Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerplus im Kofferraum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dauerplus im Kofferraum ?

    Hallo.
    kann mir hier jemand sagen, ob es im Kofferraum ein Kabel mit Dauerplus (DP 30) gibt?

    An welchem Kabelbaum?
    Welche Farbe?

    Danke für die Hilfe!
    Matthias

    #2
    Die Kofferraumbeleuchtung (Funzel unten links) bekommt Dauerplus und wird mittels Neigungsschalter in der Kofferraumklappe auf Masse geschalten. Hab aber keine Ahnung wie hoch man das belasten kann.

    Die Farbe weiss ich jetzt nicht, sind aber nur 2 Kabel dort. (Dauerplus) und (Masse durch Neigungsschalter kommend)
    Zuletzt geändert von sst13; 24.07.2005, 02:19.

    Kommentar


      #3
      Ist leider nicht bei jedem Baujahr so!
      Bei meinem 2002er ist es so (aber auch kein wirkliches Dauerplus - nur bis ECO-Modus zuschlägt), ab 2003er wurde es geändert, hier wird der Plusanschluß von der Kofferraumbeleuchtung geschaltet. Siehe hier: http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...e206&artid=228

      Gruß,
      F.-S.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        ein 100%iges Dauerpluss gibts auch an der Dachsteuerung Dort befindet sich rechts am Dachsteuergerät ein weißer Stecker. In diesem befindet sich ein dickes weißes (rot bei älterem Baujahr) Kabel (wenn man auf den Stecker schaut mittlere Reihe ganze rechts außen) ...

        Zumindest hab ich da gerade mal bei abgeschaltentem Auto nachgemessen und das Multimeter hatte eine glatte 12 auf der Anzeige.

        Kommentar


          #5
          Danke

          Danke für die Tipps.
          Wäre niemals nicht auf die Idee gekommen, dass an der Kofferraumbeleuchtung die Masse geschaltet wird.....

          Habe das "Dauer"-Plus der Kofferraumbeleuchtung genommen.
          Ist über Sicherung Nr. 4 mit stolzen 20 A abgesichert.
          Da reicht auf jeden Fall für das Anhänger-Blinker-Überwachungsteil der AHK-Steckdose.
          Und das Dauerplus auf der AHK-Steckdose werde ich für meinen Bootsanhänger eh nie brauchen....

          Insofern darf der ECO-Modus ruhig zuschlagen....

          Gruß Matthias

          Kommentar


            #6
            Wo finde ich denn beim 2005er Modell ein "Eco"-Plus (im Kofferraum oder in der Nähe)?
            Ich würde dort nämlich gerne meine Bluetooth GPS-Maus dranhängen, so daß sie schon auf Empfang ist, wenn ich in den Wagen einsteige.
            Zuletzt geändert von Christian72D; 01.03.2006, 13:49.

            Kommentar


              #7
              Hi, im Kofferraum wäre mir nichts bekannt, ich habe mir aber an Radio nen Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung genagen, und wenn ich mein Auto aufmache, ist das Teilchen schon an....

              Kommentar


                #8
                Zitat von nickvampy
                ich habe mir aber an Radio nen Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung genagen
                Ich wollte es halt vermeiden, das Kabel komplett quer durchs Auto verlegen zu müssen, da meine Maus in der Dachmechanik sitzt.

                Kommentar


                  #9
                  bluetooth gps

                  Hab auch vor meine GPS maus fix einzubauen - hast du eine gute idee für die Paltzierung - bzw Stromversorgung. Ist es aber nicht so das man die jedesmal einschalten muss wenn sie Strom bekommt?


                  lg

                  Kommentar


                    #10
                    Dauerplus kannst du von der Kofferraumbeleuchtung abgreifen. Denn es wird hier nur Masse geschaltet; Plus liegt dauerhaft an der Beleuchtung an.

                    Und die Maus plazierst Du am Besten unter der Hutablage auf der Metallkonstruktion. Dort habe ich meine auch mit nem Kabelbinder festgemacht.
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X