Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot gibt grünes Licht für Bio-Kraftstoff E10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist den der einzige Unterschied zwischen E10 und Super plus das bei einem 5% und beim anderen 10% Ethanol drin sind?

    Kommentar


      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
      Ist den der einzige Unterschied zwischen E10 und Super plus das bei einem 5% und beim anderen 10% Ethanol drin sind?
      Ähm ... nein. Der von dir genannte unterschied trifft auf E10 im Vergleich zu Super zu. Super Plus hat eine höhere Oktanzahl als Super bzw. E10. Ob aber im Super/Super Plus/V-Power/etc. wirklich 5% Ethanol drinnen sind, kannst du nur klären wenn du eine Probe an ein Labor schickst - denn die 5% sind ja nur ein Maximalwert und der muss eben nicht ausgereizt sein.
      (Irrtümer meinerseits vorbehalten )

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        Zitat von Schakatak Beitrag anzeigen
        Könnte mal einer darauf antworten? Bis jetzt redet ihr nur über den Verbrauch, der sowieso nicht zu ändern ist. Es sei denn ihr geht alle zu Fuß.

        Habt ihr auch eine solche Info seitens eures Händlers erhalten?

        Michael
        Ich habe angerufen und bekam die gleiche Auskunft bei Peugoet . Politiker sind die die am wenigsten wissen und keine Ahnung haben von dem was sie sagen,denn die betrifft es ja nicht und von technischer Seite sind das alles NULLEN !

        Kommentar


          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
          Ja, aber SuperPlus verträgt sich dafür 100%ig mit deinem Motor. Und ein neuer Motor ist dann doch teurer als ein paar Cent Sprit
          Und er läuft runder. Und auch wenn vieles gegen dieses subjektive Wahrnehmungsempfinden spricht - aber man kommt auch einige Kilometer weiter

          Kommentar


            E10 und 206cc

            In der ARD war heute bei dem Ratgeber Auto + Verkehr ein Bericht über E10 mit einem 206cc-Fahrer der zwei unterschiedliche Aussagen von Peugeot über die Verträglichkeit bekommen hatte.

            Müsst ihr euch anschauen
            http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=6699380

            Sonnige Grücce
            Gazela
            mit CC geht`s mir gut
            www.gazela.de

            Kommentar


              Ha, wieder ein Grund mehr diesen Mist nicht zu tanken

              Gruß Raimund

              Kommentar


                Die Nachteile wurden ja nun ausgiebig diskutiert und sind uns allen bekannt!

                Aber bringt E10 denn auch irgendwelche Vorteile?
                Zuletzt geändert von Horst; 12.03.2011, 23:15.

                Kommentar


                  Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                  Die Nachteile wurden ja nun ausgiebig diskutiert und sind uns allen bekannt?

                  Aber bringt E10 denn auch irgendwelche Vorteile?
                  Mir fallen keine ein. :keineahnung: Ausser dass der Staat momentan so viel am Sprit verdienen dürfte, wie schon lange nicht mehr.

                  Kommentar


                    Also ich meinte Vorteile für den Verbraucher...

                    da scheint wirklich nichts übrig zu beleiben!

                    Kommentar


                      Ein Vorteil für den Verbraucher wäre, dass er ein "besseres Gewissen" hat ... zumindest meinte das letzt meine Nachbarin. Von den Nachteilen wollte sie aber auch nix hören. Das sei quatsch ... ... und ja, sie ist etwas "eigen".

                      Kommentar


                        2700 km mit E 10 -- BC zeigt 6,8l -- die letzte Tour (320 km ) sogar nur 6,6 l -- auf 100 -- den Vorteil sehe ich in meinem Geldbeutel
                        kein spührbaren Leistungsverlust -- keine ungewohnten Geräusche (klingel etc.) -- warum soll ich also 8 Cent mehr für den Sprit zahlen ???
                        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                        www.crc-brandenburg.de

                        Kommentar


                          achso DR BEUTEL -- komm mir nicht wieder mit "ichtanke doch kein Essen" -- wir essen doch auch Erdöl !!!
                          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                          www.crc-brandenburg.de

                          Kommentar


                            @Gazela
                            der Link zur Sendung funzt nicht immer ... ??? , hier ist der richtige :
                            http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=6699380

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Motoröl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,9 KB
ID: 405779

                            @Cabrioharald

                            Du hast schon mitbekommen, dass in mehr als der Hälfte aller Zapfsäulen wo
                            "E10" draufsteht, noch das normale Super95 drinne ist ? Der Saft muss ja auch erstmal abverkauft werden ... . Stichproben vom TÜV Bayern ( in 7 von 13 Tanken) und DEKRA (die wollten einen Verbrauchsvergleichtest machen bei RTL Stern TV und haben in Berlin nirgends echtes E10 gefunden) belegen dass !!


                            Nachtrag :
                            Dieses deckt sich auch mit der Aussage des Mineralölverbandes, das gem. gesetzl. Vorgabe, 45% aller Tankstellen jetzt mit E10 versorgt sind !!
                            Zuletzt geändert von CCarin; 13.03.2011, 10:29.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              Kommt mir so vor als hätten die Hersteller in dem Beitrag was auf die Mütze bekommen, weil sie E10 schlecht hingestellt haben, und mussten dann die Aussagen zurücknehmen.
                              Ich habe jetzt eine komplette Tankfüllung E10 getankt, und nach einem viertelsten Tank sagt mein BC das ich weniger verbraucht habe wie seit einem Jahr nicht mehr. Ich warte mal das rechnerische Ergebnis ab. Aber nach dem Beitrag werde ich das E10 ebenfalls nichtmehr reinlassen.

                              Kommentar


                                Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                                Ich habe jetzt eine komplette Tankfüllung E10 getankt
                                Scheinbar spielen manche gerne mit dem Feuer
                                Bevor ich etwas in meinen Tank fülle, informiere ich mich doch vorher wenigstens...
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X