Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel / Stecker für Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabel / Stecker für Scheinwerfer

    Hallo zusammen :look:

    Hab gestern wieder mal an meinem Auto rum geschraubt und da ist mir was aufgefallen! Mein Scheinwerfer war tot. Hab in darauf hin ausgebaut und nachgesehen... und siehe das er sah verbrannt aus (ich tendiere auf Überspannung) danach die H7 Birne weggenommen, wieder drangemacht und es lief wieder?!

    -> Gleiche Seite war auch 3Wochen vorher mein Nebelscheinwerfer kaputt gegangen. (wurde bis dahin noch nicht gewechselt, weil ich das Teil sowiso nie brauche)

    Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Einen neuen Stecker gib es sowiso aber was denkt ihr dazu?! Danke schonmals für die Antworten!

    Grüsse Cody :rotate:

    [img]www.mypage.bluewin.ch/CodeMaster/images_rubrik/verbrannt/stecker_scheinwerfer.jpg[/img]

    #2
    Sieht aus, als wenn da ein ziemlich schlechter Kontak bestand. Du solltest vielleicht mal die Kontakte am Scheinwerfer kontrollieren, ob die sauber sind. Ansonsten mal den Stecker austauschen.
    BTW: Ein Kumpel hatte mal an seinem Wagen nen Brand am Scheinwerfer, weil der Stecker nur schlecht Kontakt hatte.
    --
    BYE
    Michael
    ------------------------------------
    Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Hi Cody,

      das war keine Überspannung (wo soll die auch herkommen wenn nicht grad ein Blitz in dein Auto eingeschlagen hat?) sondern -wie Schüffler und Darkside schon gesagt haben- ein zu hoher Übergangswiderstand wahrscheinlich durch Korrosion der Kontakte.
      Das erklärt auch warum die Lampe nach abstöpseln und wieder dranstecken wieder ging: du hast bei der Aktion die Kontakte "geputzt".

      Also: neuen Stecker dran machen, Kontakte an der Lanpe richtig sauber machen, prüfen ob die Kontakte stramm sitzen und gut is. Wo du grad dabei bist kannst du ja auch noch die Kontakte der übrigen Scheinwerfer reinigen.

      Gruß,
      F.-S.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Danke...

        Ja wie ihr gesagt habt wird es wohl ein zu grosser Strom gewesen sein! Hab sowiso grad beide geputzt als ichs offen gehabt habe... Werde mir wohl kurz einen neuen Stecker holen und den montieren. Finds zwar hart, hatte das Auto vor 2Wochen im Service und danach sowas... :( Naja, wenn ich das Auto in die Garage gebracht hätte, hätten die mir sicherlich wieder an die 100Euro verlangt um dies zu flicken.

        Grüsse Cody
        --
        Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
        -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

        Kommentar


          #5
          Um zukünftig Korrosion an den Kontakten zu vermeiden ist Kontaktfett sehr hilfreich. Gibt es bei Elektrokarl oder bei Obi. Ist nichts weiter als säurefreies Fett, aber eben wasserabweisend....

          Kommentar


            #6
            Cool, sowas hol ich mir...! War beim Peugeot Händler und hab den Stecker mitgenommen. Die finden den Stecker nicht in ihrem Lager *gg* die kenne keinen solchen Stecker! Ich weiss ja nicht?!

            Grüsse Cody
            --
            Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
            -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

            Kommentar


              #7
              Dazu fällt einem nur ein: I) I) I) I) I) I) I)
              Haben die Werkstätten eigentlich von irgendwas Ahnung?

              Gruß Cantaloop

              Kommentar


                #8
                Steckerbelegung Scheinwerfer

                Hallo, hab mir bei Pug neue H7 Stecker gekauft und muss die jetzt an meinen 206cc Bj 2005 montieren. Da mal Pug beim montieren meiner neuen Scheinwerfer die Stecker abgeschnitten hatte aus welchem Grund

                Vielleicht kann mir jemand sagen, wie die Belegung von 1-3 und wie die Farben für Masse, Abblendlicht und Fernlicht sind ?

                Farben Fahrerseite :

                grün gelb
                grün
                rosa

                Farben Beifahrerseite:

                grün gelb
                grau
                violett

                Danke....

                Kommentar


                  #9
                  Grün-gelb ist immer MASSE.

                  Die sonstigen Kabelfarben variieren bei Peugeot selbst innerhalb eines Baujahres. Aber das sollte ja (jetzt) kein Problem sein, das bei zwei Kabeln je Seite selbst herauszufinden!?

                  Kommentar


                    #10
                    okay, alles gemessen und gefunden....
                    danke, wollt nicht unbedingt messen. da ja die farben so unterschiedlich sind,
                    war das wohl das beste.


                    gruss

                    Kommentar


                      #11
                      Abblendlicht Kabel

                      habe einen 206cc baujahr 2003 bei dem ist der Stecker zum abblendlicht geschmoren muss das ganze Kabel eventuell erneuern aber wohin geht dieser kabel ,wo ist der kabel angeschlossen?wo kaufe ich neuer Stecker?

                      Kommentar


                        #12
                        Hi vurgunx

                        Ich habe Deine Frage hierher verschoben.
                        Bei PUG bekommst Du einen passenden Anschlußstecker ...
                        Kabel dran anklemmen, wie von Stoppi beschrieben, einfach
                        mit der anderen Seite vergleichen.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          habe heute versucht aber es scheint die kabeln haben keinen saft habe minus vom batterie plus am kabel genommen die birne leuchtet,dann andersrum plus vom batterie minus vom kabel gleiche problem geht nicht woher kommen die kabeln ,fernlicht geht auch nicht .wie kann ich die kabeln neu verlegen ???
                          danke im voraus
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2013, 20:11.

                          Kommentar


                            #14
                            Was Du noch testen kannst ...

                            Schau mal in dieses Thema speziell Anschließen der TFL
                            Da sind auch Bilder, wo im Sicherungskasten Masse, Geschaltetes Plus
                            und +Spannung für Abblendlicht geschaltet sind. Ggfs. ist eine Unterbrechung von dort bis zu den Scheinwerfer ?

                            Scheinwerfer Kabelbelegung: Das Gelb/Grüne Kabel ist Masse, Rot ist der Pluspol, grau ist für´s Fernlicht, orange für´s Ablendlicht.
                            (Tipp zum Abblend-/Fernlicht-Stecker: Wenn man den Stecker so dreht, dass man links Gelb/Grün hat, dann ist die mittlere Leitung Fernlicht und die rechte Leitung das Abblendlicht)

                            Ansonsten geht das Steuerungspluskabel vom Sicherungskasten zum BSI ... wollen mal nicht hoffen, dass dort etwas im Argen liegt ...
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Kabel für Abblendlicht

                              Hallo zusammen,

                              Kann mir jemand sagen, welche Kabel vorne an der BSI zu den Lampen gehen (Abblendlicht vorne links und rechts sowie Rücklicht links rechts)?

                              Bj ist 2004.
                              auf den Kabeln steht 10/2004 falls es Einschränkungen gibt.

                              Danke euch.

                              Grüße
                              Fabian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X