Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Felgen Ouragan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von thatsnotmyname Beitrag anzeigen
    d.h. alles unter 50?
    Bis 45, ja!


    Zitat von thatsnotmyname Beitrag anzeigen
    und wie siehts mit der breite aus?
    Glaub breiter als 205 geht net, 185 und 195 müssten passen, sieht aber doof aus

    EDIT:

    Habe gerade erfahren das nur die beiden größen passen:
    195/45R16
    205/45R16
    Zuletzt geändert von *BcK*; 06.05.2010, 19:58.
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #47
      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
      Die Ouragan`s müssen nicht vom TÜV abgenommen werden (soviel ich weiss)
      Doch, wenn diese Rad-Reifen-Kombination nicht in der Übereinstimmungsbescheinigung steht.
      Es ist völlig egal, ob es sich um Felgen von Peugeot oder sonst einem Hersteller handelt.
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        #48
        Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
        Doch, wenn diese Rad-Reifen-Kombination nicht in der Übereinstimmungsbescheinigung steht.
        Es ist völlig egal, ob es sich um Felgen von Peugeot oder sonst einem Hersteller handelt.
        thatsnotmyname hat aber einen Platinum135 und die Ouragan`s sind ab Werk in der Zulassungsbescheinigung!

        Hier auch nochmal nachzulesen:
        Zitat von Stoppi
        Müssen dann auch nicht extra vom TÜV abgenommen werden, das sie bei Deinem Platinum bereits ab Werk in der Zulassungsbescheinigung aufgeführt sind - auch wenn sie im neuen Fahrzeugschein nicht (mehr) auftauchen.
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #49
          Das ändert doch nichts an meiner Aussage.
          Ich möchte nur vermeiden, dass es in der Zukunft irgendwann heißt, im Forum hätte gestanden, dass man die Ouragan immer ohne Tüv Besuch fahren kann, weil sie von Peugeot sind.
          Peugeot 206 S16 HDi

          Kommentar


            #50
            Originalfelgengröße nicht eingetragen?

            Hallo zusammen,

            hoffe ihr könnt mir spontan weiterhelfen. Ich habe vor 2,5 Jahren einen gebrauchten 206cc Platinum gekauft. Dort sind noch die Originalfelgen drauf, sprich 205 45 R16. Nun ist es an der Zeit, dass ich neue Sommerreifen benötige und bereits für morgen einen Werkstatt-Termin habe. Bei der Reifengröße habe ich mich an den bisherigen gehalten, da ich nicht auch noch neue Felgen kaufen möchte.

            Nun habe ich gerade entdeckt, dass es zu dieser Reifengröße überhaupt keinen Eintrag in meinem Fahrzeugschein gibt, wie kann das sein? :confused: Schließlich handelt es sich ja um die Orginal-Felgen. Kann es nun sein, dass mir die Reifen deshalb nicht montiert werden? Ich habe von der Vorbesitzerin auch noch einen alten Fahrzeugbrief, dort ist die Größe eingetragen. Könnte dies als Nachweis ausreichen?

            Kommentar


              #51
              Hallo, kein Problem, anhand der verschiedenen Nummern im Fahrzeugschein kann man die richtige Reifengrösse zuordnen. Dafür hat z. Bsp. die Polizei zugang. Es werden heute auch keine Anhängevorrichtunen mehr eingetragen. Die Zulässigkeit ergibt sich aus dem Fahrzeugschein.
              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
              gekauft für 250,00 € bei EBAY

              Kommentar


                #52
                danke für die schnelle Antwort!
                Hat problemlos geklappt, hab jetzt neue Conti Sport Contact2 drauf

                Kommentar


                  #53
                  Was beachten beim Felgenwechsel 206cc Platinum Sirossofelgen 15 Zoll auf Quraganfelge 16 Zoll

                  Hallo.
                  wir haben beim 206cc Bj.10.07. 2003 jetzt die Sirocco Felgen 15 Zoll mit der Bereifung195/55 R15 drauf. Jetzt sollen die Quragan Felgen 16 Zoll mit der Bereifung 205/45 R16 V drauf.
                  Müssen diese neuen Felgen in dem KFZ Schein und Brief nachgetragen werden oder braucht man garnichts nachtragen lassen? Gibt es da ein Teilegutachten für den Tüv, dass man dann immer bei den KFZ Schein dazulegt ?
                  Kann man von der Felge Sirocco die Radbolzen für die Felge Quragon 6.5 Jx16H2 4-28 verwenden? Wenn ja müssen dann Irgendwelche Distansscheiben damit drauf ?
                  Hoffe auf baldige Antwort

                  Mfg. Harry

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo harrybiker,in deinem KFZ-Schein steht diese Grösse doch unten drin,ist jedenfalls bei meinem von 2002 so.Und da die 16 Zoll-felgen von Peugeot sind,muss auch nichts eingetragen werden.Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
                      ..Und da die 16 Zoll-felgen von Peugeot sind,muss auch nichts eingetragen werden..
                      DAS kann man so pauschal nicht sagen!
                      Nur weil die Felgen/Räder von PEUGEOT sind, entbindet nicht zwangsläufig von der Eintragungspflicht!

                      @harrybiker
                      Schau doch bitte mal in Deine Fahrzeugpapiere, dort sollten die OURAGAN-Räder eigentlich bereits ab Werk eingetragen sein!?

                      Kommentar


                        #56
                        Reifen für Ouragan Felge

                        Hallo,

                        Auf dem 206cc 135 von meiner Freundin sind die o.g. Felgen mit Reifen der Größe 205/45 R16 montiert. Jetzt meine Frage:
                        Kann man auf die Felge auch Reifen der Größe 195/45 R16 aufziehen und sind diese für den 206 cc zugelassen bzw. ist dies möglich?
                        Ich habe im Forum gesucht, aber leider noch keine passende Antwort gefunden.
                        Ich frage daher, da die 195 Reifen deutlich günstiger als die 205 Reifen sind.

                        Danke für eure Hilfe!!

                        Kommentar


                          #57
                          Dann hast Du nicht richtig gesucht.
                          Ja, Du kannst 195er-Reifen montieren, und sie sind auch bereits ab Werk freigegeben.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Stoppi,

                            Vielen Dank für die Antwort. Kann man das irgendwo finden mit der Freigabe? Also benötigt man irgendein Dokument im Auto zur Bestätigung?

                            Kommentar


                              #59
                              Moin,

                              die Freigabe (erlaubte Reifengrößen) sollte in der Zulassung (Teil II) bzw. COC-Bescheinigung stehen. Schau doch bitte mal rein und berichte.
                              Gruß Biike

                              28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X