Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheim-Menü im Bordcomputer !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geheim-Menü im Bordcomputer !?

    Moin, moin,

    gibt es beim 207 CC auch eine Art Geheim Menü im Kombiinstrument wie z.B. bei VW und BMW? Dort kann ich durch drücken einer Tastenkombination verschiedene Parameter im KI ablesen, Motortemperatur, digitale Geschwindigkeit, tatsächlicher Tankinhalt um nur einige zu nennen.
    Die Suche konnte mir nicht weiter helfen.
    Gruß Hans

    #2
    Über sowas wurde m.E. noch nie berichtet,
    somit wage ich zu sagen: Gibts nicht!

    Kommentar


      #3
      Also bei den ersten Versionen des RT3 Navigationsradio konnte man per Peugeot Diagnosegerät einen "zusätzlichen Bordcomputer" freischalten. Dort wurde dann Öl und Kühlwassertemperatur angezeigt, sowie die Reifendruckkontrolle (aber soweit ich mich richtig erinnere nur ob der Druck OK ist, nicht den Druck im Klartext. Da stand dann nur "OK").

      Meine aber, dass bei späteren Versionen vom Peugeot Planet Diagnosegerät diese Möglichkeit der Aktivierung wieder entfernt wurde.

      Hab aber auch noch nie gehört, dass man ähnlich wie bei anderen Herstellern selber durch Tastenkombinationen in Geheimmenüs kommen kann.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #4
        Schade, aber vielen Dank für Eure Antworten:winken:
        Gruß Hans

        Kommentar


          #5
          Weit gefehlt ...

          "Cheat Codes" gibt es mehr als genug => http://rt4.wikidot.com/cheat-codes ... Über die Sinnhaftigkeit läßt sich trefflich streiten ...

          Sinnvolle Features - siehe Bilder - lassen sich sehr wohl mittels mira308sw => http://mira308sw.altervista.org/en/index.htm aktivieren ... Vor ein paar Tagen in meinem 207cc Bj. 09 mit RT4 aktiviert ...
          Angehängte Dateien
          Liebe GrüCCe aus Berlin
          Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

          Kommentar


            #6
            Ergänzend sei auch auf

            diese Seite

            zum RT4 hingewiesen
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #7
              Mit den Mira Scripten kann man unendlich viel einstellen, aber auch verstellen ...

              Wichtiger Hinweis: Vorher ein Backup vom Bordcomputer machen !!!

              Sonst kann man vllt die Klimaanlage nicht mehr bedienen und findet stattdessen einen "ominösen" Eintrag im Bordcomputer-Menü mit Namen "A/C" ... Soll alles schon passiert sein, hab ich nicht erfinden müssen ...
              Liebe GrüCCe aus Berlin
              Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

              Kommentar


                #8
                Hi,

                gibt es sowas auch für den Standard-Bordcomputer ohne Navi (308cc)?

                Mich interessiert vor allem die Öltemperatur ...


                http://www.ML-Bogensport.de

                Kommentar


                  #9
                  Laut verschiedenen diagtools hat der thp156 nicht einmal nen Sensor für die Öltemperatur....
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen!
                    Funktioniert dieses Tool auch beim 207cc WipNav ohne Festplatte? In Deutschland bekommt man den 207 auch mit Festplatte oder?
                    www.PeugeotClubTG.ch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X