Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi Bluepooh,

    dann mal "Willkommen im Club" !!!
    Und Du hast schon 200 km lang Spass hinter Dir.
    Ich wünsche Dir, dass es auch so bleibt !!

    GrüCCle aus Hessen !!
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #62
      Mein erster Thread...

      Moin zusammen!

      Habe kein Unterforum "User-Vorstellungen" gefunden, daher poste ich meinen "ersten" einfach hier rein!

      Habe seit 2 Wochen einen 307 CC (siehe Sig) und mir damit einen lang gehegten Traum verwirklicht.

      Ich bin angenehm über den Umgangston hier überrascht und freue mich, ein übersichtlich gestaltetes Forum gefunden zu haben!

      Ich grüße Euch vom Rhein!

      AOS
      Arbeite für den Sieg aber plane für die Niederlage...

      Kommentar


        #63
        Zitat von Aloneoutside Beitrag anzeigen
        Ich bin angenehm über den Umgangston hier überrascht und freue mich, ein übersichtlich gestaltetes Forum gefunden zu haben!

        Ich grüße Euch vom Rhein!

        AOS
        Na dann herCClich Willkommen! Hier ist nicht nur der Umgangston angenehm, das scheint hier überhaupt ein Sammelpunkt netter Leute zu sein!
        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #64
          Zitat von Aloneoutside Beitrag anzeigen
          Moin zusammen!

          Habe kein Unterforum "User-Vorstellungen" gefunden, daher poste ich meinen "ersten" einfach hier rein!

          Habe seit 2 Wochen einen 307 CC (siehe Sig) und mir damit einen lang gehegten Traum verwirklicht.

          Ich bin angenehm über den Umgangston hier überrascht und freue mich, ein übersichtlich gestaltetes Forum gefunden zu haben!

          Ich grüße Euch vom Rhein!

          AOS
          --------------------------------------------------------------------------
          Das nächste Mal trinke ich die erste Tasse Kaffee VOR dem Posten...da gibts ja doch ein Unterforum...
          Hmpf...im ersten Thread schon Mist gebaut... *verdammt*:keineahnung:
          Arbeite für den Sieg aber plane für die Niederlage...

          Kommentar


            #65
            moin, wieder ein Hamburger

            na dann, möchte ich bzw wir mich mal kurz vorstellen.
            Meine Oi und ich sind zusammen stolze 77 und wohnen in Hamburg West.
            Wir habern uns den 307cc ausgesucht, da wir schon lange mal Cabby wollten, aber auch im Winter halbwegs geschützt sein.
            Mir ist der 307 noch eindeutig zu weich, da wird und muss eindeutig Fahrwerktechnisch was passieren.
            Eibach oder H&R 30mm.

            Kommentar


              #66
              Und noch ein Neuer

              Hallo Forengemeinde,
              nach längerem Lesen hier habe ich mir vor einigen Wochen einen 206cc gekauft, Nun möchte ich ihn und mich vorstellen.

              Er:
              109 Ps
              Mod 04, Ez 05/03. Eisbersilber, 39000 km, Patinum, Tiefer, 16 Zöller, Leder usw.
              Versuche mal Bilder einzustellen.:keineahnung:

              Ich:
              Männlich
              Über 40 unter 50
              Komme aus Kempen (Niederrhein)
              Interessen: Autos, mein Jack Russel, natürlich auch meine bessere Hälfte.

              Ich freue mich auf regen Austausch.:winken:

              CCGrüße aus Kempen

              Kommentar


                #67
                Na dann..

                Hercclich willkommen hier im Forum...

                Und viel Spass mit deinem 206 cc

                Auf Tage


                Gruss Torte :winken::winken:
                Gruss Torte
                Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                Kommentar


                  #68
                  Möchte mich vorstellen

                  Hallo,
                  ich 32 Jahre alt, komme aus der Nähe von Meran/Südtirol (Italien) und treibe mich schon seit einigen Jahren hier im Forum herum, da ich mir seit langem (wieder) ein Cabrio wünsche. Leider blieb der Traum aus beruflichen und finanziellen Gründen bisher verwehrt.

                  Meine automobile Vergangenheit:
                  1995-1997 (5o.ooo-8o.ooo Km): Peugeot 106 XT 1.1 Benziner EZL 1992
                  1997-2002 (13.ooo-12o.ooo Km): Peugeot 306 Cabrio 1.8 Benziner EZL 1995
                  2002-2009 (1.7oo-164.ooo Km): Peugeot 307 XS 2.0 HDi Diesel EZL 2002

                  Mit meinem letzten Wagen hatte ich sehr viel Glück. Nach einigen anfänglichen Kleinigkeiten, die auf Garantie behoben wurden (Kühlertemperaturfühler, COM2000-Bedieneinheit, Stabiknacksen), lief der Wagen die 160.000 Km ohne größere Probleme, trotz der erschwerten Bedingungen im Berg- und Schneebetrieb. Neben Bremsbelägen und Scheiben musste ich nur 2x die Batterie, den Heizungswärmetauscher, ein Treibstoffheizelement und letztens den Auspuffendtopf wechseln.
                  Daher habe ich auch keine grossen Bedenken wieder einen 307 zu nehmen.

