Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Werkstatt kann man hier leider keinen Vorwurf machen. Die kann ja nichts dafür, das der Konstrukteur ein Vollidiot ist und während seinem Entwurf dafür wahrscheinlich in St. Tropez auf einem warmen Stuhl im Cafe gesessen hat. Die Werkstatt kann nur das reparieren, was auch tatsächlich defekt ist. Und das ist ja die Sitzheizung hier nicht. Die funktioniert nur nicht nach unseren Vorstellungen.
    Ein Brief an Peugeot ist hier sicher nicht verkehrt. Ich wette auch meinen Hintern dagegen, das bei allen zukünftigen Modellen die Sitzheizung auch wieder richtig heizt. Ohne Schnick-Schnack mit Zeitrelais oder Temperatursteuerung. PUG weiss mit Sicherheit schon lange davon, was für einen Müll sie hier eingebaut haben. Nur werden Sie das natürlich nicht öffentlich zugeben.

    Kommentar


      #47
      Mein Schätzchen war heute kurz bei PUG, und ich habe gleich nochmal die Kontrolle der Sitzheizung gefordert!

      Tja, keine Verbesserung in Sicht, aber es gibt wohl einen Hr x aus Saarbrücken, der in der deutschen PUG-Welt umher fährt und sich mit genervten Besitzern auseinandersetzt. Ich steh jetzt auf der Liste und werde angerufen, sobald er in meiner Nähe ist..........Wir werden sehen!

      Mit der Sitzheizung bin ich in keinster Weise zufrieden und frage mich, wofür ich da bezahlt habe :confused: :confused: Stufe 1, 2 und 3 gibt's nicht und im Handbuch steht auch nichts von gewollt :-) Unglaublich! Wenn ich meinen Kunden solche Märchen von Erklärungen erzählen würde; die würden mich killen! Das sich PUG das allerdings leisten kann, finde ich sehr erstaunlich :o Service am Kunden is klar!

      Egal, meine Beschwerde geht diese Woche auch noch raus!!

      Ich will eine richtig gut funktioniere Sitzheizung, ist das wirklich zuviel verlangt in der heutigen Zeit????

      Kommentar


        #48
        Ihr habt Recht

        Ich gebe euch vollkommen Recht, wobei ich aber finde, das die Händler hier schon auch eine Teilschuld trifft. Ich meine gut, es sind Verkäufer, die müssen Umsatz machen. Aber sollte man nicht besser auf langjährige gute Kundenbeziehung gehen?

        Ich finde es frecht, das einem so ein Klump für viel Geld auch noch empfohlen wird. Und man darf keinen Händler in Schutz nehmen, denn die wissen das!!!!
        Da verwette ich meinen Hintern drauf!!!

        Ich werde mich auf jedenfall weiter beschweren. Denn jetzt hab ich viel Geld gezahlt für etwas, das im Grunde garnicht da ist. Hier geht es einfach um das Prinzip.
        Bin sehr enttäuscht... :(

        Kommentar


          #49
          @ Tina22

          Eine Hoffnung hätte ich dann noch zum Schluß RK macht ein Basteltreffen und legt bei jedem weiblichen PUG selbst Hand an Das wäre soooooo schön :-))))))))))))

          Kommentar


            #50
            @ Peugeot-Maus

            Das wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen...

            Trotzdem finde ich das ganz schön mieserabel von Peugeot. Mein nächstes Auto wird sicher keiner mehr sein... :(

            Kommentar


              #51
              Zitat von Peugeot-Maus Beitrag anzeigen
              Eine Hoffnung hätte ich dann noch zum Schluß RK macht ein Basteltreffen und legt bei jedem weiblichen PUG selbst Hand an Das wäre soooooo schön :-))))))))))))
              Wow, das sind Angebote. Da wird ja einem gleich ganz warm ums Herz.

