Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devil Eyes / Dayline-Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [Delta ²k5] Beitrag anzeigen
    Streng genommen darf das Standlicht ja auch nicht bei der Fahrt genutzt werden.
    Richtig!
    § 17 Abs. 2 StVO:
    "Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. [...]"


    Nun kommt das Aber:
    Ich will hier sicher niemanden zu irgendwelchen illegalen Umbauten verleiten, aber deswegen wird man sicher nicht angehalten oder gar aus dem Verkehr gezogen werden!? Es sind Standlichter - mit der entsprechend (niedrigen) Helligkeit, die niemanden blenden oder gar gefährden. Wenn ich da an so manche "Lichtorgeln" denke, die mir tagtäglich entgegen kommen.

    Im Grunde war dies ja auch nicht Rapplkatz´ Frage, denn die LED-Leisten sind ja (wie bei den meisten Dayline-Fahrern) täglich in Betrieb. Es ging ja (nur) um eine "Komfort-Variante" für´s Einschalten.

    ICH hatte meine LED-Leisten übrigens für den TÜV noch nichtmal umgeklemmt. Da gab´s überhaupt keine Probleme.

    Kommentar


      Na, ist schon klar, dass es dann keine Probleme mehr gab Ich wollte lediglich darauf hinweisen.
      Ich selber bin auch ewig mit Standlicht gefahren und nicht angehalten worden, aber man weiß ja nie...

      Kommentar


        Danke für die Info Stoppi. Werde bei Gelegenheit die Sache mal in Angriff nehmen. Und ich wurde (zum Glück nur) mal darauf hingewiesen, das nur mit Standlicht fahren nicht erlaubt ist. Obwohl das komplett sinnfrei ist, da das selbe Licht als Tagfahrlicht ja erlaubt ist. Das umgehe ich ja jetzt damit.

        Kommentar


          Dayline TFL Schweinwerfer einstellen

          Hallo,

          habe mir Scheinwerfer mit TFL verbaut und wollte die heute einstellen lassen in der Werkstatt, nur der Herr meinte zu mir das die Scheinwerfer nicht tiefer sich stellen lassen und so gerade an der Kotzgrenze sind. Zur Zeit fahre ich mit der Stufe 3 am Cockpit, kann nicht runter stellen sonst blende ich alle. Beim Ausbau hatte ich den Stellmotor auf 0 gestellt und die Leutweitenregulierung komplett rein gedreht, nach dem Einbau.
          Habe ich noch die Möglichkeit den Scheinwerfer an den 3 Befestigungsschrauben die Position zu verändern oder vllt sogar noch im Scheinwerfer durch die Dichtung hinter oder an der Seite ?

          Danke Gruss Holli

          Kommentar


            Zitat von Holli Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ... hatte ich den Stellmotor auf 0 gestellt und die Leutweitenregulierung komplett rein gedreht...
            Hättest du mal lieder direkt auf 3 gestellt dann hättest du dir sicher viel schrauberei gespart...

            Du hast aber auch sicher beide Motoren wieder richtig drin? Ist schon ne ziemliche fummelei... also, beide Scheinwerfer bewegen sich im dunkeln, wie sie sollen? (Drehen des Reglers Richtung 0 = Scheinwerfer gehen hoch... drehen Richtung 3, gehen beide runter.)

            Wenn das so ist, muss es mit der Stellschraube an den Scheinwerfern eigentlich funzen... ich hab auch nix untergelegt, gebogen, gequetscht... was auch immer

            Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass du die Stellschraube überdreht hast und sie aus ihrem Gewinde geflutscht ist... aber naja, dann müsstest du schon ziemlich grob vorgegangen sein...

            Kommentar


              Scheinwerferwechsel

              Servus miteinander,

              Nachdem ich mich doch dazu entschlossen habe meinen 206CC weiter zu behalten, möchte ich ein paar Kleinigkeiten ändern.

              Möchte mir Dayline Scheinwerfer draufmachen komme aber mit den Leuchtmitteln und den Steckern nicht klar...

              Mein Peugeot: BJ 2001 :-(
              Nun die frage, oft steht in angeboten drin H1-H13 Leuchtmittel und H4 und H7 Stecker.

              Wie bekomme ich raus welche Atecker meiner hat und welches Leuchtmittel dafür geeignet ist.

