CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2016, 22:02
Thorschi Thorschi ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2004

Mußt auf jedenfall mal schauen was da mit deinen Zügen ist. Denke mal dein Dach braucht mal eine absolute Überholung, am besten wenn schon dabei bist alles zu demontieren schau dir die restlichen Schalter, Stecker und Kabel an.
Aber dein gebimmel ab 10Km/h ist schon die Verriegelung bzw. der Schalter der nicht schaltet. Hast schon gebrückt und ist das gebimmel weg?
Alt 18.03.2016, 22:43
Funny Funny ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 206cc 110
Baujahr: 2005
Farbe: Nacht Schwarz

hi ich bin gerade dabei den kompletten kofferraum deckel zu checken. Mikroschalter sind alle ganz bis auf den einen natürlich. Alle anderen sind einwanfrei nurch die Messungen gelaufen. Im Moment gehe ich systematisch alle Züge durch.Zumindest habe ich bis jetzt keinen defekten Zug gefunden.Bin gerade am schauen wo die beiden eingehängt werden.Ich habe bis dato noch nichts gefunden was darauf hinweist das die irgendwo eingehängt werden.
Alt 02.04.2016, 14:27
Funny Funny ist offline
Geisterfahrerausweicher

Hey Leute vieleicht hat jemand einen Rat für mich. Bin immernoch am rumbasteln mit dem Dach . Ich habe bemerkt das bei mir der Kofferraumdeckel nicht einrastet( von der Dach verrieglung).Folgendes Problem. Wenn ich die Haken beim geöffneten Kofferaum manuel zudrücken möchte (wenn der Deckel oben ist) schnalzen die Haken zurück als wenn die Züge zu stramm sind also rasten nicht rein. Senke ich aber den kofferaum deckel etwas nach unten, schnappen die Haken zu, nur beim geöffneten Zustand nicht .Kann mir da jemand einen Rat geben sind die Züge zu locker oder zu fest oder oder oder
Alt 03.04.2016, 21:21
Funny Funny ist offline
Geisterfahrerausweicher

Zitat:
Zitat von Thorschi Beitrag anzeigen
die müssen geschlossen sein wenn Du es elektrisch nutzen willst.
so Fehler gefunden.Thorschi. Das Problem waren die Hacken die müssen im Elektrobetrieb offen sein ,nicht geschlossen darum pienste die Pumpe immer rum. Jetzt habe ich mal neues Öl in die Pumpe habe den rechten Mikroschalter gebrückt da der linke ja noch geht,spielt der rechte keine Rolle.Er läuft jetzt tot mit der Brücke ohne Fehler mit(auch keine Warnmeldungen oder gepiepse). Jetzt habe ich die Zündung angemacht und Manuel das Dach geöffnet und dann wieder verschlossen.Zündung ausgemacht und wieder angemacht.Diesmal habe ich das Auto laufen lassen .Hatte am Anfang leichte Anlaufschwierigkeiten mit der Heckklappe(ging ab wie eine Staubwedel bis die Luft aus der Leitung war) .Siehe da Dach öffnet und schließt und verriegelt wieder ohne Probleme(Sooommmeerrrr ich komme

Danke Thorschi für Deine Hilfe und und Deine Nerven
Alt 03.04.2016, 22:14
Benutzerbild von Thommy
Thommy Thommy ist offline
Kreisverkehrsblinker

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Perlmutt Weiß

Dauerpiepsen vom Dach

Zitat:
Zitat von Funny Beitrag anzeigen
so Fehler gefunden.Thorschi. Das Problem waren die Hacken die müssen im Elektrobetrieb offen sein ,nicht geschlossen darum pienste die Pumpe immer rum. ...
Hatte ich in #162 bereits geschrieben.
Es sind übrigens Haken.
Hacken benutzt der Gärtner.

Gruß
Thomas
Alt 03.04.2016, 22:36
Funny Funny ist offline
Geisterfahrerausweicher

Sorry Haken. Ist mir jetzt nicht aufgefallen.

Noboddy is Perfect
Alt 03.04.2016, 22:59
Thorschi Thorschi ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2004

@Funny
Na super das es endlich funzt
Wie gesagt schon länger her wo ich es notfalls öffnen mußte, daher auch der Tipp mit dem Video.
Viel Spass beim Sonne genießen
Alt 03.07.2016, 14:03
Frank-Berlin Frank-Berlin ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 135
Baujahr: 2003

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- RL 3 7 3 4
Dachsteuerung

Hallo an die Gemeinde der "Dach geschädigten",

leider habe ich Probleme mit dem Dach des 206cc (Baujahr 2003/2004) meiner Frau. Das Dach reagiert nur mit dem piepsen, weiter passiert nichts. Ich habe schon viel gelesen und tolle Beschreibungen gefunden. Auch einen Schaltplan habe ich gefunden, allerdings ist die Auflösung so schlecht, dass die Zahlen an dem Stecker, der in die Dachsteuerung führt leider nicht lesbar sind. Um die einzelnen Mikroschalter aber prüfen zu können, benötige ich diese Informationen. Diesen Plan scheint es irgendwie zu geben , er wird aber immer nur per PN versendet, was ich gut verstehen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen Plan auch bekommen kann?
Wenn ja, bitte an frankbe@snafu.de senden.
Vielen Dank für die Mühe und schöne Grüße aus Berlin
Frank
Alt 30.03.2017, 16:11
jackelonso jackelonso ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110 RC Line Sport
Baujahr: 2001

