Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarren, wenn ich über Unebenheit fahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knarren, wenn ich über Unebenheit fahre

    Hallo erstmal

    ich hab n Problem unzwar wenn ich über Unebenheiten fahre, dann kommt von der Vorderachse (kommt zumindest mir so vor) ein Knarren, so als würde man eine verrostete Feder zusammen drücken oder sich auf ein Sofa setzen, dessen Federn schon sehr alt sind.

    Habe dann mal den Motor ausgeschalten und auf die Motorhaube gedrückt. Sobald das Auto vorne ''etwas hüpft'' kommt das Geräusch..

    Was könnte da kaputt sein oder fehlen? Oder ist es gefährlich so damit rumzufahren?

    Ich muss morgen auf ne etwas längere Fahrt hoffe ihr könnt mir ein bisschen behilflich sein...

    Liebe Grüße

    #2
    Ich schätze mal das da zumindest in einer Buchse das Gummi defekt ist und daher die Geräusche kommen. Mach einfach das Radio lauter, so schnell wirst du das nicht repariert bekommen.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
      Ich schätze mal das da zumindest in einer Buchse das Gummi defekt ist und daher die Geräusche kommen. Mach einfach das Radio lauter, so schnell wirst du das nicht repariert bekommen.
      Danke Aber kann man damit dann echt noch ne lange Strecke (ca. 700km) fahren, wenn des Gummi kaputt ist?

      Lg

      Kommentar


        #4
        Genau, wenn nur das Gummi kaputt ist, kann man sicher noch fahren. Danach solltest Du Dir aber zügig ein neues einbauen (lassen).

        Viele Grüße
        Thomas

        PS. im Ernst, Dir ist aber schon klar, daß es aufgrund Deiner Beschreibung ziemlich viel an der Vorderachse sein kann und das so nicht ohne weiteres zu klären ist? Insbesondere kann Dir im Netz niemand sagen, ob Du so noch sicher fahren kannst, vor allem nicht, ohne das Auto jemals gesehen zu haben...

        Kommentar


          #5
          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
          Genau, wenn nur das Gummi kaputt ist, kann man sicher noch fahren. Danach solltest Du Dir aber zügig ein neues einbauen (lassen).

          Viele Grüße
          Thomas

          PS. im Ernst, Dir ist aber schon klar, daß es aufgrund Deiner Beschreibung ziemlich viel an der Vorderachse sein kann und das so nicht ohne weiteres zu klären ist? Insbesondere kann Dir im Netz niemand sagen, ob Du so noch sicher fahren kannst, vor allem nicht, ohne das Auto jemals gesehen zu haben...

          Danke ja ich weiß schon, dass ich mich nicht verlassen kann, aber hatte keine Zeit um in die Werkstatt zu gehen.. Ist zum glück nichts passiert. Die haben heute nachgeschaut und leider nichts feststellen können..

          Nur heut hat auf der Fahrt auf einmal der Tacho gesponnen alles hat geleuchtet. Akku aus- und wieder eingesteckt, dann liefs wieder.. Hat ja aber nichts mit dem Knarren zu tun ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X