              Leuchtmittel wäre H1 dabei ist das stärker als bei den Originalen? Mit den Originalen seh ich Abends kaum etwas und das trotz Brille ;-)

              Dank schon mal im vorraus :-) und Grüße
              Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2013, 20:49. Grund: Der gesuchte Thread heißt sogar "Lüftung quietscht"!? ;o)

              Kommentar


                Zitat von R-O-C Beitrag anzeigen
                ..Wie bekomme ich raus welche Atecker meiner hat und welches Leuchtmittel dafür geeignet ist...
                Ganz einfach:
                Der 206cc hat(te) IMMER H7, und in die Nachrüst-Scheinwerfer müssen dann natürlich die jeweils dafür vorgesehenen Leuchtmittel eingebaut werden!

                Kommentar


                  TÜV Tro...

                  Ich bin mit den Daylines schon über den Tüv gekommen aber dieser Prüfer war der Knaller . Hatte die Leds als Tagfahrlicht über die Zündung geklemmt. Die LWR funktionierte aber eben invers(thema bekannt) . Was soll ich sagen er wollte mir erst erzählen das da nur 2 leds pro seite leuchten dürfen. Nachdem es auch ein kleines Bremsenproblem gab war der ofen aus (kein Tüv).
                  Habe jetzt über einen Kippschalter im Sicherungskasten die Möglichkeit geschaffen die Leds als Stand oder eben über die zündung laufen zu lassen.
                  Da das Thema mit der LWR schaltungsteschnisch nur schwierig zu lösen ist , habe ich jetzt einfach den Schalter per Ptouch umbeschriftet. Es sagt ja keiner das man das nicht darf und beleuchtet ist er eh nicht.
                  Wer probleme mit dem Einbau der Stellmotoren hat dem sei gesagt ich habe einfach 2 Schraubenköpfe auf 0,7 cm abgeschnitten und per Schrumpfschlauch auf die Kugelköpfe gesetzt um sie zu verlängern. Das hält so schon 2-3 Jahre.
                  LG sammy . In 4 Wochen werd ich sehen was der komische sagt.
                  Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                  wusste das nicht und machte es einfach !!

                  Kommentar


                    Hallo zusammen,

                    Hab mir heute auch die super Scheinwerfer mit TFL gekauft und direkt eingebaut! Leider funktioniert das TFL und die LED Blinker nicht! Allerdings wenn ich wieder meine Scheinwerfer drinstecke geht alles also Strom ist da! Habt ihr ne Idee?

                    Kommentar


                      Wo hast Du die TFL denn mit-angeklemmt?
                      Wenn die Serien-Scheinwerfer (noch) Strom haben, dann sollte bei den neuen eigentlich auch alles funktionieren, sofern Du die Kabel (richtig) angeschlossen hast.

                      Kommentar


                        Ja war heute in der Werkstatt und bei meinem Peugeot waren die Blinkerpole falschrum belegt für die LEDblinker..... also nix mit Plug&Play! Naja Beifahrerseite haben wir dann auch weitestgehend hinbekommen. Neues Problem: haben 20 Sicherungen verbraten für das Standlicht (LED), immer wenn es angeschlossen wurde. Wir haben überbrückt und probiert aber irgendwie will der Scheinwerfer nicht! Naja wollt jetzt schon fast neue bestellen unter der hier im Forum angebotenen Seite

                        http://www.liontuning-carparts.de/in...&produktsuche=

                        Aber was ist das wieder für ein Käse mit dem echten TFL und nur optisch bei beidem steh Plug&Play aber für echtes TFL muss ich doch an die Zündung koppeln????

                        Gruß
                        Timo

                        Kommentar


                          So hab mich jetzt noch bisschen durchs Forum gelesen und bin nicht wirklich schlauer! Stellmotoren bekomme ich nicht ab und h7 hab ich auch nicht also wenn man das so alles liest, hier passt nichts, da rumschnippsen, da Probleme macht das schon kein Spaß mehr!

                          Kommentar


                            Zitat von TT1212 Beitrag anzeigen
                            ..macht das schon kein Spaß mehr!
                            Genau wie das Lesen Deiner Beiträge. Ganz ehrlich - ich versteh nur Bahnhof!?

                            Kommentar


                              Und wieder hat es einer geschafft aus einem schönen Auto eine Bastelbude zu machen.

                              Gruß Uli07
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                                Und wieder hat es einer geschafft aus einem schönen Auto eine Bastelbude zu machen.

                                Gruß Uli07
                                Könnt ihr sehen wie ihr wollt, da die dummen Dinger nicht funktionieren ist jetzt wieder alles original also nix verbastelt!!!!!!

                                @Stoppi: dann musste wohl noch mal lesen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X