Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gute Idee
    Danke

    Kommentar


      #47
      Scheinwerferblenden von RDX - der letzte Müll

      Salü!

      Scheinwerferblenden - ein Erfahrungsbericht....

      Anfang des Jahres hab ich mir für meinen 207cc die Scheinwerferblenden von RDX Racedesign gekauft. Die hatten grad ne Sonderaktion, also hab ich schnellentschlossen zugeschlagen. Nach kurzer Wartezeit trafen die Teile bei mir ein. Die erste Überraschung erlebte ich beim Öffnen des Pakets. Die Blenden lagen einfach so in der Schachtel, ohne irgendwelches Verpackungsmaterial oder irgendeinen Schutz gegen Verkratzen.

      Bei genauerer Begutachtung der Blenden musste ich feststellen, dass diese völlig unsauber ausgeschnitten waren, geschweige denn entgratet. Es sah eher so aus, als wären die Blenden von einem Lehrling in der ersten Lehrwoche ausgeschnitten worden… Durch ca. 2 stündige Nacharbeit waren die Blenden dann wenigstens ansprechend hin zu bekommen.

      Die Blenden gingen dann zum Lackierer und wurden ein paar Wochen nach der Lackierung mit dem mitgelieferten Kleber auf den Scheinwerfern verklebt. Der Kleber wurde genau nach Anleitung aufgetragen, die Blenden zwei Tage fixiert und alles passte so weit. Okay, dass es einen Lichtspalt zwischen Blenden und Motorhaube gibt, hat mir nicht wirklich gefallen, aber das hab ich mal hingenommen.

      Ein paar Wochen drauf stand mein Auto mal einen ganzen Tag in der prallen Sonne und nun werfen die Blenden von oben bis unten großflächige Blasen! Die Blasen gingen auch nach dem Abkühlen nicht mehr zurück. Es blieb mir daher nichts anderes übrig, als diese Schrottblenden runter zu reißen. Unter den Blenden waren beide Scheinwerfer"gläser" angekokelt, d.h. das Polycarbonat der Scheinwerfer hat sich an kleinen Stellen dunkel verfärbt bzw. angeschmolzen. Ich hab natürlich Beweisfotos gemacht und die Blenden zur Beweissicherung aufbewahrt. Ich die 150 Euro für die Blenden und den Lackierer auch genausogut beim Fenster raus werfen können.

      Ich habe daraufhin einen Brief an RDX geschrieben und den Sachverhalt erläutert. Reaktion: KEINE. Ich vermute mal, die wissen, welchen Schrott sie verkaufen.

      Mein Fazit: Nie mehr RDX!! Meine Empfehlung an euch: Kauft euch was g'scheids!

      Ich habe mir inzwischen die Scheinwerferblenden von French Power montieren lassen. Diese sind in der Qualität um Lichtjahre besser. Passen perfekt, sind dank Klebeband leicht zu montieren, decken die ganze obere Scheinwerferfläche vollständig ab, haben keinen Lichtspalt und sind einfach nur super! Also wenn jemand Scheinwerferblenden haben will, dann die von French Power! Hier ist der Link zu den Blenden im Shop von French Power

      Grücce
      Pfiffy


      Zuletzt geändert von Pfiffy; 21.12.2011, 22:03.
      CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

      www.cabrio-ausfahrten.de

      Kommentar


        #48
        Ich frag mich sowieso warum hier noch RDX gekauft wird, es wurden schon so viele negativen Berichte über die geschrieben etc. (von mir auch) und dennoch kaufen sich die Leute deren Gedöns...
        In Sachen Kundenfreundlichkeit müssen die noch einiges lernen, entweder melden die sich gar nicht (wie bei Dir Pfiffy) oder es kommt "Es ist alles Ihre Schuld!".

        Diverse Tuning-Werkstätten in meiner nähe weigern sich RDX Teile zu verbauen... Das muss schon was heissen
        Zuletzt geändert von Stoppi; 09.09.2010, 15:55. Grund: Aufruf entfernt - man weiß ja nie... ;o)
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #49
          Ich hab von der Firma nicht mal wasgehört :-D

          Ich habe mir auch die von French Power geholt und bin zufrieden.

