Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein-/Ausschaltimpuls Aktiv-Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein-/Ausschaltimpuls Aktiv-Subwoofer

    Hallo,
    hab mir nen aktiven Subwoofer von Pioneer eingebaut, der beim Ausschalten einen "Buff" macht.
    Beim Drehen des Zündschlüssel auf Stellung 2 geht mein Autradio an, beim Starten kurz aus und anschliessend wieder an -- und da "buffts".
    Hab auch schon die Masse vom Sub an die Karosserie gelegt und den Lack blank gekratzt.

    Brauche mal nen Rat ...
    Danke
    Zuletzt geändert von Stoppi; 03.07.2009, 08:14. Grund: Übersetzung in´s Deutsche

    #2
    Sorry, aber ich versteh KEIN WORT! :keineahnung:
    Ich hab´s jetzt erstmal halbwegs übersetzt.....
    Bitte übersetze DU jetzt noch das Wort "bufft"!

    Und WAS ist jetzt genau Deine Frage bzw. Dein Problem? :confused:
    Zuletzt geändert von Stoppi; 03.07.2009, 08:12.

    Kommentar


      #3
      Er meint bestimmt das beim Starten des Fahrzeugs kurzzeitig das Radio ausgeht und somit der Subwoofer ein kurzes Brummen erzeugt...
      Für mich hört sich das nach nen Masse-Problem an
      Schonmal die Verbindungen überprüft?
      Zuletzt geändert von *BcK*; 03.07.2009, 08:08.
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        Dann wäre aber der Thread-Titel komplett abweichend vom Problem!?

        MEINE Vermutung wäre jetzt eher gewesen, dass durch den Einschalt-Impuls des Radios der aktive Subwoofer nen "kurzen Schlag" bekommt.
        Das kenne ich so aber auch noch von MEINER aktiven Basskiste, da die Lautsprecher-Membran sich beim Einschalten des Subwoofers erst einmal kurz bewegte.

        Ein "Buff" war das aber nicht - und mit dem Radio selbst oder der Zündung hat(te) es nichts zu tun.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 03.07.2009, 08:13.

        Kommentar


          #5
          Also das selbe (Problem) habe ich an meinem PC.
          Wenn ich den aktiven Subwoofer am Schalter ordnungsgemäß ausschalte ist alles ok, aber wenn ich einfach die Stromzufuhr kappe (Schalter an der Verteilerleiste) brummt der Subwoofer kurz auf... Denke das wird das selbe Problem sein :keineahnung:
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #6
            Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
            ...Denke das wird das selbe Problem sein :keineahnung:
            Wenn´s bei Dir auch BUFF macht, dann ist es tatsächlich das selbe Problem!

            Kommentar


              #7
              Hallo Holli

              sollte es tatsächlich der Ausschaltimpuls sein, Dann schau mal in der Bedienungsanweisung deines Autoradios ob die eine Einschaltverzögerung für die Vorverstärkerausgänge vorhanden ist. Damit wird die Steuerleitung zum Verstärker ein paar Sekunden nach dem Einschalten des Radios geschaltet.
              Diese solltest Du aktvieren, wenn nicht gibt es ein Anti-Crack-Delay von Blaupunkt oder Bosch welches diese Aufgabe übernimmt.

              Gruß

              Uwe

              CC ....for more Smiles per hour

              Kommentar


                #8
                Ja du hast es erfasst, mich stört das der SUB ne Einschaltspannung bekommt und somit anfängt zu arbeiten es Knallt und nicht Bufft....
                Habs gerade nochmal probiert und es ist auch beim ausschalten.
                Falls es ein Masseproblem sein sollte werde ich mal ne Kabel direkt von der Batterie zum testen aussen verlegen und anschliessen.
                Zuletzt geändert von Holli; 03.07.2009, 08:59.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe ein Radio von Becker mit 3 Pre-Outs.
                  Als Ausgang nutze ich den SUBout (oder sollte ich lieber die vorderen oder hinteren Verstärkerausgänge nutzen?) vom Kabelbaum des Radios.
                  Beim verlegten Cinch-Kabel ist die Remote-Leitung mittig INTEGRIERT. Kann DAS das Problem sein?
                  Das Spannungsversorgungskabel 12V von der Batterie liegt auf der Fahrerseite - und die Cinchleitung auf der Beifahrerseite (getrennte Verlegung).
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 03.07.2009, 09:34. Grund: Übersetzung aus der "Bastlersprache"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Holli Beitrag anzeigen
                    Ja du hast es erfasst, mich stört das der SUB ne Einschaltspannung bekommt und somit anfängt zu arbeiten es Knallt und nicht Bufft....
                    ...
                    Ich möchte ja hier nicht den Oberlehrer spielen, aber warum kann man das nicht gleich SO schreiben!? Dann muss man auch nicht Rätselraten oder "erfassen"...

                    Kommentar


                      #11
                      hab gedacht das das in Bastlersprache zu verstehen scheint.

                      dann immer jetz so

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Holli Beitrag anzeigen
                        hab gedacht das das in Bastlersprache zu verstehen scheint.

                        dann immer jetz so
                        Denk einfach dran: DU möchtest hier die Hilfe von anderen. Wenn keiner Dein Problem versteht, kann Dir auch niemand helfen.


                        Zitat von Holli Beitrag anzeigen
                        ...
                        Beim verlegten Cinch-Kabel ist die Remote-Leitung mittig INTEGRIERT. Kann DAS das Problem sein?
                        ...
                        Auf das von Dir genannte Problem hat DAS keine Auswirkungen.
                        Das getrennte Verlegen der Kabel vermeidet sog. MASSESCHLEIFEN, also ein drehzahlabhängiges Pfeifen in den Lautsprechern.

                        Dass Du den Sub-Out des Radios verwendest, ist auf jeden Fall die richtige Variante!
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 03.07.2009, 09:34.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X