Dach initialisieren

Hallo liebe cc Freunde,

so nun ist der Fehler gefunden, Dach sagte ja das es nicht zu/auf sei, sprich der Ping Ton dazu fehlte statt dessen Dauer gePiepe! Nun hat mein Sohn ein gebrochenes Kabel gefunden und repariert aber er piept noch immer! Haben schon einmal von Hand geöffnet und geschlossen und die Batterie für kurze Zeit abgeklemmt, aber immer noch gepiepe. Was können wir tun? Hilfe!! Danke
Alt 30.03.2017, 19:00
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Dann "kämpfe" dich mal durch dieses Thema. Ein wenig mehr Informationen deinerseits wären sicherlich hilfreicher gewesen? Hier die Archive-Version zum schnelleren Durchlesen
Piepst es auch während der Fahrt munter weiter?

Geändert von CCarin (14.04.2018 um 00:14 Uhr). Grund: Link korrigiert
Alt 19.09.2017, 19:37
Cocktailman Cocktailman ist offline
Fussgängerampeldrücker

Dach piept, manuell verschlossen

Hi,

also mein Dach piept wenn man den Schalter betätigt.

Nachdem die 2. Dachhalterung geöffnet wird gibt es einen kurzen Piepton. Egal mit welcher Seite man anfängt. Dann natürlich beim Schalter kommt piep piep piep...

Ich hab alle Mikroschalter überprüft und alle klicken. Hab auch resettet mit Batterie abklemmen...

Ich hab das Dach manuell geöffnet und beim Schließen hakt der Verschluss nicht mehr ein. Man muss die kleinen Bügel drehen, damit der Kofferraumdeckel halbwegs zu ist.

Jetzt ertönt beim entriegeln immer ein Dauerpiepton der erst ausgeht wenn man die Zündung ausmacht. Dann erscheint er auch nicht wieder.

Ich möchte wissen, wie man den Kofferraum auch richtig schließen kann oder warum das nicht geht? Das ist doch eigentlich nur meschanisch.

Vielen Dank für Tipps.

Heiko
Alt 20.09.2017, 11:38
Cocktailman Cocktailman ist offline
Fussgängerampeldrücker

Die ABS Lampe leuchtet auch. Hab irgendwie gelesen, dass sich das Dach dadurch evtl. nicht öffnen lässt? Richtig?
Alt 20.09.2017, 12:05
thomas44 thomas44 ist offline
Moderator

Modell: 206cc HDi FAP 110 Tendance
Farbe: Aluminium Grau

1. Ein Klicken sagt nichts über die Funktion. Hast Du die Schalter auch gemessen?

2. Einen "Reset" durch Abklemmen der Batterie gibt es nicht.

3. Mit der ABS-Lampe hat das nichts zu tun, das hat Du auch nicht hier gelesen, oder?

Ich vermute nach Deiner Beschreibung, daß der Schalter vom Heckrollo nicht richtig funktioniert. Das kannst Du entweder mittels Meßequipment testen, oder durch Auslesen der Parameter (Planet-System). An das Diagnosegerät mußt Du andererseits eh, um den ABS-Fehler zu lokalisieren. Damit kannst Du ja auch nicht einfach so weiter herumfahren.

VG
Thomas
Alt 20.09.2017, 12:28
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von Cocktailman Beitrag anzeigen
..Ich hab das Dach manuell geöffnet und beim Schließen hakt der Verschluss nicht mehr ein. Man muss die kleinen Bügel drehen, damit der Kofferraumdeckel halbwegs zu ist..
Ich denke mal, DA liegt (jetzt) der Hund begraben!
Wenn der Kofferraumdeckel nicht richtig/komplett geschlossen ist, piept es natürlich.
Bin leider scho länger aus der 206cc-Thematik raus, aber: Steht nicht im Handbuch, dass man nach einer Not-Schließung bzw. -Öffnung unbedingt in die Werkstatt soll!?
Alt 20.09.2017, 21:26
Benutzerbild von Thommy
Thommy Thommy ist offline
Kreisverkehrsblinker

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Farbe: Perlmutt Weiß

Dauerpiepsen vom Dach

Zitat:
Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
...Steht nicht im Handbuch, dass man nach einer Not-Schließung bzw. -Öffnung unbedingt in die Werkstatt soll!?
Nein, das steht da höchstens als Empfehlung für Ängstliche und Ungeschickte.
Da steht aber auf jeden Fall genau drin, wie die Haken gedreht werden müssen, nachdem manuell geöffnet und geschlossen wurde. Daran sollte man sich akribisch halten.

Geändert von Thommy (20.09.2017 um 21:29 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
microschalter, offen, piep, steuergerät

Themen-Optionen