Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch Original Cd-Radio gegen Becker Navigationsradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Austausch Original Cd-Radio gegen Becker Navigationsradio

    hallo zusammen,

    ich möchte in meinem 206 cc RC-Line Baujahr 2006, das originale cd radio mit lenkradfernbedienung austauschen gegen ein becker traffic pro - navigations- radio.

    1. ist es möglich ?
    2. kann ich meine daten im allg. display behalten (borcoputer etc.) ??
    3. gibt es weiterhin die möglichkeit der lenkradfernbedienung
    4. gibt es einen gps empfänger den ich an stelle der originalen dachantenne einsetzen kan ??
    5. könnte jemand den einbau bei mir vornehmen ??

    wer kann mir helfen ??

    danke

    Hendrik

    #2
    Zitat von henni Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    ich möchte in meinem 206 cc RC-Line Baujahr 2006, das originale cd radio mit lenkradfernbedienung austauschen gegen ein becker traffic pro - navigations- radio.

    1. ist es möglich ?

    JA

    2. kann ich meine daten im allg. display behalten (borcoputer etc.) ??

    Alles, bis auf die Anzeigen vom Radio selbst, gibt aber auch Radios und Adapter wo auch das noch funzt. Habe ich allerdings vom Naviradio noch nicht gehört. Ich habe ein Pioneer AVIC-X3BT und da funzt, mit Adapter, die Lenkradfernbedienung aber nicht das Display. BC geht natürlich immer noch!

    3. gibt es weiterhin die möglichkeit der lenkradfernbedienung

    siehe unter 2. bei Becker selber weiss ich das nicht, aber schau mal unter www.medienelektronik.de rein, bzw. ruf dort mal an. Sehr kompetent, hilfsbereit, freundlich, gute Preise und top Service. Habe da auch schon einiges für mein Hifi-System bestellt!

    4. gibt es einen gps empfänger den ich an stelle der originalen dachantenne einsetzen kan ??

    ??? Habe meine Antenne unter das Lüftungsgitter in der Motorhaube gepackt. Anstelle der Originalantenne wäre natürlich eleganter, aber auch deutlich aufwändiger!

    5. könnte jemand den einbau bei mir vornehmen ??

    Ich könnte schon, aber Dortmund ist mir zu weit!

    wer kann mir helfen ??

    danke

    Hendrik
    GrüCCe vom Polli
    Zuletzt geändert von polli30; 03.02.2008, 12:39.
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #3
      hallo polli,

      vielen dank für deine audsührliche anzwort, komme damit schgon ein ganzes stück weiter.

      hendrik

      Kommentar


        #4
        sonen einbau übernimmt jeder car-hifi-laden für kleines geld, vorallem, wenn man das radio bei denen kauft.
        Peugeot 206 S16 HDi

        Kommentar


          #5
          Becker Indianapolis im 206 cc

          Hallo,
          hab das Autoradio von Becker Indianapolis in meinen kleenen
          Blitz eingebaut. Muss ja ein Dauerplus anlegen, hab die Pins im Iso-Stecker
          Pin 4 und 7 getauscht und siehe da es geht.

          Was mich verwundert ist das ich das Radio jederzeit an machen kann ohne den Zündschlüssel zu drehen. Ist das Normal ?

          Wie komme ich den an das Geschwindigkeitssignal 206 cc Bj 2005 Automatik ?
          Zum Rückfahrscheinwerfer muss ich wohl ein Kabel ziehen, kann ich das nicht irgendwo abgreifen ?

          Danke an alle Wissenden..

          Kommentar


            #6
            das man es ohne zündung anschalten kann, liegt wohl daran, dass du die falschen kabel verstauscht hast.
            der multiplexadapter, den man auch für deinen wagen braucht, tauscht mindestens 3 kabel!

            wie man ans tachosignal kommt, sollte man im bastelbereich finden.
            Peugeot 206 S16 HDi

            Kommentar


              #7
              Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
              das man es ohne zündung anschalten kann, liegt wohl daran, dass du die falschen kabel verstauscht hast.
              der multiplexadapter, den man auch für deinen wagen braucht, tauscht mindestens 3 kabel!

              wie man ans tachosignal kommt, sollte man im bastelbereich finden.
              Zum Tachosignal und Rückfahrscheinwerfer - Signal bekomme ich wenn ich einen Can Bus Adapter 61002 von Dietz verwende.

