Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot gibt grünes Licht für Bio-Kraftstoff E10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Nein zu E10

    Meinung der Autofahrer zum "Hirnfurz E10" auf tonline Seite

    "E10: Autofahrer verweigern sich dem Biosprit

    E10: Viele Autofahrer lehnen neuen Kraftstoff ab E10 wird immer mehr zum Problem: Die Autofahrer machen der Politik und den Ölkonzernen in Sachen E10 einen dicken Strich durch die Rechnung: Bisher sind die Verbraucher überwiegend nicht bereit, den neuen BiokraftstoffE10 mit zehn Prozent Ethanol zu tanken, entgegen den Plänen von Umweltminister Norbert Röttgen. Das bringt gleich eine ganze Reihe von Schwierigkeiten mit sich."


    Ich oute mich auch als NichtE10tanker

    GrüCCe
    Hape :winken:
    E10 NEIN danke

    Kommentar


      #92
      Super E10

      Hallo,

      Ich wollte mal fragen ob Wer schon Erfahrungen mit Super E10 gemacht hat.
      Ich habe Gestern das erste mal E10 getankt und bin gespannt ob sich der Verbrauch ändert oder andere Sachen sich ändern.


      Grüße Jermaine

      Kommentar


        #93
        Dafür gibt es schon einen ausführlichen Beitrag klick mich! :winken:

        Und ich hoffe, dass E10 bald wieder verschwindet, so ein Mist gehört nicht getankt.

        Kommentar


          #94
          Naja, bei einem bin ich für E10 dankbar - ich tanke jetzt preislich interessanter, danke dem Angleichen von Super und SuperPLUS. Meine erste halbe SuperPLUS Betankung vor einer Woche hat sich bereits jetzt gelohnt

          Kommentar


            #95
            Hallo,

            danke, komisch dass ich den trotz Sufu nicht gefunden habe.

            Hoffe auch dass es bald wieder Verschwindet.

            Grüße Jermaine

            Kommentar


              #96
              Nein, verschwinden wird es nicht,
              und soll es auch nicht!

              Es muss allerdings diese konfuse Preispolitik der Konzerne verschwinden!

              Kommentar


                #97
                habe jetz die ersten 1500km mit E10 unter die Räder gebracht -- keine Unterschiede bemerkt -- laut BC 6,8 l verbraucht
                *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                www.crc-brandenburg.de

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von gullideckell Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  danke, komisch dass ich den trotz Sufu nicht gefunden habe.Grüße Jermaine
                  Einfach E10 eingeben!!

                  Gruß
                  Hogi
                  Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe nicht wie man immer die Ölkonzerne als Geldeintreiber hinstellen kann!
                    Wer ist den für E10 verantwortlich??

                    Wieso begreift man in Deutschland einfach nicht das der Staat der ist, der mit dem Sprit am meisten verdient??


                    [...]
                    Wenn ich sowas lese... Die Ölkonzerne machen sich natürlich nicht den Geldbeutel voll. Die verdienen so gut wie nix an dem Sprit - das kriegt alles der Staat...

                    Da sagen die Bilanzen und GuVs der Großen Konzerne aber was anderes:

                    http://www.deutschebp.de/liveassets/...eview_2009.pdf

                    oder

                    http://www-static.shell.com/static/i...4_2010_qra.pdf

                    oder

                    http://www.exxonmobil.de/unternehmen...bericht_09.pdf

                    oder, oder, oder...

                    Die Konzerne machen sich aber sowas von die Taschen voll. Es gibt nicht viele andere Großkonzerne, die derart schwarze Zahlen schreiben (BP mal außen vor gelassen).

                    Von wegen nur der Staat kassiert ab...

                    Kommentar


                      Zitat von gullideckell Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      Ich wollte mal fragen ob Wer schon Erfahrungen mit Super E10 gemacht hat.
                      Ich habe Gestern das erste mal E10 getankt und bin gespannt ob sich der Verbrauch ändert oder andere Sachen sich ändern.


                      Grüße Jermaine

                      Ich habe vergangenen Freitag E10 für 1,56 €(!) getankt - ich denke, ich muss nicht unbedingt das noch teurere Super bezahlen.

                      Fazit der letzten 4 Tage: Der Motor läuft rund, ruhig und geschmeidig und einen Mehrverbrauch konnte ich noch nicht feststellen (Stadt-, Land-, Autobahnfahrten).

                      Kommentar


                        Man kann es schon über den Preis steuern.

                        Heute in Reutlingen:

                        E10 1,549 €

                        Super 1,629 €

                        super+ 1,629 €

                        Immerhin jetzt 8 Cent !!!!

                        Kommentar


                          Steuern

                          Ohne Worte (Quelle Wikipedia)

                          Zusätzlich zu den oben genannten Preisbeiträgen kommen noch Steuern und Abgaben. In Deutschland gehören dazu die Umlage für die Beiträge zum Erdölbevorratungsverband mit ca. 4,10 €/1000 dm³, die Energiesteuer von 654,50 €/1000 dm³ (Schwefelanteil: 10 ppm) und – auf die Summe aller aufgeführten Preisbeiträge – 19 % Mehrwertsteuer. Daraus allein ergibt sich unabhängig vom Verkaufspreis bereits ein Steueranteil von ca. 0,78 € je Liter Ottokraftstoff, zu dem dann noch der auf den Nettopreis entfallende Mehrwertsteueranteil hinzuzurechnen ist. Bei einem Verkaufspreis von zum Beispiel 1,40 € beträgt deswegen die gesamte Steuerbelastung 0,88213 €.


                          Gruß
                          Hape
                          E10 NEIN danke

                          Kommentar


                            Hi

                            Ich rief heute bei Peugeot an. Die teilten mir mit, dass für alle Fahrzeuge von Peugeot ab 2000 das Tanken von E10 ohne Probleme möglich ist.

                            ABER: Bei der nächsten Inspektion sollte man den Mechaniker darauf hinweisen, damit dieser dann nicht das Öl 10W40 nimmt, sondern mindestesn 5W40.

                            Damit das E10 mit dem Öl wieder harmoniert.

                            Könnt ihr diese Aussage bestätigen?

                            Gruß Schakatak
                            Travel-Cycle

                            Kommentar


                              E10: Mineralölwirtschaft würde E10 wieder vom Markt nehmen

                              Kommentar


                                Biosprit-Einführung vorerst gestoppt

                                Yes!


                                „Wir müssen uns überlegen, ob wir mit 200 Kilo Mais einen Kleinwagen 1000 Kilometer antreiben oder davon die 700.000 Kalorien gewinnen, um einen Menschen ein Jahr lang zu ernähren.“
                                Zuletzt geändert von ; 03.03.2011, 15:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X