Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüst-Radio: Erfahrungen / Empfehlungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wieso is das denn schlimm wenn das radio nach baziehen des schlüssels dann noch für etwa 1 min. saft hat? so groß is der verbrauch dabei doch gar nich oder irre ich mich da?? dieser adapter von peugeot soll plus und dauerplus vertauschen oder? was bedeutet das denn??? wär toll wenn mir das jemand erklären könnte! und was würde dieser adapter kosten? wie lang müsste ich bei bestellung darauf warten???? hoffe mir kann schnell jemand diese fragen beantworten!
    danke
    --
    :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    Kommentar


      #32
      der adapter ist fuer alle multiplaque-fahrzeuge und soll beheben, das es probleme gibt, wenn auch daten ueber das kabel gehen.
      er kostet, aehm 3.40 euro glaub ich. mein grosser haendler hatte ihn sofort am lager, kleinere haendler braeuchten vielleicht ein paar tage.

      also ohne adapter KANN es komische phaenomene geben, muss es wohl aber nicht. bei mir ging nach ner weile das radio aus und wenn ich per fernbedienung die tuere wieder oeffnete ging es wieder an. waere ein schoenes feature, aber war wohl leider ein bug :rotate:

      gruss guga
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #33
        also jetzt nochmal für die ganz dummen unter uns, kann mal jemand posten was man genau braucht und tun muss damit man ein perfekt funktionierendes fremdradio betreiben kann, bei dem sowohl fb als auch display funzen!?
        --
        :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

        Kommentar


          #34
          Also gut: noch mal. Aber ganz kurz!

          Folgendes gilt nur für das 2002er Modell und (halbwegs aktuelle) SONY-Modelle mit Wechsler- und Safetycommanderanschluß. Beim 2001er CC brauchst du einen anderen Adapter von C2; 2003er Modell: wie 2002 (?)

          Du brauchst:
          - einen CC
          - ein Autoradio (Bedingungen siehe oben)
          - den Adapter von Connects2 DPGS003
          - evtl zusätzlich den Peugeotadapter zum Vertauschen der verschiedenen Spannungsvarianten

          Alles zusammenbauen, gut durchschütteln, fertig!
          Die ganze Prozedur hat ja Smofy ausführlich geschildert:
          siehe http://mitglied.lycos.de/zehzeh/Adapter.htm oder Bastelecke

          Ob man tatsächlich den Peugeotkabeladapter braucht kann ich leider heut noch nicht testen, da meine Werkstatt doch geschlagene vier Tage braucht, um eine kleine Fahrertür zu lackieren.... X( Ich kann ihn (angeblich) morgen abholen und dann werd ichs mal mit und mal ohne Adapter probieren.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #35
            Was kostet eigentlich der Adapter von Connect 2 in Euro?

            Kommentar


              #36
              Offensichtlich immer unterschiedlich viel

              Bei mir steht auf der Rechnung:
              Adapter: 37 GBP
              Shipping: 15 GBP
              ------------------------------
              Summe: 52 GBP; mit MwSt: 61.10 GBP

              Aktuellen Umrechnungskurs hab ich grad nicht da, Kreditkartenrechnung kam auch noch nicht, ich schätze aber mal so um die 90 Yuro.
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #37
                hehe den peugeot adapter hab ich jetzte schon mal drin... fehlen nur noch radio (müsste morgen endlich eintrudeln!!!) und der adapter von c2. der dürfte nächste woche ankommen (will ich jedenfalls mal hoffen! wurde jedenfalls gestern losgeschickt!
                werde berichten wenn alles perfekt funzt und sitzt!
                --
                :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                Kommentar


                  #38
                  So, hab gestern Abend meinen CC wieder in Empfang genommen und gleich auf dem Werkstattparkplatz den Adapter reingebaut.
                  Ergebnis: MIT Peugeotadapter tut sich gar nix, das Radio bekommt scheinbar keinen Saft. OHNE funktionierts dagegen. Das Radio geht auch brav beim Zündungausschalten aus.

                  Lenkradfernbedienung: geht prinzipiell. Lautstärke ist auch richtig herum (nicht wie bei Smofy). Wenn ich die CD im Radio hab, kann ich mit dem Drehrad auf den Wechsler und dort zwischen den CDs hin und her wechseln. Allerdings kann ich nicht per Drehrad wieder auf das Laufwerk im Radio wechseln. Auch der Knopf an der Spitze der FB schaltet nur zwischen Radio und Wechsler hin und her. Umschalten auf MP3-Laufwerk geht also nur über,s Radio selbst.

