Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nuvolari Felge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nuvolari Felge

    Hi!

    Da ich mich nicht so gut auskenne, wollt ich mal ob diese Felge mit den Dimensionen 8J x 18 Zoll, ET 35 mit Adapterscheiben auf den CC passen (die AEZ Ultra passt mit diesen Dimensionen ja rauf)???

    Mfg
    Yank

    -EDIT-
    Habe gerade gesehen das es diese Felge mit dem Lochkreis 4x 108 auch gibt! Kann diese Felge dann ja ohne Adapterscheiben montieren oder?(FELGE)
    Zuletzt geändert von Yankeecs; 03.12.2005, 23:33.

    #2
    Hat keiner fachmännischen Rat für mich??

    Mfg
    Yank

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich befürchte, dass die nicht passt. Schau mal in die Artikelbeschreibung, dort steht : Lochkreis 4/108 ( das passt ), aber ML 56,1. Das soll wahrscheinlich Mittelloch heißen. Der Peugeot hat ein ML-Maß von 65,irgendwas, glaube ich. Somit wäre das ML dieser Felgen zu schmal. Vielleicht kann mich hier jemand bestätigen?!?

      Kommentar


        #4
        Aha.... dann müssen also doch Adapterscheiben her!

        Mfg
        Yank

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Schau mal hier:
          http://cgi.ebay.de/Audi-NUVOLARI-18-...QQcmdZViewItem

          Laut Artikelbeschreibung auch für Peugeot!
          Diese Auktion ist zwar schon eine weile her,aber du kannst ja mal bei MB-Alurad nachfragen,ob sie dir noch welche beschaffen können.

          Gruss cc180
          Zuletzt geändert von cc180; 04.12.2005, 15:53.
          :cool: :cool: :cool: :cool:

          Kommentar


            #6
            Also!
            Würden passen wenn Du zum einem nen Adadpter für die Mittellochzentrierung nimmst auf 65,1mm und mindesten 10mm sind! Damit hättest Du ne passende ET von 25!
            Dann wären die Felgen aber zu breit (8J)! Daher Adapter von mind. 20mm auf ET15!
            Dann musst Du aber bördeln und ziehen lassen!
            Ein Teilegutachten würd es für den CC nicht geben (gibt erst ein paar 18" Felgen exklusiv für den RC mit TG)!
            Daher würst Du an einer TÜV-Einzelabnahme nicht rum kommen!
            Alles in allem würde ca ein mehr Preis zu den Felgen um die 400-500€ auf dich zu kommen inklusive direkter Eintargung in die Papiere/Brief (evtl daher noch Wechsel auf die neuen Zulassungsbescheinigungen, falls noch nicht vorhanden)

            Kommentar


              #7
              So habe dort mal angefragt und eine gute Nachricht erhalten!

              Die Felge ist noch vorhanden, Felgen + Scheiben + Gummi kosten 1290 Euro, und für nochmal 150 Euro wird die Felge gleich dort montiert und typisiert! Find ich vom Preis her nicht so schlimm! Leider bin ich aus Österreich und somit werde ich mir die Felge wohl zuschicken lassen müssen!

              Eine blöde Frage habe ich noch an jene die davon ne Ahnung haben! Wie sieht es eigentlich mit der Lagerung bis ins Frühjahr aus? Gibts da vielleicht bei noch unbenützten Rädern Probleme?

              Kommentar


                #8
                Bevor du sie montieren lässt würde ich aber schonmal bördeln lassen. Denn ohne bördeln bekommst du die Felgen mit den Adapterscheiben mit Sicherheit net drunter. Hab Selbst nur 5mm Distanzscheiben und musste bördeln lassen, ist verdammt eng da alles...

                Kommentar


                  #9
                  Ja hast recht! Haben mir die bei RSG-Concept auch empfohlen! Aber das bördeln kostet dann auch nicht mehr die Welt! Wie schaut es eigentlich mit Federwegsbegrenzern aus? Ich habe bis jetzt nur welche für Hinten gefunden, hat das einen bestimmten Grund?

                  Mfg
                  Yank

                  Kommentar


                    #10
                    Nuvolari-Felge 8x17-Wer hat sie - wie gefallen sie euch?