          Nur an der rechten Leuchte oben, steht die Abdeckblende über der der Motorhaube, schließt also nich eben ab. An der linken Seite ist das so^^ Aber damit kann ich wohl leben ;-) Sieht echt gut aus :-)
          Spritmonitor

          Kommentar


            #50
            hallo
            kurze info > das liegt nicht an den blenden ! entweder stellst die haube oder den scheinwerfer neu ein. sowas fällt nämlich erst auf wenn man irgendwas verbaut das die splatmasse ab werk schon ned stimmen oder wie bei dir gestimmt hatten.

            gruss
            Zuletzt geändert von Stoppi; 14.09.2010, 23:11.

            Kommentar


              #51
              Ja das liegt an den Scheinwerfern selbst hab genauer geschaut der Rechte ist etwas weiter oben als der Linke.
              Die Blenden sind tipptopp in Ordnung :-)
              Zuletzt geändert von Stoppi; 14.09.2010, 23:12.
              Spritmonitor

              Kommentar


                #52
                Hier mal noch ein Bild der Blenden
                Angehängte Dateien
                Spritmonitor

                Kommentar


                  #53
                  Der sieht aber müde aus :cool:

                  Kommentar


                    #54
                    Hatte da auch ne 1300km Fahrt hinter sich ^^
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 14.09.2010, 23:12.
                    Spritmonitor

                    Kommentar


                      #55
                      Inzwischen haben die Blenden von FP wohl schon ne ABE dabei und die Klebestreifen sind standardmäßig dran.

                      Werde die Tage auch dort welche bestellen.

                      http://www.french-power.com/TUNING/T...Original-.html

                      Bestellen kann man aber nur für 207 und nicht speziell für 207cc. Denke aber doch die Scheinwerfer sind die gleichen.
                      --------------------------------------------------
                      207 cc ... einfach schön - Bilder im Album

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Traumwagen207cc Beitrag anzeigen
                        Inzwischen haben die Blenden von FP wohl schon ne ABE dabei und die Klebestreifen sind standardmäßig dran.

                        Werde die Tage auch dort welche bestellen.

                        http://www.french-power.com/TUNING/T...Original-.html

                        Bestellen kann man aber nur für 207 und nicht speziell für 207cc. Denke aber doch die Scheinwerfer sind die gleichen.
                        hallo

                        steht doch dabei *passend bei ALLEN 207* :winken:

                        gruss

                        Kommentar


                          #57
                          [OT]
                          Zitat von French Power Beitrag anzeigen
                          steht doch dabei *passend bei ALLEN 207* :winken:
                          Nichts gegen euch - aber das steht öfters bei irgendwelchen Shops und dann ist es doch nicht so
                          Gerade wenn man sich so auf Peugeot spezialisiert, könnte man die Kennzeichnung, für welche Modelle es passt, schon etwas einheitlicher machen.
                          Mein oft gelesener Lieblingssatz: "Passend für ALLE Modelle ... außer CC ...". Ja, wirklich sehr vertrauenserweckend diese Aussagen

                          [/OT]

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                            [OT]

                            Nichts gegen euch - aber das steht öfters bei irgendwelchen Shops und dann ist es doch nicht so
                            Gerade wenn man sich so auf Peugeot spezialisiert, könnte man die Kennzeichnung, für welche Modelle es passt, schon etwas einheitlicher machen.
                            Mein oft gelesener Lieblingssatz: "Passend für ALLE Modelle ... außer CC ...". Ja, wirklich sehr vertrauenserweckend diese Aussagen

                            [/OT]
                            na wir wissen was wir tun und anbieten. aber ich schreibs mal dazu

                            Kommentar


                              #59
                              Perfekt

                              Hat für Euch folgende Vorteil :

                              - kaum ein CC-Depp wird noch extra anrufen und fragen
                              - weniger Telefon-Stress
                              - Eindeutige Produktinformation

                              nur liefern müßt ihr noch
                              --------------------------------------------------
                              207 cc ... einfach schön - Bilder im Album

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Traumwagen207cc Beitrag anzeigen
                                ..kaum ein CC-Depp..
                                Ich hoffe, Du sprichst hier nicht für die Allgemeinheit....
                                Diese Frage kam bisher immerhin noch nie auf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X