Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klarglasrückleuchten

    :winken: Habe mir heute auch Klarglasrückleuchten zuglegt. Da ich neu bin, frage ich mal einfach so, muß ich rigendwetwas beim Einbau beachten??
    Falls dieses eine zu "dusselige" Frage war, einfach ignorieren, ansonsten freue ich mich über jede Antwort :winken:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ; 29.12.2008, 20:39.

    Kommentar


      Da ich neu bin, frage ich mal einfach so, muß ich rigendwetwas beim Einbau beachten??
      reflektoren ankleben nicht vergessen.
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        hallo 206 driver,
        habe mich schon gewundert, warum die dabei waren, wo müssen die denn hin?? Das sieht doch wohl ein bischen blöd aus, oder nícht??

        Kommentar


          Hallo 206driver,
          was ich jetzt nicht verstehe, die Leuchten haben ne E-Nummer. Wenn die da ist, ist doch alles geregelt, auch da mit dem Reflektor. Dann brauche ich doch eigentlich keine "Extra-Reflektoren". Oder??
          E-Nummer, bedeutet doch, daß die zugelassen sind.

          Kommentar


            Hat nichts mit der E-Nummer zu tun bzw sind die Rückleuchten nur zulässig mit den Reflektoren!
            Bei solchen Klarglasrückleuchten braucht man noch zusätzlich diese damit das Auto im Dunkeln besser erkennbar ist wenn es angestrahlt wird!
            Schalldruck 135,9 DB
            gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

            Kommentar


              die reflektoren müssen irgendwo ans heck. ich würde sie unter die "rammschutzleiste" kleben. da fallen sie nicht ganz so auf.
              schau mal in die gallerie. es gibt phase 1 rückleuchten in weiß, die brauchen auch zusatzreflektoren.
              Peugeot 206 S16 HDi

              Kommentar


                Hallo nochmal,
                habe die Lampen heute verbaut. Ich finde, es sieht g..... aus. Die runden Reflekoren habe ich jetzt noch nicht dran. Werde mir längliche besorgen, und ganz unten anbringen.

                Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

                Liebe Grüße

                jacky
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  hallo miteinander,

                  Hab ein Problem mit meine FK-Rückleuchten http://thumbs1.ebaystatic.com/pict/1...52188080_1.jpg

                  Bzw die netten Ordungshüter. Laut deren Aussage reicht das E-Püfzeichen allein nicht um die Verkehrszulassung zu bestätigen. Ich muß ne Abe oder so ähnlich dafür haben oder die Rüli´s im Schein eingetragen haben.

                  Ich hab dann den Tüvler in meiner PuG Werkstatt zum Thema Eintragung
                  gefragt und der meinte ohne Papiere nur mit ner Einzelabnahme oder so.
                  Das E-Prüfzeichen allein genügt ihm auch nicht.

                  und nun?
                  ich hab keinen Bock bei der nächsten Kontrolle wieder bemängelt zu werden.

                  PS: Hab nen coolen Poli gehabt, er ließ mich nochmal so weiterfahren ohne Mängelanzeige.
                  Der Name ist Progamm! :cool:

                  Kommentar


                    Hi,
                    hast Du mal FK angeschrieben oder angerufen und gefragt was die dazu sagen?
                    Wenn Du dafür wirklich eine ABE brauchen solltest, dann müssten sie die doch haben bzw. mitgeschickt haben.

                    Gruss
                    Gazela
                    mit CC geht`s mir gut
                    www.gazela.de

                    Kommentar


                      Hallo,

                      kann ich irgendwie net verstehen, habe die gleiche Variante nur in chrom in meinem und bin damit sowohl durch 2 Polizeikontrollen als auch durch den Tüv ohne Beanstandung gekommen. Hab sogar den Tüv-Prüfer gefragt wegen den ganzen E-Prüfzeichen und ABE und der sagt, solange die Prüfzeichen der Produkteinstufung eintsprechen gibt es damit keine Probleme und auch Eintragungen sind nicht notwendig.

                      Würde mich dann aber auch mal interessieren, was FK dazu sagt.

                      GruCC,
                      GruCC aus Oberfranken
                      Blueside


                      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                      Kommentar


                        Huhu,

                        ich nehm mal gerade diesen Thread, der passt ganz gut zu meiner Frage. ;-)
                        Hat jemand ein Foto mit diesen Rückleuchten auf nem silbernen 206cc?
                        Ich hab schon alles durchsucht, aber leider nix passendes gefunden.

                        Danke!
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Rückleuchten bei ebay!!!!

                          Hallo,

                          habe bei ebay folgende Rückleuchten gefunden, da ich mich aber nicht so auskenne ist eure Meinung gefragt. Taugen die Dinger was, hat jemand Erfahrung damit? Sind die wirklich Eintragungsfrei beim TÜV und passen die auch wirklich ohne Probleme?

                          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=350120262397

                          Danke für eure Hilfe!

                          Gruß
                          Yvi

                          Kommentar


                            Sind Eintragungsfrei da E-Zeichen
                            Sollten die von FK-Automotiv sein

                            normalerweise Plug'n'Play
                            fahre die in rot seit4,5Jahren ohne Probs

                            Es gab aber auch schonmal Berichte über Probleme mit ausgefallenen LED-Leisten oder des Lampenträgers.

                            Kommentar


                              Ich hatte diese Rückleuchten (in Chrom) an meinem CC montiert.
                              Waren absolut dicht und funktionierten immer einwandfrei!

                              Sind ´(natürlich) eintragungsfrei!

                              Kommentar


                                Danke für die Antwort, jetzt weiß ich auch wenigstens den Hersteller!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X