                  Display: funktioniert ebenfalls größtenteils. Sendernamen, Lautstärke (beim ändern) etc werden angezeigt. Leider werden im MP3-Modus weder Dateinamen, noch ID-Tags angezeigt. Stattdessen steht nur: CD T xx (xx=Track bzw. Dateinummer) und wenn ich am Radio den Displaymode umschalte (z.B. auf ID-Tags) steht kurz "NO NAME". Im Radiodisplay funktionierts einwandfrei.

                  Langer Redner, kurzes Hirn: Entgegen der Aussage von Peugeot kann man sehr wohl ein Fremdradio mit Fernbedienung und Display betreiben, nur einige Funktionen gehen nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte.

                  PS: kennt jemand ne Möglichkeit beim SONY-MP40 die Displayhelligkeit zu dimmen?
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #39
                    @ Flauten-Surfer:
                    wie hast du denn das mp40 am/im schacht befestigt??? habe es mir auch bestellt und mein werksradio liegt ja jetzt schon 7 wochen inner werkstatt! würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest!
                    --
                    :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                    Kommentar


                      #40
                      Hi 206cCruiser,

                      was genau ist dein Problem? Wenn das Werksradio schon draußen ist mußt du noch gucken ob in dem Schacht der zum Radio passende Blechrahmen noch drin steckt. Der muß raus.
                      Beim MP40 (wie übrigens eigentlich bei jedem neuen Radio) ist ein Blechrahmen dabei, der in den DIN-Schacht kommt. Zur Fixierung mußt du dann ein paar von den Blechfedern umbiegen. Läßt sich schwer beschreiben, wenn du das Teil vor dir hast sollte klar sein, was ich meine. Wenn der Blechrahmen fixiert ist: Radio bis zum "Klick" reinschieben und fertig! Vorher die Anschlüsse natürlich nicht vergessen

                      Falls noch was unklar ist: frag einfach nochmal.

                      Gruß,
                      F.-S.
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #41
                        Halli Hallo!

                        Ich habe auch seit Samstag das MP40 drin, super Radio werde es nicht bereuen.
                        Nur habe ich immer sehr nette Phänomene damit... Habe den Adapter von Peugeot nicht drin. Haben es so ganz gut hinbekommen. Werde mir auch nicht diesen teuren Adapter kaufen, wenn ich im Display oben nicht so wirklich neue Infos bekomme, außer welches Lied läuft....

                        Zu meinen Phänomenen, Das Radio bleibt an wenn der Schlüssel gezogen wurde, dann habe ich es ausgemacht und nach einer Weile geht es wieder an. 8o Wenn der Eco-Modus angeht, dann geht,s auch wieder an voll komisch irgendwie.

                        Kennt jemand das? Sollte ich doch den Adapter von Peugeot einbauen?

                        Liebe Grüße Lana

                        Kommentar


                          #42
                          @Lana

                          Na klar, dafür gibs ja den Adapter das diese "Phänomene" nicht mehr auftreten (ET-Nr. 9706.86 gibt,s bei Peugeot für knapp 4,- €).

                          Kommentar


                            #43
                            stimmt genau!
                            der adapter von pöscho vertauscht plus und dauerplus um genau dieses zu verhindern! er hat bei mir auf den cent genau 3,45€ gekostet und war sofort zu haben, also keine überflüssige investition!
                            hoffe geholfen haben zu können!?
                            --
                            :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                            !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                            [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Lana!

                              EINEN Adapter brauchst du. Entweder den von Peugeot oder den von Connects2. Beide zusammen funktioniert nicht... das ist auch der Grund, warum ich einen hier rumliegen hab (s. mein Post vom 16.5.). Falls du hier um die Ecke wohnst, kannst meinen gerne haben. Ansonsten lohnt sich das Verschicken nicht, so teuer ist der Peugeotadapter ja nun wirklich nicht.

                              Gruß aus der verregneten Hinterpfalz,
                              F.-S.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #45
                                so... der adapter von connects2 ist heute angekommen (nach nur 6 tagen!!!), leider leider hab ich noch immer kein radio, langsam (nach 7wochen ohne!) gewöhnt man sich dran.
                                --
                                :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                                !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                                [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X