              Aber ihr habt da schon recht, zumindest die Werkstätten sollten dann auch so offen und ehrlich sein und zugeben, das es eben Mist ist. Es sind aber nicht alle Händler so. Mein Werkstattmeister ist da immer ganz gerade heraus und sagt ehrlich seine Meinung dazu. Ist immer recht lustig mit ihm.
              Zuletzt geändert von Bea; 09.08.2007, 22:53. Grund: Zitat-Formatierung ;-)

              Kommentar


                #52
                Hallo an alle gefrierbrandgefährdeten Hintern,

                hatte mächtig Spaß, diesen Thead zu lesen, also Hut ab wg. Tupper-Steaks auf Sitz, Fön, Kältespray & Co.
                Doch mal im Ernst: RK, Deine Lösung ist so einfach wie genial. Würde ich auch gerne genau so einbauen, welchen Widerstand hast Du denn für moderate, also nicht scheiterhaufenähnliche Heizleistung genommen und in welches Kabel sollte ich ihn einfügen?
                Danke noch mal für die Ein-/Ausbau-/Testmühe, von der weniger Kundige nur in solchen Foren profitieren. Super!

                Zu den Händlern: Klar, die benötigen ein GO von PUG, um nicht für die Änderung in Regress genommen werden zu können (falls mal ein Sitz abbrennt, hoffentlich ohne Hintern darauf). Jedoch: Die Änderung ist ganz eindeutig als Verbesserungsvorschlag zu werten. Als positiv denkender Mensch hoffe ich also, dass RKs Modifikation eventuell doch auf offene Ohren bei den "Offiziellen" stoßen könnte. Werde meinem Händler mal den Thread als erheiternden Lesestoff (und Denkanstoß für die Werkstatt) zur Verfügung stellen. Bin schon mal auf die Reaktion gespannt, hehe.

                So long

                Kommentar


                  #53
                  3000 Ohm scheint perfekt zu sein. Das ist aber kein gängiger Wert. Da nimmt am besten 2x 1500 Ohm und lötet die in Reihe. Jetzt bei diesen Temps heize ich auf Stufe 1 immer ein bisschen mit. Sehr angenehm in der Rückenpartie Zur Not geht auch ein 2700 Ohm oder 3300 Ohm (gängige Werte). Der 2700 war mir aber zu "lasch". Im Do-It-Yourself ist der Umbau beschrieben!

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #54
                    Es gibt Neuigkeiten an der PUG-Front

                    Hr X aus Saarbrücken ist nächste Woche in der Werkstatt meines Vertrauens. Termin ist um 14 h, um sich meines Problemes anzunehmen. Ich werde berichten

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Peugeot-Maus Beitrag anzeigen
                      Hr X aus Saarbrücken ist nächste Woche in der Werkstatt meines Vertrauens.
                      Dann stell bitte folgende Forderungen (also nicht fragen, sondern fordern ):

                      1.) Bordcomputer Display austauschen, weil mit polarisierenden Sonnenbrillen nicht ablesbar!

                      2.) Kofferraumboden austauschen, weil zu labbrig für das Gepäcknetz

                      3.) Sitzheizung Instand setzen

                      4.) ECO-Modus so einstellen, dass man im Autokino 1,5h ohne Abschaltung des Radios übersteht!

                      PS: hatte am Ende Juli einen Brief an Herrn Dardart (Geschäftsführer Peugeot Deutschland) geschrieben, aber bis zum heutigen Tag noch keinerlei Rückantwort erhalten. Entweder er befasst sich sehr intensiv mit meinem Brief, oder er liegt bereits in Ablage P. Vielleicht weiß ja Mr.X mehr.

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #56
                        Sitzheizung 207cc

                        Auch bei mir ist die Sitzheizung ein Witz.
                        Da ich als Chauffeur arbeite, kann ich sagen, Peugeot hat eine Weltneuheit auf den Markt gebracht. Nicht einmal S-Klasse, A8, Phaeton, 7erBMW, u.a. haben dieses Merkmal einer sitztemperaturabhängigen Sitzheizung.

