Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkmuffel unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
    Sehr schön sind auch die "Befehlsblinker", wie ich sie immer nenne!

    Beschleunigungsspur, Blinker raus ... und ab in die Lücke! Weil ... sie haben ja geblinkt, und man hat gefälligst sofort abzubremsen und den Platz freizuhalten.
    ich oute mich als solcher, allerdings auch nur, wenn ich sehe, dass mein hintermann ohne probleme noch abbremsen kann. manchmal ist es auf der BAB so voll, da muss man mal leider zu diesem mittel greifen.

    aber blinken tu ich immer, ich habe mich (auch noch keiner meine mitfahrer) dabei erwischt, dass ich ohne blinker die spur gewechselt habe oder abgebogen bin. auch nicht nachts, wenn keiner da ist.


    Zitat von GCT Beitrag anzeigen
    In der Regel betätige ich den Blinker meistens. Es kommt jedoch sehr selten vor, dass ich tief in der Nacht auf der Autobahn vielleicht den Blinker beim Spurwechsel von links auf rechts nicht betätige.
    Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
    Das mache ich exakt genauso.

    Solange Verkehr in meiner Umgebung unterwegs ist, blinke ich immer.
    was soll ich denn die spur wechseln, wenn kein verkehr ist?

    Kommentar


      #32
      naja bei ner fast leeren autobahn blinke ich auch nicht immer. wenn ich jemanden weit vor mir überholen will und sonst keiner da ist brauch ich auch keinen blinker. dem der da 100m vor mir ist kanns ja egal sein und wenn ich an ihm vorbei bin kann man auch ohne blinker wieder rein find ich.
      wobei ich in solchen situationen meist zumindest kurz den blinker antippe. man weiß ja nie ob man grad ne zivilstreife überholt.

      Kommentar


        #33
        Penetrante Mittelspurfahrer mit 80-100 km/h auf einer dreispurigen Autobahn, idealerweise natürlich noch leer, sollte genauso der Führerschein abgenommen werden wie penetranten Blinkmuffeln!

        Ärgerlich finde ich auf der BAB auch immer die, die genau vor einem rausziehen und einen ausbremsen. Da rettet es sie aber auch nicht, das sie ihren Blinker als Vollstreckungsanzeige nutzen!

        Penetrante Blinker sind natürlich auch nicht so der Brüller. Egal ob BAB oder Stadt. Ist es denn so schwer, den Blinker auch wieder auszuschalten wenn er es denn nicht alleine nach dem Abbiegen tut? Da fährt man lieber 'nen KM mit Blinker links (oder rechts) ohne Abzubiegen.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #34
          Zitat von Es_Monchichi Beitrag anzeigen
          Punkt 3: Schon mal darüber nachgedacht, dass der LKW-Fahrer den Spurwechsel rechtzeitig anzeigen möchte und zufällig anfängt zu blinken wenn du gerade neben ihm bist? Da heist es zügig vorbeiziehen und die Spur frei machen. Wenn Du dann nämlich unsicher neben dem Laster herfährst hat der LKW ein Problem, weil er vielleicht einen langsameren LKW überholen will um nicht an Tempo zu verlieren.
          Tja, und da kommt der Punkt! Zieh du mal "zügig vorbei", wenn es dein Vordermann nicht macht. Dazu die Frage, was ein Überholen auf einer 2-spurigen Autobahn im Feierabendverkehr bei Tempo 95 bringen soll, wo ein Lkw doch nur 80 fahren darf? Wo ist die Spritersparnis?

          Eingen wir uns also auf die wenigen "Schwachmaten" am Lkw-Steuer. Wozu sicherlich auch jene zu zählen sind, die nachts einen Spurwechsel nach "Befehlsblinkerart" hinlegen, wenn sie im Rückspiegel einen Pkw mit ca. 200 km/h auf der linken Spur nahen sehen.
          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
          *rüttel*

          Kommentar


            #35
            @Lupus
            Es wäre doch langweilig ohne diese Elefantenrennen und ein Stau mehr oder weniger macht doch auch nix heutzutage. Also wenn der eine fünf km/h schneller ist, bitte die BAB blockieren und überholen.

