Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wintertauglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    neuer rekord heut morgen: 3 mal abgesoffen und dann trecker...und das bei 0° !!

    Kommentar


      #32
      Nach den ersten vier Wochen Wintererfahrung muss ich leider mitteilen, dass ich auch in dieser Hinsicht nix auszusetzen hab.
      Der Wagen springt ohne Probleme an, der Motor ruckelt nicht und warm wirds auch zügig.
      Aber soo kalt wars ja auch noch nicht, mal sehen was passiert wenn die Temperaturen unter -10 fallen.


      Gruß aus Oberbayern
      Sharky

      Kommentar


        #33
        Ich denke mal, daß es einfach nicht normal ist, wenn der Wagen schlecht anspringt oder wieder absäuft. Ich habe meinen seit Februar und auch noch einige sehr kalte Tage mitgenommen und nie Probleme dieser Art gehabt. Gut - eingefrorene Scheiben, auch mal festgeeiste Außenspiegel - aber keine Probleme mit dem Motor oder der Zündung.
        Da ist wohl eine Überprüfung ratsam.

        Grüße
        [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

        Kommentar


          #34
          Hab mal was gefunden:

          Denke mal Winterprobleme gibt es Überall :totlach:

          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #35
            Tsk...sowas gibt s mal wieder nur in Amerika...und gottseidank nicht überall. :biggrin:
            Ja, das kommt davon, wenn man sein Garagentor nicht zu macht! :totlach: Ob der wohl die Türen noch aufbekommt? :teufel:

            Grüße

            Michael
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #36
              So, Leute!

              Nach ein paar extrem arbeitsreichen Wochen ausgerechnet in den sonst so beschaulichen Weihnachtsferien geht s jetzt morgen früh ab in den Winterurlaub 8), wenn auch nur für eine Woche.
              Da ist dann erstmal relaxen angesagt :i_bett: und ein wenig Zweisamkeit mit meiner besseren Hälfte, die ich in den letzten Tagen etwas vernachlässigen mußte. :i_umarm:
              Und da es in die Schweiz geht, genauer nach Graubünden :e_gandalf:, hat mein Dicker nun seinen ersten winterlichen Härtetest zu bestehen. Da heißt es dann für ihn wohl etwas mehr frieren, da er das ja aus seiner Heimat vielleicht nicht so gewohnt ist. :j_france:
              Naja, wir wollen s mit dem Vermenschlichen nicht so sehr übertreiben...

              Mal sehen, ob ich dort sogar meine Ketten brauche und wie sie dann laufen. Ich werde Euch jedenfalls dann berichten, welche positiven oder negativen Erfahrungen ich beim Fahren im Schnee und bei Dauerfrost gemacht habe.

              OK, Leute, macht s gut, laßt mir Deutschland nicht verkommen und tut was fürs Bruttosozialprodukt, während ich mich erhole...:i_baeh:

              Deshalb melde ich jetzt die Stube Bad Vilbel, besetzt mit 2 Mann, (ähh, nee, ist ja auch eine Frau :biggrin für eine Woche ab (richtig so, icke? War nämlich nie bei der Firma "Y").
              Und postet mir nicht zuviel, bis ich wieder zurück bin, sonst muß ich ja noch tagelang lesen, bis ich wieder auf dem laufenden bin. :lach:

              Winterliche Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #37
                Gute Erholung! Tolle Eindrücke!! Und nicht zuviele lange Eiszapfen :laugh:

                Richtung Schweiz: Dann dann issa ja bald wieder am Produktionsort Sochaux....Bring ihn und Euch jedenfalls heile wieder mit


                Bon Vacance!
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #38
                  So, Leute!
                  Nun bin ich auch schon einige Tage aus meinem Winterurlaub zurück :a_traenenausbrech:, und hab meinen Dicken immerhin so ziemlich heile aus dem Winterurlaub mitgebracht (zu meinen Problemen siehe [c=red]hier[/c]).

                  Nun, die Woche war gnadenlos gut bei fast durchweg sonnigem, aber sehr kaltem Wetter, und meinem Dicken ist es offenbar nicht zu kalt geworden. 8)
                  Trotz der ausgiebigen Wintersportaktivitäten (ähem, nicht nur aprés-ski, wie vielleicht einige denken) habe ich ihn doch einige Male aus seinem Winterschlaf geweckt.
                  Und das hat bei ihm wesentlich besser funktioniert als es bei mir morgens klappt. :a_schlafmuetze:

                  Sprich: Erst den Reif von den Scheiben gekratzt und Türen problemlos geöffnet (siehe [c=red]hier[/c]), dann rein, ein kurzer Dreh am Zündschlüssel und er lief, und zwar völlig rund und ohne Gerappel, keine Spur von Problemen wie bei [c=red]icke[/c]. Und das bei Temperaturen zwischen -5 und noch unter -15°C. Warm wurde er dann auch in recht kurzer Zeit (die Heizung ist wirklich spitze, selbst bei dieser Kälte, ich kenne viele Autos, in denen es wesentlich länger dauert, bis wirklich warme Luft kommt), und meine Winterbereifung hat mich auch nicht enttäuscht. Da in der ganzen Zeit kein Neuschnee fiel, waren die Zufahrtstraßen allerdings auch durchweg frei, nur im Ort selbst war eine festgefahrene Schneedecke, jedoch mit einigen Steigungen, die er ohne einmal zu rutschen prima meisterte. Die Schneeketten waren in diesem Jahr überflüssig.