                  Ich habe seit dem letzten Herbst intensiv nach einem jungen Gebrauchten gesucht, doch leider hat an den Wagen immer etwas nicht gepasst. Entweder zu viele Kilometer, braunes oder weisses Leder, zu hoher Preis usw.
                  Da in den letzten Tagen die Temperaturen wieder gestiegen sind wurde die Freude auf ein Cabrio unerträglich. So bin ich heute ins Autohaus, welches ich in den letzten Jahren des öffteren aufgesucht hatte, und wir haben uns mal im großen Pool der italienischen Jahreswagen umgesehen. Leider waren in der gehobenen Féline-Ausstattung lediglich Wagen in Aluminium-Grau; für mich eine Katastrophe für diesen Wagen. In der Basisausstattung waren neben den silbernen auch einige schwarze im Angebot. Einen dieser Wagen habe ich nun bestellt. Er wird in 10-15 Tagen ankommen. Die wichtigsten Sonderausstattung muss ich jetzt nachrüsten:
                  - Einparksensoren; irgend ein Nachrüstsystem in die originale Vorrichtung verbaut.
                  - Tempomat (mit Limiter): den originalen Tempomaten kann man (in Italien problemlos) nachrüsten, da die Software hier nicht blockiert ist. Mit dem Limiter siehts wohl schlecht aus, entsprechend den Berichten hier im Forum.
                  - USB-Box: Wird nachgerüstet
                  - Bluetooth: Da die originale FSE wohl zu teuer wird nachzurüsten, werde ich wohl meine Parrot CK3100 aus meinem alten Wagen einbauen.
                  -Navi: Das originale Navi wollte ich nie, schon wegen der Einschränkung m it der USB-Box, also werde ich 3 mal im Jahr ein Nachrüstnavi an die Schiebe "saugen" (wohl ein Navigon).
                  -Felgen: Da mir die Basisfelgen (6-abgeflachte Speichen) nicht sehr gefallen, werden diese wohl für den Winter herhalten und für den Sommer kommen im nächsten Jahr 16 oder 17" Felgen drauf.

                  Der Regen- und Lichtsensor wird mir wohl verwehrt bleiben.

                  Zum Preis: Der Wagen ist EZL 3/2008 und ist 14.5oo Km gelaufen. Der Preis liegt bei Euro 18.4oo +Ummeldung (Euro 4oo.oo)
                  Ich denke dies ist ein angemessener Preis.

                  Für die Nachrüstungen werde ich mich noch öffter hier melden.

                  Gruss H. Paris

                  Kommentar


                    #69
                    Hallöchen

                    Ja hallo, da hast dir ein schönes Auto ausgesucht.
                    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und dann kann die Post abgehen.:winken:

                    Kommentar


                      #70
                      Möchte mich als neues Mitglied vorstellen

                      :winken: Hallo Zusammen,
                      ich möchte mich kurz als neues Mitglied in Eurem ccfreunde Forum gerne vorstellen.
                      Hintergrund ist der Kauf eines 206cc für meine Frau letztes Jahr im Oktober.
                      Leider konnten wir ihn nur wenige Tage ( bibber bibber ) offen benutzen und hoffen, das es bald schöner und wärmer wird.
                      Soweit ist der cc bis auf kleine Macken in Ordnung. Abgeshen vom knarzen am Dach und ein defektes Birnchen in der Zusatzbremsleuchte. Werde diese aber bald auswechseln.
                      :confused:
                      Ach ja, und eine Roststelle habe ich durch Zufall entdeckt. Am Kofferaum hinten links an der Rückscheibe endend. Da ist eine dicke Gummidichtung. Dort an der Falz hat sich Rost gebildet. Werde mich aber auch hier daran machen diesen zu entfernen. Sonst ist der kleine Flitzer echt Toll
                      Ich wünsche meiner Frau noch sehr sehr viel Spass mit diesem Auto.
                      und ich ???
                      Darf ihn auch fahren, in unsere Garage ......

                      :winken:
                      Viele Grüße
                      Fabian

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Fabian,

                        herCClich willkommen in unserem Forum.
                        Du wirst hier sicher viele interessante Dinge zu Eurem neuen Gefährt finden.

                        Viel Spaß :winken::winken:beim Stöbern - und natürlich beim Offen fahren
                        GrueCCle von Verena
                        Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                        Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                        Kommentar


                          #72
                          Zuletzt geändert von CC Lilly; 24.03.2009, 16:03.
                          Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                          Kommentar


                            #73
                            ....dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem

                            Grucc
                            H206cc

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Fabiand2 Beitrag anzeigen

                              Ach ja, und eine Roststelle habe ich durch Zufall entdeckt. Am Kofferaum hinten links an der Rückscheibe endend. Da ist eine dicke Gummidichtung. Dort an der Falz hat sich Rost gebildet. Werde mich aber auch hier daran machen diesen zu entfernen.

                              :winken:
                              Viele Grüße
                              Fabian
                              hallo!

                              wieso willst das selbst machen??

                              normalerweise hast doch 12 jahre rostschutzgarantie.

                              ab zum händler und das klären, wäre mein tip für dich.

                              und bei der gelegenheit kannst auch gleich hier checken ob du da auch rost hast.


                              mfg

                              RG :winken:
                              Zuletzt geändert von ; 24.03.2009, 21:28. Grund: link einfügen

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo wir sind auch neu...

                                ... im Forum, ansonsten schon etwas älter

                                Seit letzte Woche bin ich, Olaf, stolzer Besitzer eines 307CC 140. Außerdem möchte ich hier meine Freundin Ina vorstellen, einigen von Euch sicher bekannt, da sie die Tochter von Digiminox und Renate ist.
                                Besser konnten die ersten Tage überhaupt nicht sein, direkt von der Abholung an, super Sonnenschein.
                                Sicherlich werden wir einige von Euch auch mal persönlich kennen lernen, entweder bei einem Stammtisch oder der einen oder anderen Tour. Wir freuen uns darauf.

                                Viele Grüße

                                Olaf und Ina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X