              Zum Anschluss mit der Spannung, hab ich nicht verstanden.
              Hab doch gemessen ohne Zündung immer 12 V Pin 7 geht auf Pin 4 und als Wahl entweder Stellung Acc an der Zündung 12 V oder Zündung bis alles Leuchtet 12 V. Also nur 2 Anschlüsse Dauerspannung Pin 4 und geschaltenes Plus Pin 7.
              Oder sehe ich etwas falsch....

              Kommentar


                #8
                so hab auch soeben eine Antwort bekommen auf meine Frage in Ruhe zieht das Radio ohne Zündung 300 mA und mit dem geschalteten Plus und Stellung 1 an dem Zündschloss nur 0,2-0,5 mA.
                Also nur betreiben mit Zündung sonst, kann man schieben

                Wie schliesse ich den den Can Bus Adapter an, brauche jetzt mal ne Info ???

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Holli Beitrag anzeigen
                  ...
                  Wie schliesse ich den den Can Bus Adapter an, brauche jetzt mal ne Info ???
                  ??
                  Auf den ISO-Stecker draufstecken!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Holli Beitrag anzeigen
                    so hab auch soeben eine Antwort bekommen auf meine Frage in Ruhe zieht das Radio ohne Zündung 300 mA und mit dem geschalteten Plus und Stellung 1 an dem Zündschloss nur 0,2-0,5 mA.
                    Also nur betreiben mit Zündung sonst, kann man schieben

                    Wie schliesse ich den den Can Bus Adapter an, brauche jetzt mal ne Info ???
                    Also zwischen 300 mA und 0,2-0,5A ist ja nicht SO der riesen Unterschied oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      werd mal Messen und dann berichten um dir die genauer Werte zu ermitteln.

                      Der Adapter passt nicht da,kein Iso Stecker dran ist...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Holli Beitrag anzeigen
                        ..Der Adapter passt nicht da,kein Iso Stecker dran ist...
                        Hattest Du den etwa abgeschnitten?
                        Kann man ja (eigentlich) wieder anbringen - und dann den Adapter einbauen.

                        Kommentar


                          #13
                          Nein den Stecker hab ich noch nicht :cool:
                          Alles klar, das mit dem Bus hab ich verstanden und auch gesehn.
                          Hab ja den Bus am Iso Stecker vom Radio gelb und grün.
                          Das Signal für den Rückfahrscheinwerfer, kann ich das nicht vorher schon irgendwo abgreifen oder muss ich ein Kabel durchs Auto bringen.
                          Hab ja nen Automatik, kann ich am Ganghebel irgendwo ran ?

                          so Stoppi du bist dran :winken:
                          Zuletzt geändert von Holli; 11.05.2009, 19:58.

                          Kommentar


                            #14
                            So hab heut mit Peugeot gesprochen, das ich ein Zündplus zur Spannungsversorgung für den Can Bus Adapter brauche.

                            Der Techniker am Telefon sagte das ich auf die Kabelbeschriftung achten müsste und ein C und ne Nummer stehen sollte, das ist dass richtige und ein X anstelle C wäre verkehrt.
                            Also nicht ans Auto und geschaut ich kann nur auf dem Kabel JT1305 weiss und *8E13G *62 JP 1305 weiss lesen nichts von dem C od. X

                            Vielleicht kennt ja jemand das Problem?

                            Gruss

                            Kommentar


                              #15
                              Hi, hab im am Steuerteil den Can Bus gefunden. Kann ich nich den Can Bus an der Bsi abgreifen? Der Bus muss doch an der Bsi anliegen, das wäre doch besser als im Motorraum.
                              Kann doch da auch bestimmt das Signal fürs rückwerts Fahren abgreifen?
                              Gibt es jemand der sich damit auskennt....

                              Danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X