Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C Wartung ? 419€ ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    C Wartung ? 419€ ??

    Hallo Leute,
    heute hat mich ein Anruf bei meiner Werkstatt doch etwas in "Erstaunen" versetzt, da mein Kleiner in der Werkstatt war zweckts C Wartung.

    Hab gefragt, ob irgendwas auffälliges zu finden war und man verneinte das. Es seien nur die vorgesehenen Arbeiten zu tun gewesen.

    Dann hab ich mich nach dem Preis erkundigt: 419€ !

    Bilde ich mir das nur ein oder ist das ein wenig viel ?! :confused:

    Könnt ihr mir mal sagen, was Euch das gekostet hat ?

    Danke

    RZA
    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

    #2
    Zitat von RZA
    Hallo Leute,
    heute hat mich ein Anruf bei meiner Werkstatt doch etwas in "Erstaunen" versetzt, da mein Kleiner in der Werkstatt war zweckts C Wartung.

    Hab gefragt, ob irgendwas auffälliges zu finden war und man verneinte das. Es seien nur die vorgesehenen Arbeiten zu tun gewesen.

    Dann hab ich mich nach dem Preis erkundigt: 419€ !

    Bilde ich mir das nur ein oder ist das ein wenig viel ?! :confused:

    Könnt ihr mir mal sagen, was Euch das gekostet hat ?

    Danke

    RZA
    Schau dir das hier mal an

    http://www.autohaus-eiselt.de/html/wartung/a.htm
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #3
      Hah, C-Wartung 239,- € ...

      da hör ich ja schon den Hammer morgen kreisen bei meinem Händler ...
      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

      Kommentar


        #4
        ...na das würde mich brennend interessieren ,was "dein" Händler zu dem 239,- Eu´s - Preis sagt :"...jaaaaa, das sind halt regionale Unterschiede und zum dem Preis kann man keine vernünftige Leistung anbieten..."
        aktueller Gasverbrauch
        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

        Kommentar


          #5
          Zitat von hargar
          ...na das würde mich brennend interessieren ,was "dein" Händler zu dem 239,- Eu´s - Preis sagt :"...jaaaaa, das sind halt regionale Unterschiede und zum dem Preis kann man keine vernünftige Leistung anbieten..."
          Und wenn das ganze REGIONAL wär, bräucht´s Peugeot ja net auf deren deutsche Page stellen!?
          --> KLICK!!

          Kommentar


            #6
            @Stoppi:
            DANKE für DEN Link!
            Ist ja noch ne Ecke informativer :-)).

            Mal sehen was er heute dazu sagt...
            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

            Kommentar


              #7
              Allerdings steht da schon bei, das sich die Preise nur auf die Niederlassungen von Peugeot Deutschland beziehen. Also diese großen "Händler", die ja 100%ige Töchter der PUG Deutschland sind.
              Trotzdem sehe ich das als gute Verhandlungsbasis für Deinen Händler. Interessiert mich ja mal brennend, wie er reagiert.

              Kommentar


                #8
                Mein Händler hat 4 Niederlassungen, also schon recht Gross...

                hab noch was gefunden für 229€:
                http://schubert-sohn.de/servicepreise_wartung.html

                Werd auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist.
                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi
                  Und wenn das ganze REGIONAL wär, bräucht´s Peugeot ja net auf deren deutsche Page stellen!?
                  --> KLICK!!
                  Die Preise auf der Page waren aber nur gültig bis Juni 2001

                  Kann schon sein das die C-Wartung so teuer ist, denn 239€ exklusive Material...

                  Wartungsplan C

                  Mein 206 braucht zB schonmal 3,5 L Öl und nicht 2,75L

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Gobo206,

                    Aber was soll denn dann bitte diesen Aussage von PUG http://www.peugeot.de/service/servic...ungen/wartung/ von wegen Komplettpreis.
                    Das heisst doch egal ob die nun 3 Stunden oder nur 2 Minuten unter dem Auto liegen - es kostet immer gleich...

                    Ich weiss, dass die bei mir den Pollenfilter gewechselt haben laut Telefonat.
                    Das kostet Extra... aber keine 200€ ....

                    ... und wo hast du exklusive Material gelesen ?

                    Ein Komplettangebot bedeutet doch, dass es halt komplett ist ... alle Teile und die Arbeitszeit welche zum Tausch benötigt wird....

                    Sicher, wenn die irgendwas anderes finden, was nicht Bestandteil des Wartungsplans ist, dann muss das natürlich extra berechnet werden... laut Aussage der guten Dame musste aber nix gesondert gemacht werden ausser was im Wartungsplan steht. :(
                    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                    Kommentar


                      #11
                      Also die Preisangaben hier erstaunen mich jetzt auch etwas.
                      Denn ich hab schon für die Wartung Plan A 184,21 EUR hingelegt. :confused:
                      Wobei die Wartung Plan allein laut Rechnung 65,90 EUR kostet.
                      Hinzu kommen dann die Kosten füe Öl/Ölfilter, Pollenfilter etc.