            Und egal ob der LKW wartet oder nicht bis ich vorbei bin, ein mullmiges Gefühl hab' ich schon, das er einfach rauszieht, weil er mich nicht sieht, weil ich gerade in seinem toten Winkel bin!
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #36
              Zitat von ricoh Beitrag anzeigen
              was soll ich denn die spur wechseln, wenn kein verkehr ist?
              Kennt Ihr in Deutschland keine Autobahnzusammenschlusse, auch Autobahnkreuze genannt? Da ist man halt mal auf der rechten Spur wen von links ne andere Autobahn kommt und sich mit der anderen verschmilzt.

              Aber eben zu 99% tätige ich den Blinker immer :cool:

              Gute
              GCT

              Kommentar


                #37
                @GCT
                Die Zusammenschlüsse ziehen sich dann aber wohl über 99% der Autobahnen.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #38
                  Naja, wenn ich mal auf einer zweispurigen Straße links und rechts zwischen den Autos durchflitze verzichte ich auch aufs blinken. Gas und weg!

                  Ansonsten blinke ich immer. Auch Schulterblick wegen Radfahrer (bin selbst einer) nicht vergessen!

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo!

                    Ich bin offen gesagt erschüttert über das Umfrageergebnis bis jetzt!

                    Ich finde es nicht lustig, dass bis dato 29 % der Befragten nach Lust und Laune den Blinker setzen!

                    Alles was der Verkehrssicherheit dient, sollte nicht aus Lust und Laune gemacht werden sondern als Pflicht angesehen werden! Hierzu gehört nun mal das Signalisieren beim abbiegen und dem Spurwechsel!

                    mfg

                    Frank
                    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                    Kommentar


                      #40
                      In Deutschland wird natürlich "fast" immer geblinkt. Ich spar mir da nur in den späten Nachtstunden auf dem Lande. Selbst beim Kreisverkehr hab ich mir das angewöhnt.
                      Da ich oft in Italien unterwegs bin spare ich mir dort die "Blinckerei". Es passt dort sowieso keiner drauf auf. Im Lande der Oronen und Zitrangen zählt nur Stärke, Schnelligkeit und Pfiffigkeit. Und ganz, ganz wichtig, eine funktionierende Hupe und ein paar passende Flüche und patzende Antworten bei eventuell aufkommenden Diskussionen.
                      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                      gekauft für 250,00 € bei EBAY

                      Kommentar


                        #41
                        Toll. Der Deutsche muss natürlich alles schlechte Nachahmen. Nur weil es Andere tun, ist es nicht richtig! Und rechts überholen ist auch verboten, soviel zum Thema links und rechts sich durchschlängeln!
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                          Und rechts überholen ist auch verboten, soviel zum Thema links und rechts sich durchschlängeln!
                          Quatsch. Wenn innerstädtisch auf einer zweispurigen Straße links der Verkehr stockt muss ich doch nicht bremsen. Dann ist vorbeifahren natürlich erlaubt.

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn Du das so siehst, ...
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              #44
                              Also wen ich einen sehe der flott an ner Kolone vorbei rauscht und meint erkönne vor mir wieder reinquetschen ist er an der falschen Adresse. Da kann ich zu nem richtigen A***h werden und keinen Platz lassen. Ist mir dann auch egal ob der von Links oder Rechts kommt!

                              @Steps
                              Meine solche schönen Verzweigungen, aber die ist je gerade harmlos wen ich so an sachen denke die so um München oder so rum sind

                              http://maps.google.ch/?ie=UTF8&ll=47...01811&t=h&z=16
                              Zuletzt geändert von GCT; 24.07.2008, 13:44.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von GCT Beitrag anzeigen
                                Also wen ich einen sehe der flott an ner Kolone vorbei rauscht und meint erkönne vor mir wieder reinquetschen ist er an der falschen Adresse. Da kann ich zu nem richtigen A***h werden und keinen Platz lassen. Ist mir dann auch egal ob der von Links oder Rechts kommt!

                                Vorsicht ...

                                Es gibt das Reissverschlußsystem. Was allerdings fast nie funktioniert, weil

                                a: die meisten Verkehrsteilnehmer sich schon 3 km vor der Engstelle rechts einordnen und

                                b: dann denjenigen nicht einfädeln lassen, der ordnungsgemäß auf der linken Spur bis zur Engstelle vorgefahren ist und den Blinker gesetzt hat.
                                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                                *rüttel*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X