Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSI Programmierung wegen Radio ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BSI Programmierung wegen Radio ?

    Möchte mir das original Peugeotradio gegen ein Fremdfabrikat austauschen lassen. War dazu beim Peugeothändler und der hat mir gesagt das man dafür einen adapterstecker braucht um das fremdradio anschliessen zu können. So weit so gut.
    Habe jetzt hier im Forum gelesen das man das Originalradio aus der BSI ausprogrammieren lassen sollte damit es keine störungen innerhalb des Fahrzeuges gibt ( tachoanzeige,Klimaanlage usw.). Habe das meinem Peugeothändler mitgeteilt und der war der Meinung das man das nicht bräuchte und das währe ja auch ein riesen Aufwand mit dem Computer und so.
    Also ich hatte das Gefühl das er darauf keinen Bock hat.
    Nun meine Frage - Ist es dringend nötig das Originalradio aus dem BSI austragen zu lassen, oder geht es auch ohne ? Wenn ja, wieviel aufwand ist es dies zu tun. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das dies so schwierig und langwierig ist wie der Herr Monteur mir weissmachen wollte.

    #2
    Wenn Du entsprechende Beiträge bereits gefunden hast (und daher scheinbar die SUCHE kennst).....
    ...warum nicht DORT weiterschreiben...? :keineahnung:

    Ausserdem steht alles zum Adapterstecker und dem DIAG hier den FAQ!!

    Kommentar


      #3
      Ich habe den beitrag über den stecker und das BSI in der FAQ gefunden und konnta da ja nicht reinschreiben. Was da steht ist ja auch ne gute Info. Mir geht es aber darum zu erfahren was andere die das original Radio gewechselt haben in diesem Fall getan haben und welche erfahrungen sie gemacht haben.
      Haben alle die ihr Radio gewechselt haben ne BSI ausprogrammierung vorgenommen ?

      Kommentar


        #4
        Den Adapter brauchst du.... sonst verliert dein radio immer die sender und geht auch nicht mit der zündung an.

        die franzosen haben halt dauerplus und zündungsplus vertauscht, warum auch immer, somit brauchst du diesen adapter der die 2 kabel wieder ''zurücktauscht''

        radio ausm bsi rausprogrammieren dauert eigentlich höchstens 10min......

        Kommentar


          #5
          Hallo, wollte ein Radio von Becker einbauen und den Can Bus Adapter verwenden. Muss ich den das org.Radio noch austragen lassen oder nicht ?
          Wenn ja muss den das org. Radio noch drin sein oder kann ich auch ohne das Radio am Bus die Sache austragen lassen bei Peu?

          Danke

          Kommentar


            #6
            Nein, musst Du nicht unbedingt.

            Ein Mitarbeiter von Peugeot hat es so erklärt:

            Wenn Du das Werksradio rausnimmst, weiß die BSI, es ist kein Radio drin. Wenn Du ein Fremdradio einbaust, denkt die BSI immer noch, es ist kein Radio drin und fertig... Die läuft dann eben "ohne" Radio

            Wenn Du ganz sicher sein willst, kannst Du es natürlich ausprogrammieren lassen. Aber es ist nicht unbedingt notwendig.

            Ich habe meins nicht ausprogrammieren lassen und alles fünktioniert einwandfrei!
            Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

            Kommentar

            Lädt...
            X