                  Hat richtig Spaß gemacht, nur zum Offenfahren hat s timingmäßig irgendwie nicht gereicht, obwohl ich s gern mal gemacht hätte (das Windschott war im Gepäck), aber die Sonne schien im Tal nur immer rund zweieinhalb Stunden, bevor sie wieder hinter den Bergen verschwand, und im Schatten war s dann doch dafür zu kalt.

                  Fazit: Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist der CC absolut wintertauglich und hat alle meine Erwartungen erfüllt. 8)

                  Freue mich schon aufs nächste Jahr

                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #39
                    Irgendwie will die Forumsoftware nich , daß ich an meinen Beitrag hier drüber noch zwei Fotos dranhänge, deswegen poste ich hier nochmal, vielleicht klappts ja jetzt.

                    Edit: Nö, geht leider nicht, krieg weder Bilder rein noch erscheint der Beitrag unter neue Threads im Forum, schade, wollte so schöne Bilder reinstellen...

                    Hallo, Nekko, irgendeine Idee, was das sein kann? Nach dem (scheinbaren) Upload der Bilder bleibt das Bild bei Beitrag editieren hängen?
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #40
                      Hi CCler

                      gibt s eigentlich eine untere Temparaturgrenze, bei der die Elektronik (oder wasauchimmer) den Dachmechanismus blockiert und Öffnen bzw. Schliessen deshalb nicht mehr möglich ist?

                      Ein PUG Mech hat angedeutet, dass dies bei ca. O Grad der fall sein soll.

                      Da hier die Wintertauglichkeit aber bestätigt wird, kann das ja wohl nicht sein, oder doch? Bis jetzt war die Grenze bei mir 4 Grad, darunter hab ich mich noch nicht getraut den Blechhut zu lüpfen...


                      Kommentar


                        #41
                        also ich hatte damals das dach auch bei minusgraden auf...und ich hab auch noch nie von solch einer sperre gehört...

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #42
                          :lach: Nee die Klappe geht wie bei einer Tiefkühltruhe auch bei Minusgraden auf :d_zwinker: Gerade noch vergangene Woche -6 Grad und Sonnenschein Dach auf und cruisen.....herrlich :k_biggrin:

                          Trau Dich!!!!
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #43
                            Klingt doch gut. Meine Befürchtung war, dass unten im Tal das Dach zwar noch aufklappt, weil s sonnig und warm ist, oben aufm Pass bei Hudelwetter dann aber nicht mehr zu will, weil s zu kalt ist...

                            Ich freu mich trotzdem schon auf wärmere Temperaturen wie ein Nackerter!

                            :biggrin:

                            Kommentar


                              #44
                              Davon hab ich auch noch nie etwas gehört. Wozu sollte das auch gut sein? Solange die Hydraulik es noch macht und das Hydrauliköl nicht schon selbst eingefroren ist (aber dazu müßte es wohl schon sibirisch kalt werden):a_zaehne:, steht dem Dachöffnen doch nichts im Wege.

                              Man sollte vielleicht drauf achten, daß die Gummis nicht durch Feuchtigkeit allzusehr festgefroren sind, das wäre sicher, wenn mans öfter macht, nicht sehr lebensdauerverlängernd.

                              Und wenn zu viel Schnee aufm Dach und Heckfenster liegt, würde ichs auch nicht probieren, es sei denn, man wollte etwas Schnee im Kofferraum bunkern, um dem Nachwuchs daheim Material fürn Schneemann mitzubringen. :totlach:

                              Und über das theoretische Gelaber hinaus hab ich auch schon praktische Erfahrung mit dem Dachöffnen bei Minustemperaturen gesammelt (so bei -3 bis -5° wars wohl), habe keine Probleme gehabt. :biggrin:

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #45
                                ich dächte ich hätte mal irgendwo gelesen, dass ab -20 grad schluss sein soll...kann aber auch gerade nur ein einbildung meinerseits sein......es läuft gerade mal wieder marsattacks...der film ist auch beim 5 glotzen mal immer noch gut :lach: :lach: :lach:

                                cu
                                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X