Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieselgeräusche

    Morgen zusammen,

    ich fahre ja jetzt mit dem 308CC meinen ersten Diesel. Den Wagen habe ich seit Dezember.
    Mir ist jetzt aufgefallen, das speziell bei diesen kalten Temperaturen die wir in den letzten Tagen haben beim Beschleunigen (nicht im Leerlauf) Geräusche enstehen die ich nur von Vorbeifahren alter Autos mit Dieselmotor kenne. Es ist so ein seltsames Rasseln
    Ist das normal ?

    #2
    Das solltest du schon genauer erläutern, denn so kann man vermuten was du meinst

    Ich z.B. frage mich ob du schon mit kaltem Motor zum Beschleunigen ansetzt, oder ob das bei warm gefahrenem Motor passiert?? Von meinem HDI kenne ich einen etwas rauheren Lauf, wenn ich bei satten Minusgraden losfahre. Dann ist er so rau und laut wie ein alter VW TDI Pumpe-Düse Das gibt sich aber mit der Zeit wo der Motor eine vernüftige Betriebstemperatur erreicht. Und vorher trete ich nicht übermässig auf Gaspedal. Ist dein Fenster auf, oder ist er Innen so laut??

    Erklär also mal genauer
    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 14.02.2013, 10:28.
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
      Das solltest du schon genauer erläutern, denn so kann man vermuten was du meinst

      Ich z.B. frage mich ob du schon mit kaltem Motor zum Beschleunigen ansetzt, oder ob das bei warm gefahrenem Motor passiert?? Von meinem HDI kenne ich einen etwas rauheren Lauf, wenn ich bei satten Minusgraden losfahre. Dann ist er so rau und laut wie ein alter VW TDI Pumpe-Düse Das gibt sich aber mit der Zeit wo der Motor eine vernüftige Betriebstemperatur erreicht. Und vorher trete ich nicht übermässig auf Gaspedal. Ist dein Fenster auf, oder ist er Innen so laut??

      Erklär also mal genauer
      Danke dir.
      Ich würde es ja gerne genau erläutern. Ist aber schwirig zu beschreiben....
      Ich schalte generell früh, trete auch nicht übermäßig aufs Pedal.
      Ich höre es bei geschlossenem Fenster, bei offenem Fenster ist es nicht so gut zu hören.
      Ich würde es auch nicht als laut bezeichnen. Es ist eher ein Rasseln/Nadeln
      das relativ konstant in der Lautstärke ist. Und wie beschrieben nur beim Beschleunigen, nicht im Leerlauf.

      Beim Benziner meiner Frau kommt ein ähnliches Geräusch wenn etwas Motoröl fehlt.

      Kommentar


        #4
        Das ist doch mal eine Aussage Trotzdem bin ich jetzt nicht der richtige Gesprächspartner. Denn ich fahre jetzt 6 Jahre den Diesel und davor hatte ich knapp 2 Jahre den 2,0L Benziner. Ich will damit sagen, dass ich schon zu lange ans Dieselgeräusch gewönt bin in meinem CC. Ich höre eigentlich kein rasseln, nageln oder Dergleichen. Ich höre immer nur das pfeifen des Turbos und sonst sind die Drehzahlen immer so gering, dass man wirklich nur wenig Motor hört!


        MfG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar

        Lädt...
        X