Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wie lautete noch mal das Thema dieses Threats? War es der Turbo oder waren es Beschwerden über den Händler?

    ==> wenn ich mich recht erinnere, tüfftelt Cleme´ns Motorsport gerade an einem Turbo für den 206. D.h., dass die wenigstens schon mal ein wenig Ahnung mit der Materie haben. Ich würde die einfach mal anrufen und fragen, was die darüber denken. Die werden die Motoren von Renault bestimmt auch kennen...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schrauberling
      wie lautete noch mal das Thema dieses Threats? War es der Turbo oder waren es Beschwerden über den Händler?

      ==> wenn ich mich recht erinnere, tüfftelt Cleme´ns Motorsport gerade an einem Turbo für den 206. D.h., dass die wenigstens schon mal ein wenig Ahnung mit der Materie haben. Ich würde die einfach mal anrufen und fragen, was die darüber denken. Die werden die Motoren von Renault bestimmt auch kennen...
      Ok, das Thema dieser Bedrohung war Turbo - also leicht off-topic.

      (wenn schon schulmeisterlich, dann bitte nicht so peinlich, ok?)

      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #18
        Turboaufregung.....leider O.T.

        Oh MacBaer Du leidest ja fast so wie Ich :o Der 307 bietet der Werkstatt leider seine Aufenthaltsmöglichkeiten. Und in dieser Zeit ist dein teures Auto leider in verschiedenen Händen....!! Und so will es keiner gewesen sein wenn mal was daneben geht Bei meinem wurde komischerweise auch der Pollenfilter total falsch eingebaut (wenn man überhaupt davon reden kann) und dazu die Motorverkleidung nur weniger als Halb ordentlich arretiert!!! Beim Reifenwechsel hat man mir das Radschloß abgebrochen ohne es mir zu sagen. Ich fand die Chromkappe im Kofferraum als ich meine Eikäufe einlud Und dann diese uminöse Beule im Seitenschweller So kenn ich mich garnicht! Ich bin mit hochrotem Kopf aus der PUG-Werstatt gegangen und habe nur noch mit dem Kopf schütteln können!!! Natürlich mag es Keiner gewesen sein....warum denn auch ehrlich sein und so beim Chef punkten :cool: Alles steht und fällt jetzt mit der Entscheidung über die Beule (die devinitiv beim Werksattaufenthalt dort reingekommen ist).....mal schauen wie viel es wert ist einen Erstkunden wie mich milde zu stimmen? Nie wieder werde ich mir einen 307 kaufen das steht fest...und einen, na lassen wir sie erstmal

        Der 307 ist ein verschleißfreudiges Auto welches durch billige Konstruktionen leider erst mit den Jahren seinen Kern zeigt....leider bekomme ich da Angst was in 3 Jahren ist wenn die Garantie Plus vom Dicken abläuft!!!

        Aber das will hier bestimmt kein frischer CC-Fahrer hören....denn das wollte ich auch nicht in der schönen ersten Zeit!

        LG Peppi
        Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 30.03.2006, 16:03. Grund: Turboaufregung.....
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #19
          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
          Der 307 ist ein verschleißfreudiges Auto welches durch billige Konstruktionen leider erst mit den Jahren seinen Kern zeigt....leider bekomme ich da Angst was in 3 Jahren ist wenn die Garantie Plus vom Dicken abläuft!!!

          Aber das will hier bestimmt kein frischer CC-Fahrer hören....denn das wollte ich auch nicht in der schönen ersten Zeit!
          Hören möchte ich die Probleme schon. Denn dann weiss ich wenigstens, worauf ich achten muss. Da ich meinen aber diese oder nächste Woche (hoffentlich) bekomme und schon vor der Lieferung mit dem Liefertermin Ärger hatte, frusten mich eure Aussagen schon ein wenig. Aber da der Wagen schon bestellt ist, werde ich erst mal positiv an den PUG rangehen und mich über das Auto freuen.
          ... oder hat von euch einer Erfahrung im Wandeln von Geschäfts-Leasing Fahrzeugen

          Kommentar


            #20
            Nein, lass Du dir nicht von meinem Frust die Freude auf ein wirklich schönes Auto nehmen Es ist meine Erfahrung mit meinem ersten Peugeot der zufällig ein hübscher 307cc ist

            Viel Spaß mit deinem Dicken....aber vergiß die Garantie nicht!!!

            LG Peppi


            O.T: Ich wünsche mir auch einen Turbo
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #21
              Manche Werkstätten sind wirklich zum Schreien, aber das findet man bei jeder Marke.
              Mit meiner ersten Werkstatt hatte ich auch Pech, meine zweite ist wirklich hervorragend.
              Aber zum Glück gibt es auch unzählige Leute, die mit Ihrem 307CC keine Probleme haben.
              So isses halt.

