Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307CC gekauft und viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307CC gekauft und viele Fragen

    Hallo,

    nun habe ich auch einen schönen blauen 307CC. Dank dem Forum wußte ich dann auch worauf ich beim kauf zu achten hatte.

    Blau met. ( wie auch immer die Farbe genau heißt )
    Leder schwarz
    Navi RT3
    PDC
    2,0 i mit 136PS
    EZ 06/2004

    Nachdem Gunnar mir ein paar Tips zum RT3 gegeben hat, habe ich dann die Software gebrannt und geladen. In E-Bay konnte ich dann auch promt eine 2006 CD für knapp 30 Eronen ersteigern. Im Adressbuch habe ich dann Adressen eingegeben, nur per Sprachsteuerung kann ich diese nicht aufrufen, wo ist hier der Trick?

    Die Sitzheizung ist eine Frechheit, sorry, wenn ich das hier so offen sage.

    Von dem Motor war ich anfangs entäuscht, dies liegt aber sicherlich daran, das mein 1. Wagen ein BMW 535 Diesel, mit 600 NM Drehmoment sicherlich ein Monster ist. Aber mittlerweile habe ich mich auch an den kleinen Benziner gewöhnt. Solange man nicht über 170Km/h fährt ist er schon sehr ruhig.

    Nun überlege ich ihn chippen zu lassen, hat jemand Erfahrung beim 2,0 damit?
    Wer ist gut, und was kostet es? Im Moment lasse ich ein Modul einbauen, auch aus E-Bay ( 52 € ) damit man diesen blöden Schalter fürs dach nicht mehr festhalten muß. Weiß hier irgenwer warum man beim 307 keine Fernsteuerung fürs Dach bauen kann ?

    Fürs Frühjahr sollen dann noch ein vernünftiges Fahrwerk mit 19" Rädern montiert werden, hier bin ich ja von BMW richtig verwöhnt.

    Aber ich mag ihn schon, den kleinen Franzosen.

    Danke für Eure Hilfe

    Hansi

    #2
    Hallo !

    Vergiss das Chippen - bringt bei einem Sauger kaum was
    Wenn Dir die Leistung jetzt schon zu gering ist, würde ich auch von den 19" die Finger lassen, die schlucken einiges an Leistung (und verstärken auch ohne Tieferlegung die Klapperneigung des Dicken....)
    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Zitat von hruecker Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Im Adressbuch habe ich dann Adressen eingegeben, nur per Sprachsteuerung kann ich diese nicht aufrufen, wo ist hier der Trick?
      Du musst für jede Adresse die Du aus dem Adressbuch aufrufen willst, auch einen Sprachbefehl aufsprechen (Sprachbefehl für einen Eintrag).
      Siehe Anhang.

      Gruß
      Gunnar
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Danke für den Tip, wird direkt probiert. Weiß Du ob jemand ne Fernbedienung fürs Verdeck baut? Warum soll das so schwer sein?

        Hansi

        Kommentar


          #5
          Hallo Gunnar,
          danke für den Tip, es geht, mal sehen was ich bei dem cc noch alles entdecke....

          Aber ein Treff Sonntags zum autopolieren hat was, oder?

          Hansi

          Kommentar


            #6
            Zitat von hruecker Beitrag anzeigen

            Die Sitzheizung ist eine Frechheit, sorry, wenn ich das hier so offen sage.
            Endlich mal einer der das auch so empfindet. Ich kann Dir nur voll zustimmen.
            Der große Rest ist mit dem Teil wohl zufrieden.
            Vielleicht fehlt da einfach der Vergleich mit z.B. BMW 3er E46, oder VW Golf Cabrio 3 deren Sitzheizungen einfach 2 Klassen besser sind.

            Kommentar


              #7
              Zitat von blue-lion
              Der große Rest ist mit dem Teil wohl zufrieden.
              Eine Volkskrankheit Es könnte ja schlimmer kommen *gg*

              Kommentar


                #8
                Zitat von blue-lion
                Endlich mal einer der das auch so empfindet. Ich kann Dir nur voll zustimmen.
                Warum "endlich" :confused:
                Das Thema hat hier und in anderen Foren schon Seiten gefüllt
                "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                Kommentar


                  #9
                  Hat den schon jemand mal Erfolg beim reklamieren der Sitzheizung bei Peugeot gehabt. Gibt es eine Lösung für das Problem?

                  Kommentar


                    #10
                    Macht Ihr vorher keine Probefahrt ? Also
                    im nachhinein über etwas mäkeln was vorher
                    offensichtlich ist, ist unfair.
                    Da kann dann der Händler/Hersteller nix dafür.
                    Gruss Eckhard, der seinen 307 cc seit 2 Jahren
                    fährt ( 56.000km, davon 40.000 auf Gas) und
                    nix zu meckern hat.
                    Und nein- ich arbeite nicht für.....

                    Kommentar


                      #11
                      @G7777:
                      grundsätzlich bin ich da bei dir. aber: probefahrt im sommer lädt nicht zum sitzheizungstest ein oder zum test der defroster-eigenschaften. selbst wenn, wird das ergebnis verfälscht sein.
                      über die lächerliche sitzheizung im 206cc habe ich mich damals auch geärgert. allerdings unter dem motto "compost happens" :cool: irgendwann abgehakt. im kleinen bruder wird sie einem ja sozusagen unter dem hintern durch ein thermoelement (landläufig bimetall) einfach al gusto abgeschaltet. vielleicht bietet ja der 207cc ein wärmeres bürzel - obwohl ich nicht wirklich hoffnung habe....der preis ist halt in relation zu sehen und bei einem drittel weniger im vergleich zu anderen marken, gibts auch nur 2/3 der sitzheizungsleistung grüßle und allzeit warme bürzel !
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, so ist das. Keiner hier kann Fragen beantworten, zb: wieviel bei Spurverbreiterung geht? Das Auto ist sicherlich gut, nur Fragen beantworden kann keiner so richtig, außer er ist Oberlehrer, und er ist weiß gott in so einem Forum nun völlig daneben........, aber zum Glück gibt es hier einen Gunar........

                        Mfg
                        hansi

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von hruecker Beitrag anzeigen
                          Ja, so ist das. Keiner hier kann Fragen beantworten, zb: wieviel bei Spurverbreiterung geht? Das Auto ist sicherlich gut, nur Fragen beantworden kann keiner so richtig, außer er ist Oberlehrer, und er ist weiß gott in so einem Forum nun völlig daneben........, aber zum Glück gibt es hier einen Gunar........

                          Mfg
                          hansi
                          Nun mach schalt mal einen Gang runter. Wenn du mal die "SUCHE" benutzen würdest, wären deine Fragen schon längst beantwortet. Warum soll man alles zig mal schreiben.

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich geb ihm selten Recht, aber dieses Mal muss ich es. :cool:

                            1. Eine FB gibt es nicht für den 307cc und wird es wohl auch nicht geben.
                            2. Wieviel an Spurverbreiterung geht hängt von den Felgen ab. Hierzu gibt es Threads in Hülle und Fülle.
                            3. Über die Sitz"heizung" haben wir wirklich schon seitenweise geschmipft.

                            Also hruecker: Bitte such mal ganz in Ruhe das Forum durch, viele deiner Fragen wurden dort entweder schon behandelt oder machen sich dort besser als in diesem Thread hier.

                            Und was das Antworten durch Gunnar angeht:

                            1. Ist er der RT3 Profi hier, das ist, so glaube ich, unumstritten.
                            2. Hast du ihm eine explizite Frage gestellt, das hilft.


                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X