                        Nun war ich bei meinem Peugeot Händler in Berlin, Firma Brandenburg Kolonnenstr., und siehe da, der Verkäufer sprach von einer aussentemperaturabhängigen Sitzheizung, der Werkstattmensch wollte den Wagen erst einmal 2 Tage prüfen, und der Chef hat dann entschieden, da könne man nichts machen, das ist halt so.
                        Im übrigen hätte ich ja bei einer Probefahrt diese Sitzheizung ausprobieren können. Schon wahr, aber bei 27 grad Aussentemperatur habe ich nicht im Traum daran gedacht, die Sitzheizung einzuschalten, da ich davon ausgehen muss, dass Peugeot, wie alle anderen Hersteller auch, eine vernünftige Anlage verbauen kann.

                        Nun meine Frage, hat jemand schon mal eine Klage ins Auge gefasst oder steht schon vor Gericht? ( Wandlung oder Reduzierung Kaufpreis o.ä.)
                        Da weder im Prospekt noch in der Anleitung irgendetwas von diesem Umstand einer "geregelten Sitzheizung" steht, ist doch nicht das geliefert worden, was vertraglich vereinbart wurde?! Zudem, ist das eigentlich Stand der Technik?

                        Ist doch erstaunlich, wie cool der Händler damit umgeht, erst mal die Schuld beim Käufer suchen, der hätte ja schliesslich....

                        P.S. Nur mal so, der Verkäufer wusste beim Erstgespräch nicht einmal, dass der 207cc über eine Notrad verfügt. Na na, ich lerne daraus, das nächste mal werde ich tatsächlich alle Funktionen vorher prüfen.

                        Kommentar


                          #57
                          @Hazel17

                          Du hast soegen angefragt ob schon jemand rechtliche Schritte wegen den Fehlfunktionen bzw. den fehlenden Infos, Service usw. Unternommen hat.

                          Ich werde am Samstag zu meinem PUG Händler fahren und ein letztes Gespräch mit meinem Verkäufer und dessen Chef führen.
                          Wird mir hier auch nicht weitergeholfen, werde ich auf jedenfall rechtliche Schritte einleiten.
                          Denn hier geht es nicht um sinnloses Genörgel von deutschen (wie es manche hier meinen) sondern darum, das es in meinen Augen Betrug ist. Zumal die meisten Probleme schon lange bekannt sind.

                          Ich halte euch auf dem laufenden.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von RK Beitrag anzeigen
                            Dann stell bitte folgende Forderungen (also nicht fragen, sondern fordern ):

                            1.) Bordcomputer Display austauschen, weil mit polarisierenden Sonnenbrillen nicht ablesbar!

                            2.) Kofferraumboden austauschen, weil zu labbrig für das Gepäcknetz

                            3.) Sitzheizung Instand setzen

                            4.) ECO-Modus so einstellen, dass man im Autokino 1,5h ohne Abschaltung des Radios übersteht!

                            PS: hatte am Ende Juli einen Brief an Herrn Dardart (Geschäftsführer Peugeot Deutschland) geschrieben, aber bis zum heutigen Tag noch keinerlei Rückantwort erhalten. Entweder er befasst sich sehr intensiv mit meinem Brief, oder er liegt bereits in Ablage P. Vielleicht weiß ja Mr.X mehr.
                            Hallo RK,
                            hast Du die Adresse des GF von Peugeot? Werde auch schreiben wegen Sitzheizung, auch wenn Du eine tolle technische Lösung für das Problem bereits gepostet hast. Mein Händler sagte dazu, "ach das Internet, ich lese den Quatsch da gar nicht..." ;-(
                            LG hazel17

                            Kommentar


                              #59
                              Warum dagegen klagen :confused: Die Lösung steht hier doch! 4 Widerstände für 50ct und es funzt!

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                #60
                                da haste natürlich Recht, aber, wenn die Anlage mal kaputt geht, dann sagen die doch bei der Garantie, Sie haben da manipuliert und dafür gibt es natürlich keine Garantie mehr.
                                Ich glaube kaum, dass die Werkstatt Deine Lösung übernimmt. Schließlich liest man doch im Internet Vieles... und überhaupt.... und wenn ich schon höre.... und außerdem.... und genau so geht es nicht... und vielleicht sollten Sie dann lieber...... ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X