              André

              Kommentar


                #22
                ja, dies ist auch ein Turbo Thread

                Zitat von red3
                Manche Werkstätten sind wirklich zum Schreien, aber das findet man bei jeder Marke.
                Mit meiner ersten Werkstatt hatte ich auch Pech, meine zweite ist wirklich hervorragend.
                Aber zum Glück gibt es auch unzählige Leute, die mit Ihrem 307CC keine Probleme haben.
                So isses halt.

                André
                Ja, das ist sicher so und diese Meinung habe ich auch von Anfang an vertreten. Was Peppi jetzt aufwirft ist die Frage, wie werthaltig der 307cc überhaupt ist. Ist der Wagen aufgrund der Verwendung von Billigmaterial und nachlässiger Konstruktionsweise nach 3 Jahren ausgelutscht wie ein Golf V nach 12? Diese Frage muß man stellen. Ok, Peppi hat große 18" Felgen auf dem Auto..aber warum sind seine Spurstangenlager hinüber gewesen? Die Frage wurde schon beantwortet - Plastik. Ist das Stand der Technik? Machen das alle so? Der Ärger mit einer Schlampenwerkstatt, welche einem bei jedem Besuch das Auto demoliert kommt noch oben drein. Ich fürchte nur, daß Peppi zu lieb ist, um die mal richtig bei den Testikeln zu packen...

                on-topic: Turbo fänd ich auch gut Vielleicht sogar den TFSI Motor von VW kaufen und auf 1.6 - besser 2.0 aufbohren..


                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #23
                  Macci - der 2,0 TFSI würde auch schon reichen hat ja immerhin 200 Pferdchen - oder der gute alte 1.8er Turbo mit 225 PS der auch im TT seinen Dienst tut
                  In der Ruhe liegt die Kraft
                  Gruß Micha

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MacBaer
                    Ja, das ist sicher so und diese Meinung habe ich auch von Anfang an vertreten. Was Peppi jetzt aufwirft ist die Frage, wie werthaltig der 307cc überhaupt ist. Ist der Wagen aufgrund der Verwendung von Billigmaterial und nachlässiger Konstruktionsweise nach 3 Jahren ausgelutscht wie ein Golf V nach 12? Diese Frage muß man stellen. Ok, Peppi hat große 18" Felgen auf dem Auto..aber warum sind seine Spurstangenlager hinüber gewesen? Die Frage wurde schon beantwortet - Plastik. Ist das Stand der Technik? Machen das alle so? Der Ärger mit einer Schlampenwerkstatt, welche einem bei jedem Besuch das Auto demoliert kommt noch oben drein. Ich fürchte nur, daß Peppi zu lieb ist, um die mal richtig bei den Testikeln zu packen...

                    on-topic: Turbo fänd ich auch gut Vielleicht sogar den TFSI Motor von VW kaufen und auf 1.6 - besser 2.0 aufbohren..


                    MacBaer

                    Wahre Worte Ich bin beeindruckt wie Du mich kennst!!! Mit dem zu lieb....hast Du bestimmt Recht....Aber der Kunde sollte König sein und die Beule ist -für Mich- eindeutig ein Werstattbumser :cool: Unabhängig meiner Meinung werde ich noch einen Gutachter befragen

                    Du hast bestimmt an den TSI gedacht.....lieber Macci der hat 1.4L Hubraum und 170PS durch Kompressor und Turbo (Wird nicht im EOS angeboten).

                    Der 2.0L TFSI hat ja "nur" Turbo und wie db rom 99 sagt 200PS ...den bekommt man Oben offen

                    Ich bin Hin und Her gerissen...

                    Liebe Grüße

                    Peppi
                    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 30.03.2006, 21:36.
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #25
                      Turbo nachrüsten

                      Lt. diesem Posting ist Rieger-Tuning dabei, ein Turbo-Kit für den 206er / 307er zu basteln. Weiß nicht, ob es jemals zur Realisierung kam.
                      Der Preis für die zusätzlichen Pferdchen dürfte allerdings iHv 1 - 3 Wintergolfs liegen.

                      Schönen Gruß!
                      Ralph
                      307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Nasenbaer
                        Lt. diesem Posting ist Rieger-Tuning dabei, ein Turbo-Kit für den 206er / 307er zu basteln. Weiß nicht, ob es jemals zur Realisierung kam.
                        Der Preis für die zusätzlichen Pferdchen dürfte allerdings iHv 1 - 3 Wintergolfs liegen.

                        Schönen Gruß!
                        Ralph
                        Ach Ralph, ich habe mich irgendwie damit abgefunden, daß "Sport" in 307cc 180 Sport nicht so wörtlich zu nehmen - vielleicht meinten die Franzosen ja Boule, ist ja auch ein Sport
                        War heute in der Stadt unterwegs, Musik aus, normales zügiges Fahren - und habe mich an dem (unter diesen Bedingungen) leisen und weichen Motor erfreut - an das viele Schalten habe ich mich gewöhnt. Und auf der Autobahn ist man ausreichend zügig unterwegs. Mittlerweile glaube ich, man läßt den 307cc so wie er ab Werk ist - da hat man dann die meiste Freude dran.

                        Viele Grüße
                        Michael
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X