Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern beim Lenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klackern beim Lenken

    Hallo CC-Freunde,

    hab seit 2 Tagen ein komisches klackern beim fahren,
    aber nur wenn ich einlenke... am meisten wenn ich nach
    Rechts lenke. Wenn ich gerade aus fahre ist es weg.
    Wenn ich nach Links lenke ist es nur sehr minimal zu
    hören... Was kann das sein? Hab grade mal 16.000km
    aufn Tacho... ärgerlich und bestimmt teuer.
    http://french-emotions.com

    #2
    Hallo!

    Dieses Klackern habe ich nicht nur biem einlenken, sondern auch bei Bodenwellen oder leichten erschütterungen, vermutung: Domlager links (bei mir).

    Wird nächsten Freitag auf Verdacht und Garantie getauscht!
    Der Mechaniker hats auch gehört (das ist mal wichtig) er meinte es sei nicht normal - und wenn es das Domlager nicht ist, suchen sie weiter...

    LG,
    Alex
    Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

    Kommentar


      #3
      Hmm... da werd ich am Donnerstag wohl auch mal zu den freundlichen fahren müssen... denn nach 16.000km ist das doch sehr früh, find ich. Bei meinen 206er hatte ich das selbe Problem bei km 128.000. Aber da war es immer mal wieder komplett verschwunden und da hab ich nicht weiter nachgeforscht. Hoff nur das es nicht zu teuer wird, haben den dicken erst letztes Jahr im April gekauft... ich meld mich wenn ich mehr weiß.
      http://french-emotions.com

      Kommentar


        #4
        Das muss wohl auf Garantie gehen, wie bei mir - falls es das überhaupt wirklich ist ws vermutet wird.

        Viel Glück!
        Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

        Kommentar


          #5
          Hab grad mit den freundlichen telefoniert.

          Es fällt noch unter die Werksgarantie. Also wird der Fehler kostenfrei behoben.
          Morgen weiß ich dann mehr, hab Vormittag Termin.
          http://french-emotions.com

          Kommentar


            #6
            War heute bei den freundlichen.

            Die haben den dicken erst Probe gefahren, um zu testen was es sein könnte. Zum Glück kein Vorführeffekt, der Werkstattmeister hat's auch gehört. Also rein auf die Bühne... Nach langem warten und rätseln haben Sie dann den Fehler ausfindig gemacht. Es ist das linke Radlager das beim rechts einlenken anfängt zu schleifen, daher das Geräuch.

            Unser Verkäufer hat uns versichert das alles gewechselt wird und unter Garantie fällt. Also keine Kosten die auf uns zukommen. Dann hat der Meister nochmal ne Testfahrt gemacht und hat beschlossen mich keinen Meter mehr damit fahren zu lassen... Haben ein Ersatzwagen (206+ mit 60PS) bekommen. Das Teil wurde heute noch bestellt und wenn es rechtzeitig kommt, haben Wir unseren Dicken heute Abend wieder

            Also ich war vom Gesamten Service recht erstaunt. Dachte echt das ich ner Woche nochmal komm darf um das einbauen zu lassen. Das die so Druck machen, Top. Dann noch gratis Leihwagen. Was will man mehr. Traurig war ich nur als Wir dann mit dem 206+ unterwegs waren und die Sonne rauskam und ich mit "DACH-ZU" fahren musste... Miss you :(
            Zuletzt geändert von PCB-Chefe; 17.02.2011, 14:12.
            http://french-emotions.com

            Kommentar


              #7
              Super - wenn die die Ursache gefunden haben!

              Ich muss sagen, beim Service kommt es echt immer auf den Händler selbst an - wieviel der FÜR den Kunden rausholen kann... der Händler kann relativ viel daran drehen...

              Ich bin (bis jetzt) auch sehr zufrieden - meiner ist nicht umsonst ganz oben im Zufriedenheitsindex unserer Region..

              Mein Baby hat den Termin nächsten Freitag - mal sehen was rauskommt obs wirklich das Domlager ist.
              Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

              Kommentar


                #8
                @ALEX A.

                Dann frag aber echt mal nach ob es nicht auch das Radlager sein könnte.
                Bei mir haben die auch erst vermutet das es das Domlager ist, aber als
                Sie sich das Radlager angesehen haben war alles klar, hatte zuviel spiel.

                Zur Geräuschsentwicklung auf unebener Straße kann ich leider keine Infos
                bieten. Haben hier echt nur gut ausgebaute Straßen und somit kann ich
                nicht sagen ob es bei Bodenwellen oder Erschütterungen auch geklappert
                hätte. Aber es wäre ja sehr nahe liegend, wenn meiner das auch hatte.

                Erwähne es zumindest mal, das dies bei mir geholfen hat.

                Haben Ihn ja gegen halb 6 geholt und es ist ein Traum... er fährt wieder
                seelen ruhig dahin und keine Geräusche mehr. Und wieder meine 160PS
                http://french-emotions.com

                Kommentar


                  #9
                  Radlager haben sie schon beim ersten Test ausgeschlossen - aber wenn das Domlager es nicht ist, haben die genug Zeit den Fehler zu finden - blöd wärs wenn der Vorführeffekt gewesen wäre, war er aber nicht - Mechaniker hat alles gehört )

                  Ich berichte nächste Woche!
                  Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen!

                    So, ich hab meinen Dicken heute wieder bekommen - momentan klackert nichts mehr, der genaue Grund dafür ist aber noch nicht 100%ig fix identifiziert.

                    Erstmal das Domlager war es eher nicht - wurde dennoch getauscht. Nachdem das nichts brachte wurde das Spurstangengelenk demontiert, neu geölt und wieder montiert - jetzt ist Ruhe wobei dies entweder Zufall ist oder viell. nicht auf Dauer anhält - sollte es wieder anfangen solle ich mich sofort in der Werkstatt melden.

                    Das lustige, oder eher traurige - meine Werkstatt hat wegen dem Problem bei Peugeot selbst nachgefragt - die Antwort von Peugeot war aber, meines Erachtens nach, schon eher eine Frechheit welche auch meine Werkstatt nicht glaubt, nämlich: "Derartige Geräusche seien => Stand der Technik <= und kommen durch das => Verweinden der Karrossereie und das anschließende entspannen <= " .. ähm ? bitte ? Sitzt dort ein Vollhorst am Telefon ? Das kann doch wohl erstens nicht Stand der Technik sein und zweitens bei einem 36 000 € Auto nicht im geringsten die Antwort die ich erwarte!

                    GSD glaubt das nicht mal meine Werkstatt :-)

                    Ich persönlich habe kein Problem damit wenn bei neuen Autos ab und an mal was Auftritt was nicht vorhersehbar war... so ist es nunmal, es können immer Fehler passieren - aber wenn was ist dann sollte PUG das nicht ignorieren und mit faulen, noch dazu völlig haltlosen und lächerlichen Aussagen abspeisen!

                    PUG scheint nur wichtig zu sein, dass das Auto verkauft ist, der Rest (eventuelle Probleme) ist im Endeffekt Sache der Werkstatt... traurig...
                    Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                    Kommentar


                      #11
                      So nebenbei

                      Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
                      Radlager haben sie schon beim ersten Test ausgeschlossen ...
                      Ich hätte auch aufs Radlager getippt.

                      Aber wenn Du glaubst, Du hättest ein Problem, lies einmal das:
                      http://www.motor-talk.de/forum/mein-...-t2555418.html

                      :winken::winken:

                      Salut,

                      Chris
                      Schiebe nie eine Schnur.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X