Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder: welche Größen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterreifen / Winterräder: welche Größen?

    Hallo

    Ich möchte auf meinen Ouragan 16Zoll Felgen Winterreifen drauf ziehen,ich will die Felgen nämlich als Winterreifen nutzen und im Sommer mir neue Alus holen! Also welche passen drauf und was könnt ihr mir empfehlen?

    CCoolRelax

    #2
    @CoolRelax
    Was ist mit "..welche passen drauf.." gemeint?
    Falls Du die Reifen-Dimensionen meinst, würde ich Dir zu 195/45R16 raten. Diese sind nämlich für die Ouragan zugelassen und auch bereits in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Ausserdem sind sie im Vergleich zu den 205er-Reifen wesentlich günstiger!!

    Wegen Empfehlung: Schau doch mal bei www.reifen.com vorbei! Da findest Du zu fast jedem Reifen einen oder mehrere Testberichte!

    Kommentar


      #3
      Ich habe den Michellin Alpin A2 als winterreifen.
      Bei Stiftung Warentest als bester getestet.
      Ich bin auch sehr zufrieden.
      Hab auch ein Fahrsicherheitstraining mit den Reifen gemacht.
      Der Trainer meinte auch:"spitzen Reifen!"

      hoffe ich konnte dir helfen

      Kommentar


        #4
        Fuhr meinen 206cc seinerzeit mit dem Pirelli Snowstar und war super zufrieden damit. Dieser Reifen wird nun auch wieder auf meinen Mini gezogen.

        Lufthansa747

        206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

        Kommentar


          #5
          Hab die auch auf mehreren Fahrzeugen drauf und auf den Kleinen werden die jetzt auch draufkommen. TOP Reifen Super zufrieden

          Kann ich auch nur empfehlen!!!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 18.10.2015, 20:19.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

          Kommentar


            #6
            Hi,

            meine Empfehlung ist der Dunlop Sport M3. Habe ich zwar noch nicht auf dem 206 fahren können aber bei dreien in der Familie gehen die supergut. Kollege mit seinem SLK ist auch davon begeistert (Ok, war das jetzt nicht der Gradmesser) :d_pfeid:

            Also, Superreifen und saugute Nasseigenschaften. Der letzte ADAC Test war nicht so gut, der davor dafür umso besser (Ein Schelm wer dabei böses vermutet) :d_luege:

            Für mich immer wieder. [comic]Schaus Du hier:[/comic]
            http://www.dunlop.de/de/data/productnews/index_fr.html

            CU
            Volker

            Kommentar


              #7
              Laut Fahrzeugschein, darf ich auf den 206CC ja nur 195/55R15 Winterreifen draufziehen.

              Nun hab ich aber beim Reifenhändler meines Vertrauens Continental T810 (Testsieger ADAC 10/2003) im Angebot gesehen, allerdings haben diese die Abmessungen 195/65R15 und sind damit ja nicht ohne weiteres zugelassen.

              Von der Größe her (51,1cm) sind sie ja etwas größer als die 205/45R16-Sommerreifen (49,6cm).

              Daher die Frage an die Spezies unter Euch: kann man sich 195/65R15-Reifen eintragen lassen und wenn ja, was kostet das etwa?

              Gruß, Tenti.

              Kommentar


                #8
                Moin,

                geht nicht, Abrollumfang zu groß !
                www.shortysgarage.de

                Kommentar


                  #9
                  HI!

                  Jou, kann ich bestätigen. Mein Händler hat mir letztes Jahr 195/65 bestellt und erst kurz bevor er sie auf meine Felgern aufziehen wollte gemerkt, dass es nich geht.

                  Musst se Dir in 195/55 bestellen lassen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hat jemand nen Tip für mich,. wo man günstig Winterreifen bekommt?

                    Lasst ihr Eure Reifen eigentlich umziehen auf die Alus oder fahrt ihr im Winter mit Stahlfelgen?

                    Ich bevorzuge im Winter Stahlfelge mit Radkappe, weil ich denke, dass das Streusalz den Alus nicht gerade gut tut, oder sind die mittlerweile robust genug für sowas?

                    Kommentar


                      #11
                      Die 195/55 R15 sind als Kompletträder (auf Stahlfelge) bei Peugeot im Angebot:

                      Mit Michelin-Reifen: € 150,37 / Stück
                      mit Semperit-Reifen: € 135,29 / Stück

                      inklusive Montage... so jedenfalls die Aussage meines PUG-Händlers !


                      Frage dazu: Passen die 195/55 R15 auch auf einen 307 SW ?

                      Kann mir da jemand was zu sagen ??!!

                      Danke im voraus...

                      Kommentar


                        #12
                        Nein,
                        Abrollumfang zu gering !

                        [c=crimson]P.S. Habe noch Winterkompletträder bei mir auf der Page im Marktplatz[/c]
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 18.10.2015, 20:20.
                        www.shortysgarage.de

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe auch noch welche!

                          - Kompletratsatz (ca. 1 800 Km)
                          - Felgen: CMC 7J x 15 Alufelgen ET 15 mit ABE (Keine Gebrauchsspuren)
                          - Reifen: Toyo Snowprox 195/55R15 85H. FP: 470.- Euro
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            für Winterreifen sind die Felgen echt hübsch!

                            Ich will mir diese hier holen (NUR WINTER) - was sagt ihr dazu?
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Tentacle:
                              Hat jemand nen Tip für mich,. wo man günstig Winterreifen bekommt?

                              Lasst ihr Eure Reifen eigentlich umziehen auf die Alus oder fahrt ihr im Winter mit Stahlfelgen?

                              Ich bevorzuge im Winter Stahlfelge mit Radkappe, weil ich denke, dass das Streusalz den Alus nicht gerade gut tut, oder sind die mittlerweile robust genug für sowas?
                              Günstige Reifen findest du bei reifendirekt.de, da kannst du sogar Werkstätten raussuchen, die mit denen zusammenarbeiten und die Reifen ohne weiteres montieren.

                              Ich hab mir letztes Jahr 185er auf org. 206 S16-Alus gebraucht zum Spottpreis gekauft, die Reifen sind noch fast neu gewesen (der Typ hatte die Refiengröße falsch angegeben, ergo keine Anfragen bekommen und is somit von 400€ auf 270€ runtergegangen ), bei neueren Alufelgen musst du keine Angst mehr vor m Winter haben. Allerdings solten Randsteinmacken schnell mit dem Lackstift behandelt werden, sonst kommt Salz drunter und s gibt häßliche (bleibende) Flecken.
                              Würde auch noch auf einfache Felgen-Geometrie achten, z.B. keine Kreuzspeichen-Felgen fürn Winter nehmen. Setzt sich nicht so schnell Salz fest...

                              ciao Nico


                              Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

                              Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X