                      Kommentar


                        #12
                        Sooooooo......
                        nach einem aufeinander Treffen meiner Seits mit meinem PUG Händler kann ich nun ein wenig Licht ins dunkel bringen: 239€ ist ein Angebot von PUG Deutschland, welches im Laufe der Zeit bei allen Händlern eingeführt werden soll.
                        Bei meiner Werkstatt wird das der 01.08.2005 sein ... ... hat mir der Meister am Telefon erzählt... der Verkäufer, der mir den Wagen übergeben wollte / sollte hat ihn zu Hause angerufen, da er mir die einzelnen Posten nicht explizit erklären konnte und ich auf eine Erläuterung bestand.

                        Wen es interessiert:

                        C-Wartung: 164,50
                        Bremsflüssigkeit: 39,48
                        Pollenfilter erneuert: 13,16
                        ------
                        217,14 €

                        Ersatzteile: 151,67 €
                        =====
                        368,81 €

                        16% Märchensteuer: 59,01 €
                        =====
                        427,82 €

                        Ersatzteile: Ölfilter, Dichtung, 5W40 Öl, Filterelement, Zündkerze, Filter, Bemsflüssigkeit, Reiniger, Schebieklar, Pollenfilter...

                        Prost Mahlzeit. :(


                        Dazu ist noch bestellt: neue Wischwasseranlage(!) für vordere Rheinigungsdüsen, da diese leckt, neue Heckscheibe Fahrerseite, Ölsonde immer noch nicht getauscht, da SW-Update noch nicht verfügbar ist in der Werkstatt...


                        Dafür geht der Kleine jetzt wieder wesentlich besser ab.
                        Trotzdem: ich hab die Nase voll :-(
                        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                        Kommentar


                          #13
                          Neue Heckscheibe Fahrerseite? Wusste gar nett, das die zweigeteilt ist?!

                          Aber die wird doch einiges Kosten, oder? Und die gehört doch nicht zur Wartung. Öl ist doch im Preis inbegriffen, zumindest knapp 3l, oder?
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von RZA
                            Sooooooo......
                            nach einem aufeinander Treffen meiner Seits mit meinem PUG Händler kann ich nun ein wenig Licht ins dunkel bringen: 239€ ist ein Angebot von PUG Deutschland, welches im Laufe der Zeit bei allen Händlern eingeführt werden soll.
                            Bei meiner Werkstatt wird das der 01.08.2005 sein ... ... hat mir der Meister am Telefon erzählt... der Verkäufer, der mir den Wagen übergeben wollte / sollte hat ihn zu Hause angerufen, da er mir die einzelnen Posten nicht explizit erklären konnte und ich auf eine Erläuterung bestand:-(
                            Lass dich mal nicht verarschen von deinem Pug Jä.... Die Preise gab es ja schon von pug im Jahre 2001 (siehe Stoppis link) un in meinem Link steht auch


                            * Komplettpreis beinhaltet:
                            Arbeitszeit
                            3,5 L vollsynthetisches Motoröl
                            (Fahrzeugspezifische Mehrmenge wird extra berechnet)
                            Ölfilter
                            Dichtung für Öl-Ablassschraube
                            Kraftstoff-Filter
                            Luftfilter
                            Zündkerzen (KM-abhängig)
                            Luftfilter
                            Zündkerzen (KM-abhängig)

                            Deine 427 € sind immer noch 840 DM :(

                            Die haben doch schlechten Shit geraucht

                            Das ist ja schon was für Auto Bild, ich würde das auf alle Fälle mal bei Pug
                            Deutschland melden.

                            Gruß HS206 * J**ch, ne muss ich nicht*
                            GruCC HS206

                            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                            Kommentar


                              #15
                              ha!

                              So... kleines Update:
                              hab heute 25 Minuten mit der Peugeot-Hotline telefoniert:
                              fazit ist, dass bei Peugeot seit Januar 2005 eine Wartung C incl. halbsynthetischen Öls (2.75l) 219,- € und vollsynthetischen Öls (2.75l) 229,- € kostet inklusive Material!

                              Hab zusammen mit dem Hotline-Menschen über die Homepage navigiert, da er erst der Meinung war, 229 € zuzüglich Material aber ich war laut peugeot.de anderer Meinung. Diesen Eindruck hatte auch und deshalb in seinem PC gestöbert und die unverbindliche Preisempfehlung von Peugeot von Januar 2005 nochmal heraus gesucht und siehe da: inklusive Material...
                              Stand sogar Anfang des Jahres so als Preis auf der Homepage laut seiner Aussage.

                              Im obrigen Absatz steht aber auch schon die Krux: uvp.
                              Aber was heisst schon uvp. bei einer offiziellen Peugeotwerkstatt, die Ihren Webauftritt bei Peugeot selber hat und somit auch implizit deren Angebote automatisch mit anbietet...
                              Auch dem Stimmte der recht hilfsbereite Hotline-Mensch zu und war ebenso sprachlos über die 427,82 €...

                              Ich bat ihn mir dieses Schreiben mit der Peugeot-Verlautbarung zu zumailen. Dafür musste ich aber zuerst ne Mail an PUG schreiben. Er meinte, dann würden sie mir die Preise auch schriftlich bestätigen und evtl. auch genanntes Schreiben zu mailen.
                              Mal schauen wann und ob es kommt.

                              Falls ja, dann stelle ich das gerne zur Verfügung :-).
                              Jedenfalls warte ich jetzt ob ich was bekomme, bevor ich nochmals zur Werkstatt tigere...

                              so long

                              RZA
                              kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                              aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                              ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X