Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207CC Allure VTI Kaufpreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207CC Allure VTI Kaufpreis

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Ich bin heute probegefahren und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg. Baujahr 7/2015, neu, nicht zugelassen bisher, kein Vorführwagen.

    2 Jahre Garantie ab Kaufdatum, nachtschwarz metallic, Leder perforiert.
    23.865 €. Was sagt ihr zu dem Preis? Ich habe ja keine Vergleiche. Ist wohl einer der letzten Neuwagen.

    Gerne könnt ihr mir noch mehr zu dem Fahrzeug schreiben, wie zufrieden ihr seid, gibt es Macken etc. ich werde mich auch durchs Forum lesen. Ich finde dieses Cabrio sehr sehr schön und es ist so schade, dass er nicht mehr hergestellt wird.

    Besten Dank im Voraus. Mela

    #2
    Ês gibt keine Neuwagen mehr, daher ist ein Vergleich nicht mehr möglich. Wenn er Dir das Geld wert ist, kauf ihn. Aber unbedingt eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre mitkaufen, Du wirst sie brauchen. Wir haben unseren jetzt im 6.Jahr und haben die Garantieverlängerung nicht bereut. Wenn Du es möchtest, informier Dich beim Händler über den Optiway Plus Vertrag, da sind dann alle Kosten ( Verschleiß, Inspektionen und Material) mit drin. Hat bei uns für 5 Jahre oder 50000KM einmalig 1000€ incl. 5 Jahre Garantie gekostet. Unter dem Strich hat uns dieser Vertrag Geld gespart.
    Gruß Hans

    Kommentar


      #3
      Der Preis dürfte für einen noch nicht zugelassenen Wagen OK sein.
      Hier noch ein kleiner Vergleich auf mobile.de
      Wenn Du einen jungen (Alter bis max. 2 Jahre) Wagen auswählst, könntest Du noch locker bis zu 9000€ einsparen.
      Bezüglich einer Garantieverlängerung (die kannst Du auch noch etwas später abschließen) ein Infothema und Meinungen ccfreunde.de/garantieverlängerung
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Erkelenzer Beitrag anzeigen
        Ês gibt keine Neuwagen mehr, daher ist ein Vergleich nicht mehr möglich. Wenn er Dir das Geld wert ist, kauf ihn. Aber unbedingt eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre mitkaufen, Du wirst sie brauchen. Wir haben unseren jetzt im 6.Jahr und haben die Garantieverlängerung nicht bereut. Wenn Du es möchtest, informier Dich beim Händler über den Optiway Plus Vertrag, da sind dann alle Kosten ( Verschleiß, Inspektionen und Material) mit drin. Hat bei uns für 5 Jahre oder 50000KM einmalig 1000€ incl. 5 Jahre Garantie gekostet. Unter dem Strich hat uns dieser Vertrag Geld gespart.
        So ist es. Bedenke, dass Bremsen, also Beläge und Scheiben und Auspuff als Verschleissteile gelten und nicht unter die Garantie, auch nicht unter die erweiterte Garantie fallen. Erst mit dem Wartungsvertrag ist das mit abgedeckt und da z.B. die Bremsen bei allen mir bekannten Peugeot a) verschelißfreudig und b) teuer zu tauschen sind lohnt das m.E. in jedem Fall. Bei meinem 207cc habe ich im Anfall geistiger Umnachtung nur die Garantieverlängerung (die er auch bitter nötig hatte) abgeschlossen. Nach einem Jahr hat der Endtopf gerappelt und Peugeot Frankfurt (Kleyerstraße, endlich dicht gemacht) hat schwer einen auf gönnerhaft und Kulanz gemacht, was die Kostenübernahme angeht (da ja Verschleiißteil). Mit dem 308cc hatte ich da wesentlich bessere Erfahrungen gemacht...

        Gruß
        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Moin Mela,

          der 207cc könnte das Zeug zum Klassiker haben. Insofern kann ich Dir nur gratulieren, wenn Du ihn kaufst. Da er nicht älter als ein Jahr ab Produktionsmonat ist, ist er rechtlich noch ein Neuwagen mit voller Garantie.

          Auch ich kann Dir nur empfehlen, eine Garantieverlängerung abzuschließen. Bei mir hat es sich amortisiert.
          Bremsbeläge und Scheiben vorne waren bei mir ab 85.000 km gerade fällig. Kostet um die 400 Euro. Anfällig sind die Dachdichtungen, der Klima-Radiator durch Steinschlag und irgendwann müssen mal die Dachverriegelungen gerichtet werden. Alles so inklusive Arbeitszeit jeweils auch um die 400 Euro.
          Ich hatte auch Ölundichtigkeiten an einem Simmering, die während der Garantiezeit und jetzt auf Kulanz repariert wurden.


          Der 207cc ist grundsätzlich ein zuverlässiger Wagen, der allerdings mehr Wartung benötigt, als eine Limousine. Ein moderater Ölverbrauch ist normal.

          Munter!

          Axel

          Kommentar

          Lädt...
          X