A ) im Motorraum gezogen.
                              Reinigungsdüsen fahren so nicht mehr raus und "duschen" die Scheinwerfer.
                              Das verzögerte Innenraumlicht funzt auch noch!


                              Gruss an alle "Spritzwassersparer" vom

                              Hape

                              Hallo ich hab seit kurzem auch einen 206cc 2001 Platinum-Edition und ich hab das umgekehrte Problem: Bei mir ist die Sicherung drin und nach optischer Kontrolle wohl auch intakt, trotzdem funktioniert bei mir die Scheinwerferreinigung nicht (Licht ist an, Scheibenwaschanlage geht). Hat jemand eine Idee, wie die vielleicht ohne das Ziehen der Sicherung deaktiviert wurde?
                              Zuletzt geändert von silver206cc; 24.01.2012, 22:59.

                              Kommentar


                                #30
                                Sind die Stecker an den Düsen dran?
                                Wenn ja dann meß dort mal den Strom am Stecker, wenn Strom ankommt weißt du das die Düsen defekt sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X