Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtung der hinteren Seitenscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. So wie du es beschrieben hast habe ich es auch gemacht, leider konnte ich die Teilenummern trotzdem nicht genau entziffern.
    Danke nochmal.

    maximilian57

    Kommentar


      #32
      Jederzeit. Wenn Du weitere Teilenummern brauchst, einfach per PM, suche die gerne raus. Kein Problem.

      Allzeit Gute Fahrt

      Gruß

      Kommentar


        #33
        Besten Dank ... ich habe das Türbild nochmal etwas nachbearbeitet,
        so dass es hier direkt entzifferbar wird beim draufklicken (nochmal klicken z. vergrößern)!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hintenmwvr04uq6d.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 408918
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #34
          Dachdichtung ausgetauscht...

          Hallo zusammen,

          an unserem kleinem Roten wurde beim schließen des Verdecks der Bogen der unteren hinteren Dichtung unten vom Seitenfenster abgeknickt was zur Folge hatte das die kleine Seitenscheibe nicht mehr richtig schließt...
          Eigentlich nie Probleme mit dem Dach gehabt und vermutlich durch eigenes verschulden nun ein Problem bekommen...ich hatte beim putzen und ölen das Dach geöffnet angehalten und vermutlich hat sich dadurch was verstellt...
          Den Wagen haben wir bei Peugeot Planz in Bochum diese Woche zum nachstellen des Daches abgegeben und gestern wieder abgeholt.
          Diagnose vom Händler: die Dichtung hat einen Alu-Kern der gebrochen war und die Verschlusshaken nachjustiert...die Dichtung neu und eine Schraube vom Verschluss ausgetauscht....jetzt sei alles wieder prima!!!

          OK...125 Euro bezahlt und offen mit frohen Herzen nach Hause.

          Zu Hause das Dach geschlossen und....Dichtung wird immer noch abgeknickt....alles genauso Scheisse wie vor der angeblichen Reparatur!!!

          Frage an euch....die Dichtung hat doch niemals einen Alu-Kern oder ??? Ich geh davon aus das die mich verarscht haben und 130 Euro für die Kaffeekasse waren...

          ...und vielleicht hat ja einer von euch auch eine Lösung.

          Im Voraus vielen Dank.

          Kommentar


            #35
            Zitat von ChrisuCar Beitrag anzeigen
            ..der Bogen der unteren hinteren Dichtung unten vom Seitenfenster...
            Das wäre dann aber die Fenster- und keine Dachdichtung!?
            Und JA, die haben einen Alu-Kern.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 19.07.2018, 09:02.

            Kommentar


              #36
              Danke für die Info...

              und sorry falls ich falsch gepostet habe...wollte eigentlich ein neues Thema machen...bitte verschieben falls möglich
              Zuletzt geändert von Stoppi; 19.07.2018, 09:38.

              Kommentar


                #37
                Bitte!

                Warum neues Thema? Wurde extra hierher verschoben.
                Es geht doch um die Dichtung der hinteren Seitenscheiben!?

                Kommentar


                  #38
                  Wenn Du auf die Detailzeichnung im Thema schaust, sind die Teile 5 (innere) +6 (äußere Dichtleiste) mit Alu-Kern versehen. Oder meinst Du den Bogen, der auf der Scheibe sitzt (Teil 2)? Dann haben die nur den Fehler beseitigt, aber die Ursache nicht korrekt?
                  So ganz verstehe ich auch nicht, was da wie verbogen wurde ...?
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #39
                    Hallöchen....sollte auf dem Bild die Dichtung Nr. 6 sein...Aussendichtung kleines Seitenfenster auf dem Kotflügel

                    Diese hat ja am Ende einen kleinen Bogen der beim öffnen des Daches abgeknickt wird und wodurch dann beim schließen des Daches das hintere Seitenfenster kleine Seitenfenster nicht mehr in Endlage fahren kann.

                    Sowas muss doch bei der Endkontrolle auffallen besonders wenn die Arbeitsaufgabe vom Kunden lautet nachstellen und nicht Dichtung tauschen.

                    Gibt es da eine Möglichkeit das Dach ein wenig nach rechts zu justieren ???
                    Es fehlen nur wenige Millimeter um an der Dichtung vorbei zukommen..
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 19.07.2018, 11:45.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ChrisuCar Beitrag anzeigen
                      Gibt es da eine Möglichkeit das Dach ein wenig nach rechts zu justieren ???
                      Es fehlen nur wenige Millimeter um an der Dichtung vorbei zukommen..
                      Klar kann man das Dach justieren, aber in diesem Falle hilft dir dies nicht, denn sonst bekommst an anderer Stelle Riesenprobleme mit Scheuerstellen an dem Dach bei der Bewegung. Da muss eine exakte Einstellung beibehalten werden.
                      Also da würde ich keinesfalls Hand anlegen wollen - du hast doch die Werkstatt arbeiten lassen und dafür bezahlt. Wo ist dann das Problem? Hin fahren und reklamieren ...
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #41
                        Reklamieren war das erste was ich heute morgen im Büro gemacht habe

                        An das justieren trau ich mich nicht ran...war eher allgemein gehalten die Frage um nicht wieder verarscht zu werden so nach dem Motto: seitlich können Wir da nix einstellen...
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 19.07.2018, 11:46.

                        Kommentar


                          #42
                          Selbst den Scheibenlauf kann man etwas justieren, schätze, dass die dies auch überprüft haben. Aber - bei falscher Einstellung bekommst Du Probleme mit Undichtigkeit oben zum Dach hin und/oder die Scheiben fangen an zu quietschen
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #43
                            Hallöchen CCarin,

                            bekommen ja nochmal eine Gelegenheit zur Nachbesserung...werde mal berichten.

                            Mir ist aber gerade eingefallen das das Dach schon immer eine Scheuerstelle rechts hatte...gleiche Seite wo nun die Dichtung Probleme macht. Denke mal bei der Putzaktionen am geöffneten Dach habe ich dem Dach dann den Rest gegeben

                            Kommentar


                              #44
                              ...Fehler gefunden

                              Hallo zusammen,

                              Werkstatt hat kostenlos nachgebessert.
                              Unter der Dichtung hatte sich aus unerklärlichen Gründen das Blech verbogen wo die Dichtung drauf befestigt ist. Diese ist dadurch ein paar mm nach innen gewandert und wurde dann beim schliessen eingeklemmt.
                              Naja...eine neue Dichtung war vermutlich nicht nötig...aber nun ist ja wieder alles heile.

                              MfG

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ChrisuCar Beitrag anzeigen
                                Werkstatt hat kostenlos nachgebessert.
                                Unter der Dichtung hatte sich aus unerklärlichen Gründen das Blech verbogen wo die Dichtung drauf befestigt ist.
                                Na ... das hätten die aber beim Dichtungswechsel und Probelauf doch gleich merken müssen? Oder war dies an einer anderen Stelle?
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X