                    Hallö zusammen, ich habe mal so folgende Frage an euch:

                    1.Wie gefällt euch die Felge Mam-Nuvolari in teilschwarz (auf der mampage sind sie nur in vollchrom www.mamfelgen.de (8x17) oder bei ebay einfach nuvolari bei der Suche eingeben zB. hier:
                    cgi.ebay.de

                    2.Gibt es hier jemanden, der diese bereits montiert hat?

                    3.Kann mir jemand sagen, ob ich die Felgen auf meinen 206cc draufbekomm ohne bördeln oder ähnlichen Lackarbeiten - bei einer ET 35, 8x17 und ich dachte da an einen 205/40x 17er Hangkook-Reifen.

                    Außerdem würde ich gerne zusätzlich noch die VA ca. 35 mm tiefer und HA runterschrauben.

                    Das ich da Distanzscheiben brauche, TÜV-Einzalabnahme ist klaro. Vielleicht hat ja auch jemand 8x17 Felgen mit einer ET von 35 drauf, dann müsste es ja auch ohne bördeln o. ä. funktionieren - danke vorab. :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Welche Farbe hat dein Wagen?
                      Denn irgendwie kann ich sie mir nur auf einem schwarzen Wagen richtig gut vorstellen, aber generell finde ich die echt GEIL!

                      Kommentar


                        #12
                        ja hi, ich hab nen 206cc Roland Garros in Steingrau. Finde die Felge auch MEGAGEIL - habe sie bereits sogut wie bestellt - gibts jetzt auch in ET 18.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe meine Felgen nun endlich bekommen! Nuvolari 8x18 Zoll!!! Sehen einfach nur noch geil aus die Felgen! Habe die Felge nur mal kurz an die Räder meines CC´s gestellt und muss sagen ich freue mich schon richtig auf den Sommer! Demnächste werde ich meinen Wagen zum Tuner stellen, diverse Arbeiten wie Bördeln und eventuell Radkastenziehen machen lassen und dann ab zur Einzelabnahme!!

                          Für alle die es interessiert ich habe für die Felgen + Adapterscheiben + Schrauben + Versand nach Österreich 990 Euro bezahlt! Auf die Felgen werde ich 215/35/18er Gummis montieren lassen!

                          Ich werde euch in diesem Thread auf dem laufenden halten!

                          Mfg
                          Yank

                          Kommentar


                            #14
                            Hinten:

                            Habe die Felge jetzt zum 1. mal verbaut gehabt und dabei sind einige Probleme aufgetretten! Die Felge (8J x 18 ET 35) schleift mit 10 mm Distanzscheiben hinten am "Schenkel" (keine Ahnung wie das Teil wirklich heisst) ganz leicht! Habe jetzt 20mm Distanzscheiben für hinten geordert, um sicher zu gehen das da wirklich nichts mehr schleift!

                            Vorne:

                            Bin ich mir nicht ganz sicher ob die jetzigen 10mm Scheiben reichen oder ob ich da auch 20mm Scheiben benötige! Meine Frage an die Tuner hier lautet deshalb: Ist es normal das Augrund der Größe der Felge (8J x 18) + Rad (215/35/18) es sooo eng mit den Abständen zum Spritzschutz vorne und hinten und zum Federbein wird? Geht dieser geringe Abstand beim TÜV durch? Ich habe hierzu mal ein Foto geschossen!

                            Veränderungen an der Karosserie:

                            Glaubt Ihr das ich an den vorderen Radkästen mit 10mm Distanzscheiben ziehen muss? Hierfür hab ich auch 2 Fotos angehängt!


                            Mfg
                            Yank
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              hmm nach meiner meinung passts vorne, der reifen ist durch den kotflügel ja ganz abgedeckt.

                              bist du sicher dass du die reifen richtig montiert hast? achte mal auf die laufrichtung, für mich sieht es so aus, dass zumindest vorne die reifen falsch drauf sind, da profil gegenläufig zur fahrrichtung.

                              schieß mal nen bild wo man die felgen mit dem auto gut sieht, würd mich mal interresieren wie das ausschaut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X