Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkantenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türkantenschutz

    Hat jemand eine ansehnliche Lösung für den Kantenschutz bei den Türen parat? Ich dachte an eine Chromleiste, aber die müsste man ja die gesamte Tür entlang bis nach vorne führen, da sie sonst irgendwo aufhört.

    #2
    Gute Electroman

    schau dir mal an wie ich das gelöst habe, siehe selbst, ich meine über Geschmack läßt sich ja bekanntlicherweise streiten, aber die Chromleiste tut bei mir sehr gute Dienste, und finde sieht auch nicht schlecht aus!! Oder??

    Gruß Ratz
    Zuletzt geändert von Ratz; 11.11.2006, 11:49.
    Unser Silberstar

    Kommentar


      #3
      Naja, so auffällig wollte ich es nicht, obwohl es hübsch ausschaut. Gfs. mache ich nur die obere Hälfte der Tür, bis zum Seitenschutz. Wie ist das denn mit dem Kleber: Hält das Zeug auf dem Lacke, bekommt man es im Bedarfsfall wieder ab, ohne dass der Lack leidet ?

      Kommentar


        #4
        Das ganze ist in der Falz, wo es aufgesteckt wird, selbstklebend, gibt es beim Praktiker in der KFZ-Abteilung für ein paar Euro! Beim wieder entfernen der Leisten, wo eventuell Klebereste bleiben könnten, kann ich Silikonentferner empfehlen!
        Unser Silberstar

        Kommentar


          #5
          Zitat von electroman Beitrag anzeigen
          Hat jemand eine ansehnliche Lösung für den Kantenschutz bei den Türen parat? Ich dachte an eine Chromleiste, aber die müsste man ja die gesamte Tür entlang bis nach vorne führen, da sie sonst irgendwo aufhört.
          Diese Leisten gibt´s mittlerweile in vielen (passenden) Farben --> KLICK!!

          Kommentar


            #6
            Hübsch, schwarzmetallic könnte man nehmen.

            Kommentar


              #7
              Hallo !

              Ehrlich gesagt sehen alle Schutzleisten ziemlich dämlich aus...
              Warum willst Du überhaupt sowas dranpappen ?
              Wenn Du nen festen Stellplatz/Garage hast, würde ich den abpolstern (hab selbst dicke Styropor-Schläuche in die Garage geklebt).
              Ansonsten halt beim Aussteigen aufpassen und wenns halt gar nicht geht noch 2 Finger zwischen Tür und "Feind" legen.
              Fahre seit fast 20 Jahren Auto und hab noch nie ne Tür irgendwo angelegt.
              Und gegen unfreundliche Zeitgenossen, die dir beim Aussteigen ne Delle in die Tür machen helfen die Teile eh nicht

              Gruss
              Sascha
              "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

              Kommentar


                #8
                Das mit dem Finger zwischenlegen geht nur, wenn man nicht beide Hände zum ein- und ausladen benötigt und die Türe nicht maximal aufgehen muss.

                Kommentar

                Lädt...
                X